Donnerstag, 25. April 2024, 1:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 23. Juni 2006, 17:44

die sepferdchen sind süüüüüüüüüüüüüüß :]

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 23. Juni 2006, 18:22

Meine Jugendsünden waren gleichzeitig meine ersten Veröffentlichungen, wie gesagt habe erst sehr spät angefangen zu zeichnen. Das waren quais meine ersten Werke überhaupt:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • editorial.jpg

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 23. Juni 2006, 18:22

Und dann noch:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • kolumne.jpg

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 23. Juni 2006, 18:23

Oder natürlich:
»Tom Sausen« hat folgendes Bild angehängt:
  • weihnachten02_a15.jpg

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 23. Juni 2006, 21:59

@ ferdi: ach hör mir doch auf!!
du bist ja wohl im falschen thread! "jugendsünden" pfhh

@ pyro: *g* danke, jaja, früh übt sich


@ alle: Naaa, noch früherere werke als mit 5 oder 6 gemalt traut sich wohl keina oder?

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 23. Juni 2006, 22:14

wow, wie alt warste da?
Wo wurdest veröffentlicht???

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 23. Juni 2006, 22:31

...schöne jugendsünden tom :D
..können sich sehen lassen :D

wie jetzt genau.. hast du 2003 angefangen zu zeichnen?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 23. Juni 2006, 22:52

2002, 2002 habe ich erstmals halbwegs mich mal näher mit dem Machen von Comics beschätigt. Natürlich habe ich auch mal in der Schule komische Menschen in Blöcke gezeichnet und ein gewisses Talent wurde mir schon als Kind bescheinigt... ich habe halt nur nie etwas daraus gemacht.

Habe einfach nie groß gezeichnet, nie große Lust darauf gehabt. Von daher waren die Sachen für Consol.AT (siehe halt die eben gezeigten Bilder) meine ersten richtigen Zeichnungen.

Bin also ein Spätstarter und warnendes Beispiel, dass man sein Talent eigentlich schon früh fördern sollte. Keine Ahnung was geworden wäre, wenn ich es getan hätte.

Christoph

unregistriert

49

Samstag, 24. Juni 2006, 09:22

Hast recht Tom, die frühe Förderung ist viel wert.
Als ich in meinen letzten zwei oder drei Schuljahren richtig angefangen habe zu zeichnen, hieß es immer noch:
"Christoph, hör auf mit der Schmiererei!"
"Christoph, mach gefälligst beim Unterricht mit!"
"Christoph, wenn Du nicht sofort aufhörst, sitzt Du hier vorne am Pult!"
"Das ist doch nur brotlose Kunst!"
"Lernt was vernünftiges, dann habt Ihr was in der Hand!"

Ja, ich habe ZWEI vernünftige Berufe gelernt. Ich habe etwas in der Hand. Nämlich zwei Zettel, auf denen steht, daß ich was "vernünftiges" gernt habe. In keinem der beiden Berufe arbeite ich heute. Und ich bin nicht glücklich damit.

Ich habe mir fest vorgenommen, daß es bei meinen Kinder anders sein wird. Wenn sich da ein Talent, wofür auch immer, herausstellt, werde ich es unterstützen, und dezent (ohne Zwang) fördern. Und ich werde meine schützende Hand darüber halten. Und es vor den Lehrern verteidigen.

LG
Christoph

P.S.: Meine Mutter hat sich damals kringelig gelacht, über die kleinen Männchen auf meiner Mathearbeit. Daß zu wenig Mathe drauf war, fand sie weniger witzig. Und meine Lehrerin war empört über meine "Kunstfertigkeit". Eine Kunstnote wollte sie mir aber auch nicht dafür geben.

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 24. Juni 2006, 09:48

Mann muss die kinder dort fördern wos sie interressiert und nicht versuchen dem kind seine eigenen nie verwirklichten interessen einzubrennen

Christoph

unregistriert

51

Samstag, 24. Juni 2006, 09:54

Zitat

Original von pyro15
Mann muss die kinder dort fördern wos sie interressiert und nicht versuchen dem kind seine eigenen nie verwirklichten interessen einzubrennen


Das sehe ich ganz genau so. Das wollte ich auch eigentlich mit dem "... Talent, wofür auch immer, ..." ausdrücken.

LG
Christoph

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 24. Juni 2006, 10:08

Das finde ich, ist die richtige Einstellung, Christoph.
Wenn man etwas nicht geschafft hat, weil andere einem die Türen dazu geschlossen haben, solte man wirklich versuchen, dem Nachwuchs eine Chance zu geben :)
MFG
Frogger

Neve

Praktikantin

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 24. Juni 2006, 14:19

hallo christoph,

fantastische Einstellung, wenn auch schmerzlich gewonnen :(
Ich habe viel Glück.
Meine Eltern fördern mich in meinen Talenten, wo es nur geht. Ich habe wahrscheinlich die grandioseste Familie überhaupt.

Egal, wo meine Reise hingeht, werd ich dafür sicherlich ewig dankbar sein.
Und bei meinen Kids später werde ich es genauso machen. Ich kann keine Fehler entdecken.
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 24. Juni 2006, 14:21

jo, mir gehts auch so. meine ma fördert mich wos geht. =)
fehler gibts aber immer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (24. Juni 2006, 14:21)


Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 24. Juni 2006, 16:32

Bei mir waren die ersten Jahre nur Skepssiv vorhanden. Meine Familie fand das schon irgendwie komisch, dass ich Interessen in diese Richtung hatte. Bei mir in der Familie gab es nie einen Menschen der etwas mit Zeichnen geschweige denn mit Kunst am Hut hatte. Alle haben etwas vernünftiges :rolleyes: gelernt, vom Piloten bis zum Ingeneur ist alles vorhanden. Als ich dann zu diversen VHS Kursen gegangen bin, fanden sie es ok, ich hatte ein nettes Hobby, aber auch nicht mehr. Eigentlich habe ich erst letztes Jahr das Eis durchbrochen, zumindest bei meiner Mutter. Die anderen- allen voran mein Burder und mein Onkel- lachten mich noch aus... Als ich dann meinen Eltern irgednwann erzählte, dass ich das später machen wollte, waren sie gar nicht überzeugt davon. Vor allem mein Vater und wie gesagt, mein Bruder und mein Onkel... :rolleyes: Sprüche, wie: "Mach lieber erst einmal was, was sicher ist.", "Naja, sieht irgendwie sch... aus.", "Glaubst du wirklich, dass du gut genug bist??!!", "Kann man damit überleben?" gehörten fortan zum Alltag.
Ich zog weiter mein Ding durch und wurde wohl auch etwas besser. ;) Als dann bald, wieder mal die geliebte Familie eintrudelte, kam meine Mutter wieder mal an: "Olli, zeig denen mal, was du gemacht hast." Wer kennt das nicht. :D
Einige guckten nur blöd, weil sie noch nie eine Zeichnung von mir gesehen haben. Meine Mutter ist mittlerweile überzeugt und unterstützt mich auch darin. Bei meinem Vater spürt man noch ein gewisses Missfallen, aber meine Mutter ist bei uns der Boss. :D :D
Mein geliebter Burder findet mein Zeug mitterlweile zumindest schon mal unteres Mittelmaß und meinen Onkel konnte ich dieses Jahr überzeugen. :)

Was heißt das für alle die sich in einer ähnlichen Situatuion befinden, wie ich sie damals hatte:
Träume sind niemals Schäume! Gebt euer bestes lasst euch nicht durch dumme Aussagen demotivieren. Einfach auf Durchzug stellen. Die anderen Leben doch nicht euer Leben, sondern ihr euer eigenes. :)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 24. Juni 2006, 21:56

Die sehen ja alle klasse aus. Wenn mein Vater nicht wieder Müllmann gespielt und alles, was sich auf dem Dachboden befindet entsorgt hat, sind meine Sachen auch noch bei meinen Eltern... hm... leider sind die 500 km weit weg.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 24. Juni 2006, 22:18

von solchen aufräumaktionen werd ich gott sei dank verschohnt.
meine ma fragt mich immer vorher :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 26. Juni 2006, 00:14

Interessante Diskussion. :)
Bei mir in der Familie haben alle irgendwelche künstlerischen Betätigungen:
Meine Mutter malt Aquarelle und andere Sachen, mein Vater schnitzt Holzskulpturen und ich kritzel halt ein paar Comics. Das größte Talent hat aber meine Schwester! Leider hat sie ihre Fähigkeiten nicht bis zur letzten Konsequenz ausgebaut, sondern auch was "anständiges" gelernt. :D Sie steckt mich aber jederzeit locker in die Tasche, auch wenn ich noch so viel übe. 8o 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (26. Juni 2006, 00:15)


Christoph

unregistriert

59

Montag, 26. Juni 2006, 10:10

Meine Frau hatte bis zur Geburt unseres Sohnes, letztes Jahr, eine Pastellkreide-Phase.
Sie probiert eigentlich alles mal aus. Ob Öl, Kohle, Bleistift, Buntstifte ... Sie hat da echt Talent.

Hab da mal etwas eingescannt. Ist einwenig dunkel geworden. Ich mußte das Bild mit Rahmen scannen. Hätte das Bild nicht ohne größeren Aufwand heraus bekommen. Ist zur Zeit mein Lieblingsbild von ihr.

LG
Christoph
»Christoph« hat folgendes Bild angehängt:
  • rosen.jpeg

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 26. Juni 2006, 14:31

ohje, wenn sie das sieht...du stellst ihr bild in den "jugendsünden"-thread ohOh, das gibt Ärger.... :rolleyes:

Und das zurecht, sieht nämlich total gut aus!!!

Social Bookmarks


Thema bewerten