Freitag, 19. April 2024, 9:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:00

Skinheads=Nazis?

Dachtet ihr auch, das Skinheads Nazis sind?
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:21

Hmm ne, also dass Skinhead nicht gleich Nazi weiß ich schon, aber es ist wohl wahr dass man schnell das eine mit dem anderen assoziiert.
Ich verstehe natürlich auch dass dann Skinheads, die sich klar von Nazis distanzieren und trotzdem sofort als Nazis eingestuft werden missverstanden und ungerecht behandelt fühlen.
Dass diese Vorurteile allerdings an der Meinungsmache der Medien liegt glaube ich nicht, es ist nunmal Tatsache, dass eine sehr hohe Zahl Nazis gleichzeitig auch Skinheads sind.
Man sollte das nicht verwechseln, aber man tuts halt. :(

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:23

Ich wußte das bis heute nicht, das hat mich sehr erstaunt! Ich hatte diese typischen Vorurteile....
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juni 2005, 19:41

ich dachte nicht, dass skinheads gleich nazis sind, aber ich dachte, dass sie die gleichen meinungen vertreten... also habe ich sie doch in einen topf geworfen... ist voll schlimm wie schnell man jemande verurteilt, obwohl man sie kaum kennt.
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

k.nicel

unregistriert

5

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:46

Ich denke auch nicht das skins gleich nazis sind
wie neo schoon sagte
:ist voll schlimm wie schnell man jemande verurteilt, obwohl man sie kaum kennt.
najoa aber geiler link Efeu!

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juni 2005, 09:52

Oi! ;)
Ein wirklich sehr wertvoller Link!!!
Aber ich habs schon vorher gewust, ich hab nähmlich ne bekannte die mich grün und blau schlagen würde wenn ich skins mit nazis gleichsetzen würde!
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juni 2005, 10:18

"Haut die Glatzen bis sie platzen" Darf man wohl auch nicht mehr sagen was?

Aber ich habe das mal in Reli gelernt. Wir haben Referate zum Thema Musikrichtungen in bezug auf Religion gemacht. Ich habe Dancehall/Reggea gewählt und als ich mit referieren fertig war hat der Lehrer (coole Sau) noch ne ganze Menge zu dem Thema abgelassen. Z.B. Das die Oi-Skin Bewegung immer "Ska" gehört hat. Das ist dieser "schnelle Reggea" wie man im Moment immer im Radio von Patrice hört…
So gesehen haben die Urvater der Skins, die sich ja aus Oi-Skins "entwickelt" haben,
früher alle Reggea gehört… Abgefahren was?

"Oi-Warning" is übrigens ein supi Film - unbedingt Gucken (und Zitate merken ;) )

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:17

ich bin auf diesen link nur aufmerksam gemacht worden, bei ner redaktionssitzung, als derjenige der das vorgestellt hat das gesagt hat, hab ich erstmal geschluckt und gedacht: "will der mich verarschen?" dann hab ich mir das halt mal angeguckt... Ich hab auch vielen Jungs aus meiner Klasse den Link empfohlen, weil die immer gegen Skinheads wettern etc... Naja ich hoffe die werden sich das mal durchlesen...
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Social Bookmarks


Thema bewerten