Donnerstag, 25. April 2024, 9:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juni 2005, 22:22

Nervige Dinge

Ein lauer Samstagabend, nichtsahnend schalte ich den Fernseher an, und was flattert mir da entgegen? Ein kleines, nerviges Küken, das mich mit dem „Top“ Klingelton voll piepst. Während ich drüber nachdenke eine Klage wegen Körperverletzung einzureichen, zappe ich weiter. Nein, den obligatorischen „Asterix und Obelix“ –Film, der jedes Jahr von einem privaten Fernsehsender wiederholt wird, gucke ich mir heute Abend nicht an. Dafür bleibe ich bei einer Werbung stecken. Ist das da nicht Dieter Bohlen, der wieder so fies in die Kameralinse grinst? Und was steht da? DSDS geht in die dritte Runde? Oh nein, noch mehr Daniel-Küblböck- und Alexander-Double vertrag ich nicht, genauso wenig wie die gerade wieder ansteigende Boygroupwelle, Vorreiter sind die Backstreetboys, die nach langanhaltender Pause leider nicht so „incomplete“ wieder zurückkehren. Also, weiter im Programm. Aha, man will mich mit einer der vielen einzigartigen „Top-Ten“ Show in den Wahnsinn treiben, als wenn ich mit meinem Hörsturz, der durch die Klingeltonwerbung entstand, nicht schon geschädigt genug wäre. Gereizt schalte ich den Fernseher aus und schleppe mich mit letzter Kraft in mein Bett. Meine Augen werden schwer und fallen langsam zu, und schon seh ich es, das personifizierte Übel: Ein Klingeltonküken, das den Kopf von Dieter Bohlen hat, moderiert die „Die zehn besten Boygroups, die zurückgekommen sind“ – Show. Und welch eine Überraschung, auf Platz eins landen die Backstreetboys, dicht gefolgt von den grimmig drein blickenden Sängern von Take That, die als Ersatz für Robbie Williams nun Thomas Anders in ihre Band aufgenommen haben. Den dritten Platz belegt Caught in the Act wenn doch schon ein bisschen eingerostet. Da das Bohlenküken zudem die Weltherrschaft an sich pickt, zwingt es alle Erdenbewohner nervtötende Klingeltöne zu hören und „Top Ten“ –Shows zu gucken. Von Angstschweiß triefend nass wache ich auf, in einem Jahr, in dem Klingeltöne die Charts erobern, das Unheil in Form von geschniegelten Boybands wieder zurückkehrt zu dem Ort seines Verbrechens, die Kinderzimmer vorpubertärer Mädchen, und man sich nicht ein mal mehr in die glamouröse Welt des Fernsehens flüchten kann. Doch etwas Gutes hat das alles, wenn Brechmittel mal zu teuer wird, brauch man nur die Kiste einzuschalten.


Welche Dinge stören euch?
Worüber könnt ihr euch so richtig aufregen?
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2005, 01:45

Wow, Efeu... schon mal dran gedacht, Schreiberling zu werden? Dein Text ist umwerfend!

Was mich nervt, ist diese dummdreiste Dickfälligkeit der Mainstream-Musikszene, die nach und nach die Rockmusik für sich entdeckt hat.
Irgendwelche idenditätslosen Jazztanzmäuse und modisch-punkigen Vollproleten werden zu Nu Pagadi vereinigt (Zitat: "Sowas wollte ich schon immer machen!"), machen einen auf Vampir und kupfern dreist bei Oomph und Konsorten ab, die sich über ein Jahrzehnt den Arsch aufgerissen haben, um ein Mal in die Charts zu kommen.
Irgendeine erfolglose Ex-Boygroup-Marionette lernt anstelle von Poptänzchen plötzlich Rockerposen auswendig, schnallt sich ein Lederarmband um und rockt los, wie die einfallslosesten Mittelklasse-Bands seit den 80ern schon nicht mehr - und hat Erfolg damit!! Sein Schlagzeuger trommelt sich 'nen Wolf beim Auftritt, zu hören ist aber nur ein Computerbeat...
Ganz übel auch Vanilla Ninja, die zwar sehenswert sind, aber unhörbar. Beispiele gibt es momentan wie Sand am Meer.
Was diese und viele andere Manager, Agenten, Imageberater und ähnlich unkreativ-Unrockbare völlig übersehen ist, dass es Credibility braucht, um zu rocken. Integrität kann man nicht lernen. Was mich am meisten ärgert ist, dass diese Flitzekacke auch noch gekauft wird und ich plötzlich - oh verdammt - modisch bin! Der Typ Mensch, der mich aufgrund meiner langen Haare, meiner T-Shirts und der vermeintlichen Bölkmusik immer gemieden hat, fühlt sich jetzt mit mir verbunden, weil er ja das "Lied von Nightwish" so toll findet.
Wenn mir das einer Anfang der 90er erzählt hätte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (26. Juni 2005, 02:10)


efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juni 2005, 08:11

Den text hab ich ja nicht umsonst gemacht kommt mittwoch in unsere ZEitung auf die "jungeszene" seite. Ich arbeite da schon seit November mit... Naja, und das thema hab ich auch mal interessant fürs forum gefunden und hier ist es nun.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2005, 19:46

Hm,zum Glück verschwinden die Klingeltonwerbungen langsam wieder aus der allgemeinen Präsenz,sodass man sie mittlerweile wirklich nur noch auf MTViva findet,was ich eh umgehe...

@Miguel: Weißt du,es ist mMn absolut egal,welche Popretortendinger auf einmal meinen sich das Prädikat "Rock" oder "Gothic" "Metal" auf die Stirn pinnen zu müssen,solange die Einstellung der wahren Bands die gleiche bleibt. Irgendwo habe ich z.B. mal die Befürchtung gelesen,dass eben durch diese neue Popularität Klingeltöne von Metalbands kommen könnten,aber soetwas wird mMn einfach nie passieren,weil die tatsächliche Musik eben einfach nicht massentauglich bleiben wird,egal wer heutzutage alles einen auf trendy-Metaller machen muss. (und sich dann dazu das passende Motörhead oder Iron Maiden T-Shirt gleich aus dem H&M kauft :rolleyes: )
So begegnen einem eben ständig "Ökobonzenpunks" mit rosa Nieten,oder man darf Gespräche à la "Hey,du hörst Metal?" "Thrash,ja" "Cool,ich hör' auch Slipknot" führen, ist letztendlich doch egal,so lange das "Wahre" trotzdem noch überlebt,oder?

Und ich bin genervt davon,dass man Stainless Steel E-Gitarrensaiten stärker als 0,16 nur gleich in nem kompletten Saitensatz kaufen kann,während man die Nickelsaiten überall nachgeschmissen bekommt,riesiges Problem ;)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:02

Was mich nervt ist der Rapper. Der typische, deutsche, mit schlechtem Akzent sprechende Rapper. Sido, Bushido, und wie sie nicht alle heißen.
Ich habe ein paar Bekannte, die den Schwachsinn hören und ich kriege nur mit, wie die Rapper sich selbst bejubeln, sagen, sie seien die besten, reichsten, schönsten und fettesten. Früher hatte man sich geschämt, fett zu sein, heute will es jeder sein. Zum Glück sind die beim Radio nicht so auf diese Typen angewiesen, wie die Musiksender, sodass man da auch noch was anderes zu hören bekommt. Die Radiosender sind sich auch nicht zu schade mal einen alten Song zu spielen. Welcher Musiksender hat denn das das letzte Mal gemacht, ohne dass die Sendung "Retro" oder sonstwie heißt?
Apropos Radio: hat zwar direkt nichts mit "nerven" zu tun, aber im weitesten Sinne schon. bigFm hat grade so ein Gewinnspiel am Laufen, welches "Kick den Elch" heißt. Dass es sich dabei um den SWR3- Elch handelt, hört man an den Jingles. Hier ein Auszug der Pressemitteilung:
Anlass ist das nervige Verhalten eines gemeinen, fetten Elches aus dem Schwarzwald. Dieser ungewaschene Vierbeiner müffelt nicht nur, sondern hört zu allem Überfluss auch die langweiligste Musik. Dafür verdient der missmutige Elch einen Tritt in sein üppiges Hinterteil! Und deswegen fordert bigFM seine Hörer auf: "Kick den Elch!"
Lustig, lustig. ;)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:17

Zitat

Original von Ichhalt[/i
Und ich bin genervt davon,dass man Stainless Steel E-Gitarrensaiten stärker als 0,16 nur gleich in nem kompletten Saitensatz kaufen kann,während man die Nickelsaiten überall nachgeschmissen bekommt,riesiges Problem ;)

Das ist bitter:D

Das Fernsehen stört mich weniger, da kuck ich einfach nicht so viel rein.

Das mit den Musikern...jo mei, es gibt genug tolles zum anhören. Zum Beispiel das Anti- Popsternchen Lied schlechthin: "Ich, Roque" :D

Der Rapper stört mich auch. Also, nicht allgemein, ich hör ja selber ab und an Rap. Aber dann eben Blumentopf, und nicht Aggro Berlin. Aber eins muss man den Sidos und Bushidos leider lassen: Die Vermarkten sich ganz prächtig, und haben großen Erfolg.:(

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juni 2005, 20:22

also bin ich der einzige der rap hört
ich muss mich verteidigen
der schlimmste davon ist "Sido" und von dem hab ich noch nichts angerührt
nicht mal angeschaut
das fernsehen stört mich jetzt auch nicht weil:
-ich fast nie guck
-und wenn ich etwas guck dann fussball... :D
-oder einen guten film auf DVD
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Neve

Praktikantin

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:00

Hey Efeu, da haste aber ein schönes Posting geöffnet...
Irgendwo muß man ja seinen Frust loswerden.

Was mich nervt?
Die absolute Unfreundlichkeit der deutschen Dienstleister.
Wir sind sage und schreibe am letzten Wochenende 4 Mal angefaucht worden, weil die Madames und Monsieurs an den Kassen wohl ein wenig zu viel Sonne auf den Kopp bekommen haben.
Und das, obwohl ich ein Verteidiger des freundlichen Miteinander bin und grundsätzlich immer mit einem Lächeln und einem Hallo an die Sache gehe.
B esonders übel aufgefallen ist mir diese tatsache nach meinem halben Jahr Lissabon. Deutschland ist echt extrem.

Und obendrein nervt mich tierisch: Der deutsche Egoismus!
beispiel: Fabi steht auf dem parkplatz des walmarts. Aus dem getr#änkemarkt kommt ein AzuBi, oder was auch immer, mit einem Riesenwagen voller leerer Getränkekisten. Der Wagen entgleitet ihm, rollt über eine Schwelle und kippt um! Desaster! Alles rollt über den Parkplatz. Scherben neben all den vielen Autos. Der Azubi ganz verzweifelt, denn hinter ihm wartet eine Schlange Kunden, für die er auch noch verantwortlich ist. Und der Chef mit hochrotem Kopf.

Und wie ist die Szene? KEINER HILFT. Viele Leute auf dem Parkplatz. Alle bleiben stehen und GUCKEN: KEINER HILFT! Nicht mal, als ich hingedappelt bin und mit eingeräumt habe. ALLE haben zugeschaut, und das waren sicher 20 Personen. Und die Leute an der Kasse haben rumgemotzt... geht das????

Ganz ehrlich: DAS nervt mich!
Die Leute verstehen irgendwie nicht, daß das Leben wirklich sowas von angenehm ist, wenn man einfach freundlich miteinander umgeht.
Da reg ich mich jetzt schon über ein Jahr ganz extrem drüber auf.
Vielleicht geht´s ja noch jemandem so....


Was mich noch annervt sind die ganzen GemüseverkäuferBauarbeiterRumhängerBetrunkenen in meinem Viertel, die glauben, sie müssten jeder Frau hinterherlatschen - meinen die, UNS GEFÄLLT DAS? Manchmal bin ich kurz vorm Schienenbeintritt!

So, das waren meine tiefsten inneren Frustrationen.
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:43

@neve: ganz deiner Meinung!
Die meisten Deutschen sind scheinbar total überfordert...
alle reden immer darüber, dass alles katastrophal ist,
aber keiner nimmt sich Zeit, was zu ändern...
z.B. sich zu "erniedrigen" um jemandem der in schwierigkeiten ist bei etwas zu helfen..wie im benannten Fall.
Das find ich auch voll doof.
Die Leute scheinen durch den MOMENTANEN Reichtum immer Arroganter und Egoistischer zu werden!
Schade!
Obwohl das glaub ich auch viel mit Ängstlichkeit zu tun hat..wie man bei den anderen ankommt!
Denn, wenn man die Menschen näher kennen lernt sind sie ebent zum Großteil doch total nett!
Voll doof ist das :D

Übrigens cooler thread!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juni 2005, 23:03

Vom TV lass ich mich schon lang nicht mehr nerven. Wenn nichts passendes kommt, gibts da einen kleinen Knopf, den drück ich und die Kiste ist still.
Dienstleistung in Deutschland ist ein tolles Thema.
Vorallem in der Damenabteilung größerer Kaufhäuser. Dabei muss es noch nicht mal ein absoluter Exclusivschuppen sein.
Um vernünftig von den Damen in besagter Abteilung bedient zu werden, muss man entweder
sich auftakeln (die Frisur sitzt, das Make up auch und die Schuhe mindestens wenn nicht noch höher)
oder
die goldene Kreditkarte auf die Stirn kleben
oder
mit dem standesgemäßen Auto vorfahren (ist ja wurscht, obs bezahlt ist.) hierzu genügt es manchmal, den Autoschlüssel auffällig zur Schau zutragen. Ersatzweise geht auch der komplette Familienschmuck.
Wenn man dies alles nicht hat, tja, viel Spass beim Einkauf.
Dass Dienstleistung von Dienst leisten kommt, scheint sich bei den Damen noch nicht herumgesprochen zu haben.

So erging es mir vor kurzem, dass ich anlässlich eines netten Abends, ein passendes Kleid benötigte. Mit dreien bewaffnet ging ich in die Kabine. Nach der Anprobe entschloss ich mich zum Ankauf des einen.
Ich hatte die Kabine noch nicht verlassen, kam eine nette Dame auf mich zugeeilt. Mit den Worten: "Moment, ich helf ihnen!" entriss sie mir alle 3. Mein "Dankeschön." hörte sie schon gar nicht mehr, denn so schnell wie sie da war, war sie auch schon wieder weg. X(
Ich holte es mir dann wieder, obwohl ich eigentlich jetzt mein Geld lieber einem anderen Unternehmen gegeben hätte.
Danach, ab in die Herrenabteilung, weil mein Mann ein komplettes Outfit käuflich erwerben wollte (sollte ;)) Ein äußerst freundlicher Verkäufer macht den Einkauf zu einem tollen Erlebnis.
Also, ab an die Kasse. Nachdem man in der Damenabteilung seine Kaufkraft am besten erstmal durch Kreditkarten belegt, ist man an der Kasse doch erstaunt, wenn man dort freundlichst daurauf hingewiesen wird: "Tut mir leid, aber Kreditkarten nehmen wir leider nicht."

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 27. Juni 2005, 14:28

Also mir ist es auch schon sehr aufgefallen das man sich nicht mehr hilft!
Wenn einer älteren Dame mal was wegfällt und ich es aufhebe werd ich von ihr und allen Umstehenden immer angeguckt als wäre ich ne Erscheinung! Ich mein ist das nicht einfach nur höflich mal jemanden zu helfen? ?(
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 27. Juni 2005, 22:35

boooh..du bist ja total uncool!
Hilfst ner alter Oma..ist doch selber schuld, wenn se was fallen lässt!
(<-vor diesen komentaren haben wohl die meisten jugendlichen angst)
das Problem ist wohl, dass sich keiner Traut, anders zu sein, weil er ja "in" bleiben muss ;)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juni 2005, 07:40

Hmm, vielleicht liegt mein Verhalten daran, das ich in einer Umwelt groß werde, in der "in" sein genauso viel bedeutet wie auch "höflich" sein. Außerdem die paar Leute, die ich kenn, die solche Kommentare abgeben würden, denken eh, ich sei "anders".

Aber was mich ja am meisten stört sind diese aufgetackelten Tussen, die aussehen als seien sie in nen Farbtopf gefallen! Schrecklich, wenn ich dann mal in der Disco bin, dann muss ich immer drauf achten nicht das zu sagen was mir als ersten in den sinn kommt...
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Juli 2005, 17:28

Also, jetzt wo es so schön ist, ist man als Mädel oder generell als Jugendlicher ja mehr draußen! Na und meine Stadt hat seit kurzen eine neue "Test"-Bank und einen "Test"- Blumenkübel aufgestellt, von denen es bald noch mehr geben soll. Nun ja ich find den sehen scheiße aus, vielleicht mach ich noch nen Foto von denen, und stell es rein. Naja, mich hats nur tierisch gestört, und deshalb hab ich noch mal was geschrieben:

Die Innenstadt von Coesfeld sah immer schon katastrophal aus, man bedenke nur das (kackende) Wildschwein auf dem Marktplatz! Oder auch die anderen mehr oder weniger kunstvollen Skulpturen, die sich so in unserer kleinen Stadt tummeln. Da fragt man sich doch, was das alles soll! Ist hier etwa die Achse des Bösen im Spiel, die Coesfelds Erscheinungsbild total entstellen will? Wenn man sich die neusten Kreationen anschaut kommt man schnell auf diesen Gedanken. Die braune, oder gar verrostete, Sitzbank, lädt nicht etwa zum Probesitzen, sondern eher zum Weglaufen ein. Und so etwas soll Coesfeld attraktiver für Auswärtige machen? Es macht eher die Umliegenden Städte zu einem Zufluchtsort wahrem Schöngeistes.
Es scheint als würde jegliche brauchbare, kreative Idee von den Verantwortlichen kaltherzig abgeschmettert.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Social Bookmarks


Thema bewerten