Freitag, 19. April 2024, 8:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. Juli 2005, 16:01

Ich meinte das mehr im finanziellen Sinne. :P

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 15. Juli 2005, 16:06

Eben.... und damit er Milliarden verdient, sollte er aufhören comics zu zeichnen und sich einen anständigen Job suchen, wo er dann irgendwas tolles erfindet oder er wird Manager oder oder doer...

Defenestrator

Stiftehalter

Beiträge: 97

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 15. Juli 2005, 16:14

Glückwunsch auch von mir... und Respekt für das Durchhaltevermögen, da steht ja was von über 40 Seiten 8o ... ich dachte, da gabs nur dieses Bühnencover ;) :D

Bin mal gespannt, der Manson ist ja schon witzisch gezeichnet :]

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 15. Juli 2005, 16:50

Ist ja super!!!!
Gratulier dir auch ganz herzlich!

Und wenn du im September in München bist, muss ich dich auf jeden Fall überfallen und mir ein Exemplar signieren lassen! ;)

*applauapplausapplaus* =)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 15. Juli 2005, 16:58

Heyho, da könnte doch endlich mal ein kleines Forumstreffen zustande kommen?! Ich werd wohl auch da sein. :]

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 16. Juli 2005, 13:06

Ab sofort gibt es auf besagter Seite auch eine Leseprobe! Fette 10 Seiten zum Reinschnuppern!

Danke an alle für Eure lieben Worte. Und denkt mal drüber nach, ob ihr irgendwie nach München kommen könnt!

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 16. Juli 2005, 14:07

Mann, grade wo's am spannendsten wird, ist fertig. Voll doof ist das!
Aber ehrlich, das übertrifft meine Erwartungen sogar fast noch. Das ist alles sowas von perfekt. Wahnsinn!

joo

leeres Blatt

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 16. Juli 2005, 15:19

das ist ja echt einfach nur GENIAL!

aber hey, das ist doch dieselbe clair wie in deinem tutorial, oder?

http://www.toonsters.de/showthread.php?t=183

vielleicht hast dus schon mal erzählt, keine ahnung (bin ja noch nicht so lange hier), aber wie lange arbeitest du denn schon an dem comic, und wie hat das alles angefangen?
"Good luck, Mr Gorsky"

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 16. Juli 2005, 15:28

Danke SCH! Ich bin aber der Meinung dass ich den 2. Teil inzwischen viel besser zeichnen würde. Geht wahrscheinlich jedem so. Für den Moment und für die zur Verfügung stehende Zeit habe ich mit Felsfest auf jeden Fall das bestmögliche rausgeholt. Vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung? Erst mal schauen, wie der erste Teil läuft.

Joo, ich habe hier bisher kaum jemandem etwas von dem Comic erzählt. Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen, das Storyboard zu zeichnen und war im Dezember mit dem Zeichnen des ganzen Comics fertig. Auf dieses Themabin ich gekommen, weil ich gleichzeitig bei Rock am Ring und auf Ideensuche war. Ich brauchte dringend eine Idee für meine Diplomarbeit. Es ist zwar eher unüblich, einen Comic in der Visuellen Kommunikation als Diplomarbeit zu machen, aber ich wollte unbedingt die Chance dafür nutzen.

Von einem professionellen Drehbuchschreiber hatte ich einen Crahkurs in Drehbuchtheorie bekommen und ein professioneller Gagschreiber (u.a. für Freitag Nacht News, 7 Tage 7 Köpfe, Harald Schmidt-Show) hat den ein oder anderen Gag beigesteuert, wofür ich sehr dankbar bin.

Zum Comic kamen, um die Diplomprüfung zu bestehen, dann noch eine 40-Seitige Konzeption (was, warum, wie, blabla - da bin ich sehr auf Bildsprache eingegangen, siehe auch mein Tutorial), eine Ausstellung und eine Präsentation im Hörsaal. Durch mit dem Ganzen war ich letztlich im Januar. Da ich nicht sehr gut vor Leuten sprechen kann, war die Präsentation das Schlimmste für mich. Ist aber gut gelaufen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell einen Verlag finden würde, der den Comic veröffentlicht. Und dann auch noch der schwarze Turm, wo Robi echt ein Fuchs im Drehbuchschreiben ist (Wunder von Bern, ...) und wo ansonsten echt Qualität verlegt wird. Im März habe ich dann angefangen, Cartoons zu zeichnen.

Das Bild aus meinem Tutorial stammt aus dem Comic und es ist dieselbe Clair. Ich verrate glaube ich nicht zu viel, wenn ich sage, dass es aus dem großen Finale entnommen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (16. Juli 2005, 15:50)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 16. Juli 2005, 17:22

Wow, spitze Leseprobe. Dieser Delli ist irgendwie genau so, wie ich mir Miguel vorstelle :D;) Bist du dann eigentlich Diplom- sonstwas?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 16. Juli 2005, 17:27

Liegt doch irgendwie nahe, wenn man ein Diplom hat, oder? Steht aber auch seit Urzeiten in seinem Profil: Dipl.-Des. (FH) visuelle Kommunikation

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 16. Juli 2005, 17:41

Tatsächlich sieht Delli aus wie ich - nur dicker und gemütlicher! Und ich bin Diplom-Designer (Fh).

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 16. Juli 2005, 17:45

boah... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o













(mehr brauchts nich)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

joo

leeres Blatt

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 16. Juli 2005, 18:23

wenn der delli so aussieht wie du (und gewisse änlichkeit zu deinem avatar hab ich auch erkannt :-) hast du da nen teil autobiographisches eingebaut?

viele grüsse,
joo
"Good luck, Mr Gorsky"

Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 16. Juli 2005, 19:50

Zum großen Teil sogar, ich war ja nun schon auf einer Menge Festivals und habe dort eine Menge erlebt. Egal ob Ronnie oder Ecki - diese Leute gibt es in meinem Bekanntenkreis so ähnlich. Sie sehen etwas anders aus, aber sie sind es. Die Love-Rahmenhandlung ist natürlich frei erfunden, aber alles andere - furchteinflößende Security, versiffte Dixiklos, Drängelei usw. entspricht ja den Tatsachen.

joo

leeres Blatt

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 16. Juli 2005, 20:55

cool, ich find, wenn man sowas weiss, machts dreimal so viel spass, das zu lesen.
"Good luck, Mr Gorsky"

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 17. Juli 2005, 09:37

Zitat

Original von Miguel
Danke an alle für Eure lieben Worte. Und denkt mal drüber nach, ob ihr irgendwie nach München kommen könnt!


nach münchen.....auweia....ist das eher nördlich oder eher südlich in deutschland...????

oder anders gefragt
ist es nah ander schweiz oder weit weg ?
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Juli 2005, 10:43

Also von meinem Standpunkt aus eher nah der schweiz :D
(Der nächste punkt der auf der Karte währe ist Flensburg,
Also doch recht schwer für mich :D )
Und Geograpisch sehr Südlich von Deutschland



Such mal ganz unten Rechts im Bereich Bayern

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (17. Juli 2005, 10:49)


Miguel

Tuscher

  • »Miguel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 17. Juli 2005, 11:03

Ich hab's aus Hannover echt weiter als die Schweizer und die Österreicher... oder manche Tschechen und Franzosen...

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 17. Juli 2005, 11:07

wo ist denn hannover ????

mr.manga


:Ddanke

ich seh jetzt wo münchen ist...

das ist ja gar nicht weit
einmal nachtzug und man ist dort (das nehm ich auf mich)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Social Bookmarks


Thema bewerten