Mittwoch, 17. April 2024, 1:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2005, 15:13

hängt den goldfisch!

So, meine erste öffentliche Tat nach mehreren Jahren ist getan: Ich habe mich bei Comicgate/Schwarzer Turm an "Spacken in Love 2005" beteiligt (gesucht werden seltsam-dämliche Liebespaare). Nur mal so aus Neugierde, auf welche Art und Weise der Beitrag wohl in der Luft zerrissen wird :)

Nachdem mir die Idee für die Zeichnung hatte, konnte ich wie immer die Gag-Maschine nicht schnell genug anhalten und sie spuckte noch ein paar weitere Ideen aus. Die meisten werde ich demnächst mal zeichnen, aber eine geht wohl über meine ärmlichen und eingerosteten Kräfte. Daher wollte ich einfach mal hier fragen, ob eine/r von euch Lust hat, das ganze zu zeichnen?

Also, man sieht eine Galgenplattform, von einer Menge umgeben; der Henker trägt gerade einen Goldfisch im Glas hoch. Auf der Seite steht eine Person mit einem weiteren Goldfischglas/Goldfisch; die beiden Fische haben möglichst gut zu erkennenden Blickkontakt.

Der neben/unter dem Bild stehende Text lautet:

Obwohl einen Goldfisch zu hängen äußerst ungewöhnlich war, erinnerten sich die Gaffer später weniger an die Hinrichtung, sondern viel mehr an diesen Abschiedsblick, an diese Augen voll von wahrer Liebe.

(Hm... müsste man vielleicht noch etwas kürzen :))

Wenn ich rauskriege, wie man hier Dateien anhängt, gibt es noch eine Skizze :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • goldfisch.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (30. Juli 2005, 15:19)


sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2005, 17:40

also irgendwie gefällt mir der gag - sollte doch ein gag sein oder ? -
aber die skizze find ich ja ungeheuer lustig...text rein und das könnte man perfekt als cartoon benutzen
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2005, 10:54

Diese treuen liebevollen Goldfischaugen werde ich wohl nie vergessen!
Uaaaahaaahaahahaaa! Geil! Super Gag!

Social Bookmarks


Thema bewerten