Dienstag, 16. April 2024, 18:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sir kay

Chefradierer

  • »sir kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2005, 17:14

Google earth

Googles neuestes Feature lässt uns als Besucher aus dem All jeden Punkt auf der Erde von oben besehen: In rasanten "Kamerafahrten" stürzt man aus dem All mitten ins Bild, rauscht rund um den Globus. Sightseeing-Trips sind dabei fast so populär wie die Suche nach sich selbst.



Der Ausgangspunkt: Alle Reisen auf die Erde starten im All
Google, so könnte man sagen, operiert gerade im Lance-Armstrong-Modus. So wie die Arbeitstiere vom Discovery-Team ihren Boss, unbeeindruckt von allen Konkurrenten, gerade über die Pässe ziehen, lässt sich der Suchmaschinen-Primus von spektakulären Zusatzfeatures in den Börsenhimmel tragen.
Google Earth heißt das Programm, mit dem die Suchmaschine gerade ihre Grenzen auslotet. 10 MB "groß" und in der Basisversion kostenlos. Es kombiniert die lokale Suche mit einer 3D-Weltkarte, sagt die Webseite. Es macht den Traum vom Fliegen wahr, sagen die Fans.



Es beginnt in einer Höhe von 6000 Kilometern über der Erde. Sie dreht sich nicht. Genauer gesagt: Sie dreht sich nur dann, wenn wir es wollen. Aber nicht nur um die eigene Achse, sondern nach oben und unten, in jede beliebige Richtung. Ein leichtes Kratzen am Rad der Maus, und der Sturzflug hinunter in die Straßen Manhattans oder über die Gipfel des Himalajas können beginnen. Wer sein Ziel ins Suchfeld eingibt, wird wie von einem ultraschnellen, virtuellen Triebwerk angetrieben zum Wunschort geschossen und tausend Fuß darüber sanft abgefedert.


Neu ist nicht das Bildmaterial selbst. Es ist das gleiche, das auch den Nutzern der Web-Weltkarte maps zur Verfügung steht. Außerdem sind Satellitenbilder schon seit Jahren im Netz verfügbar. Bei Bedarf und kostenpflichtig sogar in einer atemberaubenden Schärfe, wie zum Beispiel auf der Seite spaceimaging.com. Auch kostenlose Open-Source-Varianten wie zum Beispiel auf der Nasa-Seite Worldwinddata sind wohlbekannt.

Aber noch nie wurde die Betrachtung von Erdbildern aus dem All so atemberaubend inszeniert, wie auf Google Earth. Die Zooms sind schnell, das Bild lässt sich drehen und kippen, bei Bedarf sogar eine 3D-Ansicht aktivieren. Und es bleibt nicht beim Flug allein.


das ist ein voll cooles programm das ich mir heute morgen runtergeladen habe und ich fands so witzig und interessant das ich gerade einen thread aufmachen muss dazu......downloaden kann man das ganze auf::: www.earth.google.com es ist es wert runtergeladen zu werden....es ist nämlich ein witziges gefühl vom anfang aus,also die ganze erde von weit her zu sehen und dann schnell scrollen bis man sein ahus in der nahaufnahme sieht :-)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sir kay« (21. Juli 2005, 17:17)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:25

Geile Sache, habe gerade eine ganze Stunde lang eine Weltreise gemacht.

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:29

Das ist wirklich 100% geil. ABer leider gibts mein Haus glaube ich nicht als Grossaufnahme. Oder muss man da länger warten?

Auf jeden Fall 1000 Dank für den Link

k.nicel

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:45

jo moinsen erstmal I'm back
das teil ist sooo geil habe es auch schon seit längerem echt 100 brotzent
da kann mann stunden vor hängen also nur wempfelenswert!!!!

joo

leeres Blatt

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2005, 20:51

stimmt, ist echt cool.
es gibt aber nur in amerika ein paar städte, die (richtig) detailliert sind.
von der nasa gibt es ein ähnliches produkt (world wind) - nur für die leute, die zu viel bandbreite haben :-)
"Good luck, Mr Gorsky"

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:01

Also, wenn ich was eingebe, findet es fast garnichts, bis jetzt nur Hamburg und Berlin in Deutschland..

€dit: solangsam krieg ichs raus..zu suchen

KING V

Anspitzer

Beiträge: 71

Wohnort: schweiz (zürich)

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:03

das google earth ist wirklich cool
aber joo muss ich widersprechen
geh mal auf hong kong und schau es von nah an,das sieht scharf aus
sogar zürich ist einigermassen scharf von oben...mein haus und das haus von kay hab ich problemlos gefunden...sogar den brunnen vor kays haus haben wir gesehn und gross ist der nicht ;)


@daniel

bei mir findets fast alles (sofern ich es auf englisch eingebe)
Hiller hat Recht. Hören wir auf.
Wir sollten auf ihn hören. Er ist ja schliesslich der beste der besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KING V« (21. Juli 2005, 21:04)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:18

Muss ich das bei "Fly to" eingeben? Denn das mach ich und das findet nix. Ich war schon bei Pforzheim, habs eingegeben, hats aber nich gefunden.

sir kay

Chefradierer

  • »sir kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:19

naja drin ist fast jede ortschaft nur nicht scharf zum anschauen
ich habn dorf mit 600 einwohnern gefunden (geburtsort ;))
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

joo

leeres Blatt

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:50

@king v:

hast recht, die haben doch auch metropolen ausserhalb von den usa drin :-)
"Good luck, Mr Gorsky"

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Juli 2005, 08:11

Ich würd es ja gerne benutzten aber irgendwie klappt es nicht, immer wenn ich was eingebe dann sehe ich später nur einen grünen Bildschirm! oder nur das Weltall!

Edit:
Jetzt funst es auf einmal, komis, komis!
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (22. Juli 2005, 08:13)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. August 2005, 22:33

fett!
wie kriegt man die dinger denn scharf?
berlin hat bei mir geklappt,
aber jetzt frankfurt gar nix! :(
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. August 2005, 22:55

Zitat

Original von jojo
fett!
wie kriegt man die dinger denn scharf?
berlin hat bei mir geklappt,
aber jetzt frankfurt gar nix! :(



Smog?! Das Problem hab ich auch (in meiner Stadt)...

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. August 2005, 23:47

aah...ich hab jetzt rausgekriegt, dass man scheinbar nur die bereiche scharf kriegt, die eine "verfärbung" haben!
ich kapier aber nicht, warum!
...schade..hätt mir gern mal mein haus von oben angeguckt :D
gibts da eigentlich mehrere bilder?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

sir kay

Chefradierer

  • »sir kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. August 2005, 12:55

hey ich hab ne suuper idee:

wenn man ind er grossstadt wohnt bzw. in einem berecih der scharf ist dann speichert man sein ahus von oben und postet das hier....super idee oder ?
»sir kay« hat folgendes Bild angehängt:
  • mein haus jahuu.jpg
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. August 2005, 14:39

Habe ich Dir schon gesagt, dass ich in Behandlung bin, weil ich fremden Menschen hinterher steige, ihnen zu Hause auflauere und ihnen das Leben zur Hölle mache? Har har har! (teuflisches Lachen)

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. August 2005, 14:49

Echt?

Ich hab immer das Gefühl das mich grimmige Zwerge beobachten wenn ich unter der Dusche stehe....

[SIZE=7]*hrhr* Frei nach Fettes Brot: "Schwule Zwerge....Sodereinsatz...."[/SIZE]
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

hafoer

leeres Blatt

Beiträge: 19

Wohnort: Saarland

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 5. August 2005, 15:16

Habe mir auch mal das Programm runtergeladen und es ist wirklich toll.

Ich habe vorher schonmal mit dem Programm "World Wind" von der NASA herumgespielt, das von Google gefällt mir aber auch viel besser.

Social Bookmarks


Thema bewerten