Freitag, 19. April 2024, 3:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

perti

leeres Blatt

  • »perti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 22. August 2005, 09:19

=)

Wow! Das ging ja schnell! Vielen lieben Dank für eure "Willkommensgrüße" =) Also wenn ich mir euer gerede so anhöre muss ich doch lustigerweise feststellen....DASS ICH HIER GENAU RICHTIG BIN!!! :D Endlich ma ´n paar Leute, die´s alles nich so ernst nehmen...=)
Werd mich auf jeden Fall beeilen mit meinen Bildern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 22. August 2005, 09:29

Herzelich willkommig im Hause der Verückten und durchgeknallten.

Alk bitte links abstellen, Bestechungs und schmiergelder rechts in den Kasten.

Die sammelanfragen an Verlage findest du vorne links in der Ablage (direkt über dem Reisswolf) und keine Scheu uns mit deinen Fragen zu belästigen, wir werden sie mit vergnügen nicht beantworten....

Quark... nur spass... Willkommen, wenn du tipps und tricks brauchst... frage und dir wird geholfen....
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnitter« (22. August 2005, 09:30)


perti

leeres Blatt

  • »perti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 22. August 2005, 11:04

So. Mein Scanner funktioniert wieder. Als erstes hab ich mal ein "Portrait" von mir eingescannt, damit ihr so´n bisschen ne Ahnung habt, wer euch hier terrorisiert :D (ich weiß, man soll sich kein Bild von Gott machen, aber... :D ok, kleiner Scherz am Rande =) Nicht zu ernst nehmen... 8)
»perti« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sarah.jpg

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 22. August 2005, 11:33

Hey, götterdämmerung is mein Thema :D

Ne spass, sieht gut aus... mit Filzern Coloriert??? mach dir doch mal ein Ava ;)
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

perti

leeres Blatt

  • »perti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 22. August 2005, 12:39

Hehe... Danke für den Tip! Habs gleich ma ausprobiert.
Ja, is mt Filzern coloriert. Hab leider keine andere Möglichkeit. Hab nicht die nötigen Computer- Programme und mitm Pinsel bin ich auf kleinen Flächen ne absolute Null:(
Danke für das Lob!!! =)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 22. August 2005, 12:47

Sieht echt klasse aus! Mit so tollen Sachen darfst Du uns öfter "terrorisieren"! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 22. August 2005, 13:17

schick schick...
nochmal zu den Fragen, die von schnitter angesprochen wurden: Wir würden doch unseren Ruf ruinieren, wenn wir nur die Fragen nicht beantworten würden...
@Mods: jetzt ist hier was kreatives drin, darf also nicht mehr gelöscht werden! :D :D :D
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 22. August 2005, 19:48

Herzallerliebst! Mehr davon!

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 22. August 2005, 20:06

Zitat

Original von Römer
von uns sollte man fast angst haben...... muahahahahahahahahaaa voralem vom dusel ! nene nur ein scherz


du mieses schwein du das wirst du mir büsen (nur en scherz):D

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. August 2005, 16:19

Zitat

Original von perti
... Hab nicht die nötigen Computer- Programme und mitm Pinsel bin ich auf kleinen Flächen ne absolute Null:(


=> Gimp (freeware)
=> GimpShop (Freeware)
=> das gute alte Paint *gggg*
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

31

Mittwoch, 24. August 2005, 16:34

Es lebe Adobe Photoshop, das Non plus ultra!

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. August 2005, 16:38

Zitat

Original von Simon
Es lebe Adobe Photoshop, das Non plus ultra!


Kostet abba Geld....
Gimp is genauso gut und kostet nüx...
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. August 2005, 16:40

Simon, Corel Painter kann in Sachen Koloration locker mithalten und übertrifft Photoshop in vielerlei Hinsicht sogar. Ich wollte es auch erst nicht glauben...

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. August 2005, 16:54

Zitat

Original von Miguel
Simon, Corel Painter kann in Sachen Koloration locker mithalten und übertrifft Photoshop in vielerlei Hinsicht sogar. Ich wollte es auch erst nicht glauben...



in welcher hinsicht denn bitteschön ?? ?( 8)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 24. August 2005, 17:23

Zitat

Original von Miguel
Simon, Corel Painter kann in Sachen Koloration locker mithalten und übertrifft Photoshop in vielerlei Hinsicht sogar. Ich wollte es auch erst nicht glauben...


Echt mal, Alter!!! Rechtfertige Dich! Hühnerdieb! Tunichtgut!
Kommt hier ins Forum und fängt Streit an. so nicht mein Lieber! :D :D ;)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. August 2005, 18:40

"Merlin" ist, wenn ich richtig geschaut habe, mit Painter gemacht, nicht mit Photoshop. Mit Painter kann ich Kolorationen aussehen lassen, als seien sie auf dem Papier entstanden. DEFINITIV! Das Programm imitiert einwandfrei zig verschiedene Arten, zu aquarellieren, Marker, Öl, Acryl und und und und und...

Ich habe hier einen Link, den habe ich vor Ewigkeiten schon einmal gepostet. Dieser unglaubliche Mensch arbeitet hauptsächlich mit Painter! www.anry.ru

37

Mittwoch, 24. August 2005, 20:00

Ich möchte zwar nicht, dass ein Streit über das beste Programm ausbricht, dennoch muss ich Photoshop verteidigen:

1) Klickt man auf der Seite, deren Link Miguel angab, auf das Bild oben rechts, so erhält man eine größere Ansicht des genialen, Disney-ähnlichen Kunstwerkes. Ganz unten stehen die benutzten Programme. Photoshop ist mit von der Partie - allerdings nicht überall, wie du bereits sagtest.

2) Die Möglichkeit, verschiedene Zeichen-/Maltechniken zu imitieren gibt es in Photoshop über diverse Filter auch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Simon« (24. August 2005, 20:03)


schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 24. August 2005, 21:20

jaaaa... streitet euch, prügelt euch, ich will blut sehn....

ihr könnt machen was ihr wollt und geld für teure lizenzen rausschmeissen... ich bin zufrieden mit meinem Gimp und mit den ganzen plugins...

ich hab noch ne zeitlang PSP genutzt aber bin jetzt auf den Gimp(Shop) umgestiegen und vollends damit zufrieden... und das beste... es kostet mich keine Lizenzgebühr..... (solang ich es nicht kommerziell nutz)
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 24. August 2005, 22:56

@perti: ...macht sich gut Dein Avatar ;)

Let's paint the World :P !!

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. August 2005, 00:20

Simon, so kann nur jemand argumentieren, der Painter noch nicht probiert hat. Ich benutze zum Kolorieren auch Photoshop, nur mal so nebenbei, aber die Filter, die irgendwelche Maltechniken imitieren sollen sind für'n... äh... Po. Mach mal einen Aquarellstrich auf nassem Papier in Corel Painter, sieh dabei zu, wie er verläuft und staune!

So! :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (26. August 2005, 10:08)


Social Bookmarks


Thema bewerten