Samstag, 27. April 2024, 22:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. August 2005, 18:38

Augustbeitrag von Simon

Bewertung

Insgesamt 12 Stimmen

50%

10 Sehr gut (6)

25%

9 (3)

17%

8 (2)

8%

7 (1)

0%

6

0%

5

0%

4

0%

3

0%

2

8%

1 Miserabel (1)

Darf ich vorstellen: Die Elite-Truppe des B.A.M.B.I. (Bund zur Abwehr monströser und bösartiger Individuen). Im Auftrag der intergalaktischen Weltraumbehörde IWB sind sie für die Sicherheit der Erde zuständig, welche immer wieder durch außerirdische Lebensformen aller Art gefährdet wird.

Bill, das grüne Wollknäuel auf zwei Beinen (im Zentrum des Bildes), ist der Anführer der Besatzung und gleichzeitig – wenn auch im Zuge zahlreicher Weltraumschlachten arg mitgenommen – für die strategische Planung und die bis ins Detail ausgetüftelte Durchführung ihrer Missionen verantwortlich. Unterstützt wird er durch seinen langjährigen, jedoch ein wenig unterbelichteten Freund Isiqoz II. Seine ausgeprägten Saugnäpfe an Händen und Füßen ermöglichen ihm eine schnelle Fortbewegung, um die Verfolgung feindlich gesinnter Aliens aufzunehmen. Mit dem IQ eines Schwarzbrotes ist ebenso Neola, ein 5 Meter langes weibliches Schlangentier der Gattung serpens stulta, ausgestattet. Sie schützt die Crew, indem sie Angreifer mittels Elektroschocks aus ihren empfindlichen Fühlern auf Distanz hält. Bei einer mageren Trefferquote von 20% kann es dabei allerdings durchaus passieren, dass eigene Besatzungsmitglieder den Bürzel angesenkt bekommen. Aus diesem Grund ist Johnny „der Eiserne“, ein grüner Schleimbeutel aus dem Sternbild der Luftpumpe, mit an Bord. Seitdem die MIB ihm den Deatomisator geliehen hat, veränderte sich diese zerstörerische Waffe nach einigen Überarbeitungen zu einem lasergesteuerten Atomgewehr mit integrierter Wasserpistole und Johnny zu einem wahren Draufgängertypen, sodass nun für eine zuverlässige Verteidigung gesorgt ist. Johnnys Lieblingsopfer: Nervende Finanzbeamte auf Beteigeuze.
Nummer 5 im Team ist Blub Bjong, der violette, einäugige Allesfresser, dessen Aufgabe es ist, das Raumschiff zu den jeweiligen Einsatzgebieten zu steuern und gegebenenfalls nach der Landung zu reparieren.
Seit 2 Jahren ist auch das rote Glibbervieh (im Vordergrund) dabei. Niemand weiß, wie es an Bord gelangt ist und wozu es nützlich sein könnte. Bis jetzt half das geruchintensive Monster - von allen liebevoll „Stinker“ genannt - wahlweise entweder in der Kombüse oder der Steuerzentrale aus.

In Kontakt mit Menschen trat die Crew erstmals 1947, als Blub ihr damaliges UFO aus Versehen in der Nähe von Roswell abstürzen ließ. Die Folge waren ein Abkommen mit dem US-Präsidenten, die Erde in Zukunft vor Gefahren zu bewahren, sowie das Preisgeben ihrer hoch entwickelten Technologie, welche bis heute in einer gewissen Area 51 überprüft, nur leider nicht verstanden wird. Seitdem arbeitet die Elite-Truppe des B.A.M.B.I. als weitgehend geheimer Beschützer des blauen Planeten.
»Simon« hat folgendes Bild angehängt:
  • Alien-Crew.jpg

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2005, 20:59

is ja knuffi :)

Wann gibts denn die 1. Seite zu lesen? ;)

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2005, 21:38

Gute Arbeit :) Beim Heck des Raumschiffs habe ich ein paar Probleme, zu erkennen, was da was ist und wo dranhängt und überhaupt... aber sonst gibt es wirklich nichts zu meckern :)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2005, 00:29

Sehr schön! Aber für das Thema bist du ja auch irgendwie prädestiniert! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2005, 06:38

Ein Thema, wie für Dich gemacht! Wie hast Du Kim nur dazu gebracht...? :D Und Dein Beitrag ist mehr als sehenswert! Sonderklasse!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

6

Donnerstag, 1. September 2005, 17:31

Vielen, vielen Dank!

Tja, ihr werdet es nicht glauben, ich war in der Tat erfreut (aber auch verblüfft), als Kim das Augustthema "Aliens", einer meiner Lieblingsbereiche, bekannt gab :)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2005, 17:34

lol!
des ist gut :D
die crew gefällt mir :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

8

Donnerstag, 1. September 2005, 17:42

Hmmmh, wenn ich eure netten Antworten so lese...welcher Scherzkeks meinte, meinen Beitrag mit "miserabel" bewerten zu müssen? Okay, ist ja 'ne geheime Wahl ;)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. September 2005, 20:14

so leut gibts leider immer ;)
musste dich dran gewöhnen...
:D

wenns jemandem nicht gefällt,
sollte er wenigstens konstruktive kritik geben...
einfach als schlecht bewerten ist fies! X(

:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (1. September 2005, 20:15)


Social Bookmarks


Thema bewerten