Dienstag, 16. April 2024, 9:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:31

crobo

wie im "Eika & Hannibal" angedeutet, arbeite ich nun wieder etwas an croXoon. Allerdings wird das Konzept geöndert und die Serie heißt nun auch "crobo".
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • crobologo.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (26. Mai 2005, 14:34)


soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:37

hm bin wohl zu spät hier eingestiegen ;)
kannst ma sagen was das werden soll? logo sagt nich viel aus :D
oder zeig mal was!

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:47

Also an der Serie croXoon arbeitete ich letzten Sommer mit einem Co-Autor. croXoon war ein Raumschiff mit einer an Star Trek angelehnten Besatzung. Natürlich war das ganze nicht wirklich ernst gemeint sondern eine Parodie auf sämtliche Sci-fi-Filme. Die ganze Serie sollte in Buchform erscheinen, für 3 Bücher standen bisher die Ideen. Im Herbst hatte die croXoon-Crew dann auch einen Auftritt im Buch "Geschmacklose Geschenke". Danach wurde es still ums Projekt und vor Weihnachten wurde die Sache dann wegen "Eika & Hannibal" auf Eis gelegt.

Seit Wochen überlege ich halt, ob ich die Serie nicht doch fortsetzen soll bzw. mal richtig umsetzen soll. Das Projekt ist halt schon anders als "Eika & Hannibal", quasi eine gute Abwechslung (zumal es ja kein Comicstrip wird, der alle 2-3 Tage erscheint).

Und nachdem ich ja nun von "Episode 3" total geflasht bin, mich mit Infomaterialien in Sachen Sci-fi eingedeckt habe, werde ich an der Sache weiter arbeiten. Nur wurde die Serie halt aus Marketinggründen in "crobo" umbenannt.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:51

Und zu zeigen habe ich halt noch den alten Entwurf, bzw. die alten Posen von Cpt. Lucas:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • lucas.jpg

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:28

ich finde das ist von allen deinen serien die am besten gelungene...
wenn ich den alten thread (den oskar netterweise gepostet hat) durchsehe bin ich echt beeindruckt
und der neue name gefällt mir auch
ich finde das wenn du weitermachst echt dein bestes werk
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:35

Vielen Dank für den Hinweis auf den alten Thread. Da können ja die Leute, die noch nicht viel von der Serie kennen, ihren Infostand auffrischen. Und sogar Grock hatte mich damals ja gelobt.

Nur würde ich nicht behaupten, dass crobo die gelungenste Serie wird. Schließlich darf man nicht außer acht lassen, dass im Gegensatz zu crobo, "Eika & Hannibal" schon erschienen ist, regelmäßig erscheint, es da schon 14 bald 15 Folgen gibt und bald ein Buch veröffentlicht wird. Außerdem gibt es von crobo ja nur paar Zecihnungen und die Ideen. Es wird aber eh darauf hinauslaufen, dass alles was bisher bekannt war, über Bord geschmissen wird. Bei crobo geht es nun wieder von Null los. Die Charaktere werden überarbeitet, das Konzept etc.! Wird quasi so sein, als ob es die Serie bisher noch nie gegeben hat.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:38

ich rede nicht davon wie es sich verkauft oder was es davon gibt
ich rede von meiner persönlichen ansicht..und die ist so wie ich es geschrieben habe

ausserdem ist auch schon eine croXoon-folge erschienen und zwar glaub ich in dem geschmacklose geschenke
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:40

Zwei Folgen waren in "Geschmacklose Geschenke" drin. Na ich hoffe doch sehr, dass die Serie was wird. Sonst hätte ich sie ja nicht ausgegraben, war ja schon letztes Jahr ein Wunschprojekt von mir und ist daher schon eine Herzenssache. Kann übrigens auch gut sein, dass ich ab Juli/August auf der offiziellen Crobo-Website (die es dann gibt) auch eine Folge pro Woche veröffentliche.

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:09

was man da sieht ist ganz nett, aber ich würde mehr umgebungen sehen wollen. aliens, schiffe und was sonst alles dazugehört :)

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:25

Ma darum geht es ja. Das ganze drumherum war ja in Arbeit und ist nun wieder in Arbeit. Ist ja eh ein Langzeitprojekt, was halt nun reaktiviert wird. Raumschiffe, aliens etc. werden alle kommen. Wobei das Raumschiff ja damals ein Knackpunkt war und fast der Auslöser war, wieso der Projekt auf Eis gelegt wurde.

soomp

Scribbler

Beiträge: 265

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:12

ja ist nicht leicht flugobjekte und automobile zu zeichnen, hab ich auch schwierigkeiten mit, versuche es zu vermeiden so gut es geht :)

www.soomp.de
Idiot Tale - Das idiotische Online Comic

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Mai 2005, 01:15

So, endlich mal ein neuer Entwurf. Der eine oder andere wird Mr. Aaron wohl noch von "Geschmacklose Geschenke" kennen. Diesen sympathischen, grünen langohrigen Kerl.

Ich war damals ja gar nicht mit seinem Aussehen zufrieden. Wollte aber schnell fertig werden bzw. es musste schnell fertig werden.
Daher habe ic die Faben, Kopfform wieder geändert. die Ohren wurden etwas überarbeitet, sind aber noch so lang wie vorher... und die Elvis-Frisur ist natürlich geblieben. Allerdings musste die ätzende Brille weichen.

Ist aber noch nicht die finale Version, sondern nur ein Entwurf, der die Richtung festlegen soll:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • mraaron.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (27. Mai 2005, 01:20)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. Mai 2005, 09:21

Cool, dass die das Projekt wieder erwacht ist...wünsche Dir gutes Gelingen.

Die Elvisfrisur ist recht gut, aber ich würde nochmal versuchen die
Haare hinten höher und vorne vielleicht etwas weniger oder gar ne
Schmazlocke reinhängen lassen.

Bei dem hinteren Ohr sollte man keine Öffnung sehen finde ich.

...ist ein Entwurf ich weiss ;)

mfG mdp

Let's paint the World :P !!

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Mai 2005, 10:10

Oder vieleicht sogar nen Hut vieleicht doch etwas viel platz nur führ Haare :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (27. Mai 2005, 10:10)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. Mai 2005, 10:33

Die Kopfform könnte man spannender machen, finde ich. Vielleicht ein männlich-heldenhaftes Kinn? Markus hat Recht, das hintere Ohr sollte keine Öffnung haben.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 27. Mai 2005, 10:33

So, neue Version.

Die Kopfform ist schon heldenhafter und spannender als noch die alte Version (Geschmacklose Geschenke). Denke, dass ich vom ursprünglichen Konzept sogar kilometerweit entfernt bin. Zu heldenhaft darf es aber auch nicht werden, da Mr. Aaron nicht der Held ist.


Wird jedenfalls noch ein sehr langer Weg, bis die Serie mal so etwas wie eine erste Folge bekommt. Weiß gar nicht, ob das noch dieses Jahr passiert.
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • mraaron.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (27. Mai 2005, 10:35)


sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 27. Mai 2005, 16:26

das mit dem ohr
das hast du zwar geändert aber ich möcht trotzdem was dazu sagen
bei der hinteren seite ist unmöglich das es so eine vertiefung hat
es kann gar nihct auf beiden seiten vom ohr eine vertiefung haben
und wenn es so zeichnest hätte es auf beiden seiten eine
aber wenn es so wäre hätte es im ohr ja ein loch
denn wenn es hinein geht und auf der andern seite auch treffen die sich und es entsteht ein loch

sonst find ich den typen aber cool mit der elvis-frisur
aber eine mütze hätte schon noch platz wirklich

dann noch eine frage:

den captain lucas und einfach die ganze serie hast du früher mit der hand gezeichnet wie man im alten thread sehen kann
wie machst du das jetzt???
machst du alles am computer oder immernoch mit der hand ???
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 27. Mai 2005, 16:51

Wie ich schon an anderer Stelle sagte, mache ich alles nur noch 100% digital am Computer. "Geschmacklose Geschenke" war das erste und letzte Buchprojekt andem ich mitgewirkt habe und mit herkömmlicher Technik gearbeitet habe. Wobei auch da per PC koloriert und getuscht wurde.

Aber das herkömmliche "skizzieren", "ausarbeiten", "Reinzeichnung", "Scannen", "am PC kolorieren" war mir halt auf Dauer zu nervig. Daher war ich ja froh, als ich diesen neuen digitalen Weg für mich entdeckte. Im übrigen sind die Captain Lucas-Bilder, die ich hier im Thread veröffentlicht habe, auch 100% digital entstanden.

Der Arbeitsweg ist für mich so einfach besser, entspannter und es macht mir auch Spaß. Außerdem sind die Vorteile (direkt für Flash-Filme verwendbar bzw. immer super Qualität für Druck, Merchandising etc.) für mich einfach sehr groß.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:27

Leider gibt es noch keine weiteren Bilder von "crobo". Nur ist klar, dass die hier gezeigten Bilder von "Mr. Aaron" KEINE Gültigkeit mehr haben. Es ist sogar fraglich, ob das Logo genommen wird.

Auch wird das Raumschiff NICHT crobo sein. Was genau crobo ist, ist quasi noch geheim. Es wird aber wohl kein Raumschiff mitsamt Besatzung im Mittelpunkt stehen.

Social Bookmarks


Thema bewerten