Freitag, 19. April 2024, 8:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Sam

Praktikant

  • »Sam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juni 2005, 18:18

sam fräg(g)t flix!

hy flix,

also fräg ich auch mal:

-wie lange hast du ungefähr von der ersten idee bis zum druck von held gebraucht!
(hab das buch leider nicht, weils in dresden keine Comicläden jibt, hab aber auf der leipziger buchmesse ma durchgeblättert!)

-kannst du von deiner zeichnerei leben
und wenn nicht womit verdienst du dir noch geld!

-was hast du alles für ausbildungen bzw. workshops gemacht und welche kansst du nachwuchszeichnern empfehlen!

danke im voraus!

so, ich geh jetzt an unsern künstlich strand und trink ein bier!

tschö!
Sam
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam« (21. Juni 2005, 18:18)


jayjay

Scribbler

Beiträge: 164

Wohnort: Berlin

Beruf: Zeichner

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2005, 12:27

"held" ist relativ schnell entstanden. Von der ersten Idee bis zur fertig gezeichneten Geschichte hat es etwa 8 Monate gedauert. Allerdings habe ich dann in der Zeit auch fast nichts anderes gemacht. 2 Monate die Idee im Kopf herumgetragen, 2 Monate die Story geschrieben, 3 Monate gezeichnet und ca. 1 Monat Cover etc. gemacht.

Ja, ich kann von meiner Zeichnerei leben, allerdings nicht ausschliesslich von meinen Comic-Bänden.

Das wichtigste was der Zeichner tun muss ist: Zeichnenzeichnenzeichnen!!! Ausbildung kann eine gute Unterstützung sein, mir hat es viel gebracht, gibt aber genügend Kollegen, die ohne Ausbildung wunderbare Comics und Cartoons machen und gut davon leben. Weil eben das wichstigste ist, dass man zeichnetzeichnetzeichnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jayjay« (22. Juni 2005, 12:30)


Sam

Praktikant

  • »Sam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:29

cool,
danke für die schnelle antwort!

und was machst du da noch neben den Comics?
also ich meine machst du so kleine strips für zeitungen und illustrationen für werbeagenturen, oder geht das bei dir noch viel weiter? z.B. webdesign, flyer erstellen, bildbearbeitung..etc.

danke, nochmal!

lg SAM
viva la leberwurst :P
view sam's blog

jayjay

Scribbler

Beiträge: 164

Wohnort: Berlin

Beruf: Zeichner

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:30

Hauptsächlich Illus für ZeitungenundVerlage, aber auch T-Shirtmotive, Logos, Zeichnungen für Tassen und Plakate, Grusskarten, Plattencover, Bookletgestaltung etc. Eben alles was so reinkommt und spannend ist.

Social Bookmarks


Thema bewerten