Freitag, 19. April 2024, 14:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

jumin

leeres Blatt

  • »jumin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: row

Beruf: zurzeit praktikant

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2005, 09:58

.gimp mich!

jo, in diesem thread solls mal um colorationen mit gimp gehen. in irgendeiner weise habt ihr das sicherlich schonmal irgendwo beschnackt. habt ihr denn links zu seiten, wo genau beschrieben wird, wie man eine bleistiftzeichnung zb mit gimp komplett coloriert..? ich mein jetzt keine wilden online-handbücher oder sowat, sondern echt so easy step-by-step-anleitungen wo auch noch die einzelnen schritte mit screenshots abgebildet sind. bin lange ums pc-colorieren drumrumgekommen, aber dies we MUSS ich mich einfach mal hinsetzen und mich da reinfuxxen, das geht wohl nich anders :) und so ganz ohen hilfestellungen find ich das recht scjwierig, vor allem bei nem ungeduldigen menschen wie moi ://

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2005, 11:31

Ich hab zwar GIMPshop drauf, aber nutz es nich so gern, da ich es für recht umständlich halte...

Ich bevorzuge zum Colorieren PSP (PaintShopPro) in der Version 6 oder das gute alte Paint... Je nachdem wqw ich grade in Arbeit habe....
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

joo

leeres Blatt

Beiträge: 64

Wohnort: Konschtanz

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2005, 12:02

servus,

hier ist ein kleines GIMP tutorial über ebenen. es ist wirklich einfah geschrieben. ich denk mal, das ist ein guter startpunkt.
eigene zeichnungen würd ich in schwarz-weiss einscannen (nicht graustufen - danke miguel an diesen tip ;-) dann kannst du das tutorial locker auf die eigene zeichnung anwenden.

viel spass beim colorieren
"Good luck, Mr Gorsky"

jumin

leeres Blatt

  • »jumin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: row

Beruf: zurzeit praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2005, 12:12

jau korrekt, genau sowas :) thx. da werd ich mich nacher mal hinsetzen wenn ich denn eeeeeeendich zu haus bin und diese woche durch is XD

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:16

Hi,

ist zwar etwas spät, aber hier das Benutzerhandbuch Online.

Gruss

j.r.

Social Bookmarks


Thema bewerten