Dienstag, 16. April 2024, 11:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jumin

leeres Blatt

  • »jumin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: row

Beruf: zurzeit praktikant

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2005, 19:48

.der blaustift und so?!

soo *räusper* ähm, ich hab mal ne frage. es gibt ja wohl diese berüchtigten blauen skizzen. gemacht halt mit nem blaustift, so dass der kopierer (ein handelsüblicher kopierer??) bei so einer skizze die blauen linien nicht mitkopieren würde. ich muss sagen, ich hab so noch nie gearbeitet, aber is ja sehr nützlich wohl.. kann mir das mal einer bitte bischen genauer erklären?? vor allem, warum nimmt der kopierer diese blauen linien nicht mit??? und wie heissen diese stifte eigentlich? ich hab irgendwo mal was von nem "2non photo blue"-stift gelesen, keine ahnung *planlos* °_°"

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2005, 12:11

Relevante Beiträge siehe auch


Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (6. August 2005, 12:14)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2005, 22:13

Hi hi, feine Zusammenstellung Manga :D:D

Let's paint the World :P !!

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2005, 11:38

Ich mache auch Vorzeichnungen mit Blau. Stinknormaler Ploychromos "Lichtblau" tut's auch. Brauch man nicht extra für um die Welt zu reisen. Probier einfach ein paar Blautöne aus und jag sie durch den Kopierer!

Im übrigen: Einscannen im Bitmap-Modus hat den gleichen Effekt. Bestimmte Blautöne verschwinden ganz, Schlecht radierte Bleistiftlinien und Furchen im Papier sind auf einmal pechschwarz.

Ich mache mir sogar die Mühe, ich zeichne auf Skizzenpapier mit Bleistift vor (ich verändere und radiere viel rum) geh dann zum Leuchttisch, pause mit blau auf Schöllerhammer-Karton ab und inke anschließend. So zeichne ich im Prinzip jeden Cartoon dreimal, aber das ist sauberer und Nervensparender als Radieren, dabei Tusche mit wegradieren oder verschmieren, sich ärgern und nachher im Photoshop nochmal radieren, das dauert ewig!

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2005, 21:29

Hast du schon mal versucht tusche zu radieren ?(

GEHT JA GARNICHT !!!!! :D
mal abgesehn davon wenn man es ordentlich macht kommt man auch ganz gut hinmit 3 oder 4 schritten also Blei, Tuschen, Radieren, Colo PC :D Fehler kann man bei Blei erst korigieren und grobe am PC is vol leicht

Mein Schmusekätzchen ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten