Dienstag, 23. April 2024, 9:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • »Herr Schnabulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juni 2005, 10:03

Flix ganz privat!

Hi Flix.

Deine held-Trilogie ist ja nunmal ne ziemlich persönliche Sache. Beim Sagwas lesen kam bei mir eine Frage auf (sorry, aber das beschäftigt mich halt):
Wie ging deine Freundin damit um, dass du eure Beziehung derart an die Öffentlichkeit getragen hast? Besonders gut kommt sie dabei ja nicht weg!

Geil fand ich übrigens das Bild mit deinem Mitschüler (Namen weiß ich nicht mehr) "Wenn ich in dem Buch vorkomme, bitte mal mich ohne Pickel!" :-)


Und dann nochwas: Hast du vielleicht schon gesehen, hier im Forum gibt es so ein Filmzitate-raten-Spiel. Es scheint, dass wir alle ziemlich akribische Cineasten sind.
Also los, Felix, was ist dein Lieblingsfilm?

Und wo wir schonmal dabei sind: Lieblingscomic, und warum?

jayjay

Scribbler

Beiträge: 164

Wohnort: Berlin

Beruf: Zeichner

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2005, 12:24

Sophie fand "sag was" im ersten Moment etwas erschreckend, hat dann aber ziemlich schnell gemerkt, dass ich in der Geschichte nicht unsere Beziehung 1 zu 1 abgebildet, sondern eine Art Prototyp einer scheiternden Liebe gezeichnet habe. "sag was" ist wesentlich weniger autobiografisch als "held". "sag was" ist nicht ihr Lieblingsbuch von mir, aber sie findet es sehr ok.

Mein Lieblingsfilm ist im Moment "Mar adentro", weil er auf wunderbare Weise von der Liebe, dem Tod, von Familie und den verschieden Bedürfnissen der einzelnen Mitglieder erzählt.

Mein Lieblingscomic ist "Approximate Continuum Comic" von Lewis Trondheim. Weil es der erste autobiographische Comic ist, den ich gelesen habe, er alltäglichste Momente aufgreift und sie sehr spannend und lakonisch-unterhaltsam darstellt.

  • »Herr Schnabulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:39

Bist du dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse?
Will dich hiermit auf ein Bier festnageln!

<dreist>
Und wie gesacht, dir ein Original aus den Rippen leiern!
</dreist>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Schnabulak« (22. Juni 2005, 16:47)


jayjay

Scribbler

Beiträge: 164

Wohnort: Berlin

Beruf: Zeichner

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:15

Ich bin auf der Buchmesse. Nach jetzigen Stand der Planung von Donnerstag bis Samstag. Puh! Das wird anstrengend. Aber ooch schön! Wie immer. :) Komm doch einfach beim Carlsen Stand vorbei.

  • »Herr Schnabulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:41

Flix, ich sach schoma danke für's da waren: "Danke für's Da waren!"
Obwohl, is ja eigentlich quatsch, du bleibst ja hier!

Es ist motivierend zu wissen, dass es Zeichner in Deutschland gibt, die von ihren Comics nicht nur gut leben können, sondern auch noch richtig Spaß dran haben und ihr Ding durchziehen - ohne Kompromisse! Das gibt mir Mut zum Weitermachen.

Lieben Gruß,
Denis

Achja: In irgend'nem Amazon-Text von dir schreibst du, dass du von einem Atelier an der Nordseeküste träumst ... Ich auch. Wir sollten das im Auge behalten, vielleicht ziehen wir mal ins gleiche Dorf und gründen eine Comiczeichnerkollonie :-)

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:46

Ich hoffe, dass uns der Flix erhalten bleibt... ich hatte durch den ganzen Klausur-Stress im Moment noch keine Zeit, Fragen zu stellen... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (23. Juni 2005, 15:47)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:56

Sagt ihr dann bitte Bescheid wegen der Kolonie?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:32

Ja wieso nicht. Brauchen nur Platz für meine Macs, bildschirmen und Bücher.. aber sollten wir haben.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:11

Mal im Ernst: Wenn ich in Deiner Position wäre, Felix, dann wäre ich schon längst dort.

jayjay

Scribbler

Beiträge: 164

Wohnort: Berlin

Beruf: Zeichner

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:19

Bin ja erstmal grade in Berlin gelandet. Da muss die Nordsee noch ein bisschen warten. Weil in Berlin lebt es sich auch ziemlich gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jayjay« (23. Juni 2005, 18:19)


Social Bookmarks


Thema bewerten