Freitag, 19. April 2024, 8:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2005, 19:25

nummer 2

Ich hab mal versucht ein Potraitbild von Michael Ballack zu zeichnen.
Ist leider ein wenig daneben.Aber ich zeig in euch trotzdem.

Kann mir jemand mal Tipps mit dem Mund geben.
Da komm ich irgendwie nie glar bei Portraits.
»Melli« hat folgende Datei angehängt:
  • 100_0320.jpg (155,49 kB - 229 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2024, 05:41)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2005, 19:45

...mit Portraits zeichnen, kenne ich mich nicht so aus aber was mir
bei Deiner Zeichnung sofort ins Auge sticht, ist das rechte Auge vom
Betrachter aus...

...das ist sehr weit nach rechts abgetrifftet aber trotzdem glaube ich gute
Ansätze zu erkennen ;-)

Ich hoffe jemand der sich mit sowas gut auskennt kann Dir da paar Tipps geben ?!


Lg mdp 8)

Let's paint the World :P !!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2005, 20:39

Früher hab ich schon recht gut Portraits gezeichnet. Habs mitlerweile aber wieder leicht verlernt.
Ich würd sagen, die Augen sin falsch. Nicht nur (wie mein geschätzter Kollege Markus schon sagte ;) ) das rechte Auge. Sie sind zu weit oben und zu weit außereinander.
Es gibt jedenfalls zahlreiche Lehrbücher über dieses Thema, schau da einfach mal in ein paar rein.

PS: Du musst nicht für jedes Bild ein neues Thema aufmachen.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. September 2005, 22:51

Schöne Zeichnung, wirklich, aber die Teile sitzen schon manchmal an der verkehrten Stelle. Mein Tipp ist ja, dass Du Dir in Kims Buch noch einmal die Stelle mit der Dreidimensionalität der Körper anschaust und ein wenig Tennisbälle zeichnest. Ich glaube, dass genau das bei Dir der Knackepunkt ist, warum es noch nicht so ganz hin haut. Es ist ein sehr schönes Bild, aber man merkt, dass es zweidimensional "gedacht" wurde beim Abzeichnen.

Ach ja, es hilft auch, wenn Du Dir eine Strecke am Gesicht merkst, z.B. die Nasenlänge, und alle anderen Strecken (Augenabstand, Kinnlänge, einfach alles) daran misst, damit vergleichst. Das machen Künstler doch immer so schön mit dem Daumen und ausgestrecktem Arm.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2005, 08:30

meiner Meinungist der Mund zu schmall...bei dir ist der nicht breiter als die Nase. Wobei wir schon bei der Nase sind: Da du ihn ja leicht im Halbprofil gezeichnet hast sieht man den (vom betrachter aus) linken Nasenflügel nicht komplet.
Dann die schatten: einerseits hast du einen Schatten an der(vom betrachter) rechten wange einen Schatten gesetzt,a ber gleichzeitig auf der (vom betrachter) linken Seite der Nase einen Schatten gesetzt...das ist nicht möglich.
Dann noch mal zu den Schatten...du arbeitest nur mit bleistift(oder), schtten kann man allerdings wunderbar mit Zeichenkohle setzten. Es gibt viel Portrai maler, die entweder ausschlieslich mit Kohle maeln, oder aber erst das Portrai mit Bleistift malen und dann die Linien mit einem stück Zeichenkohle nachfahren und Schatten setzten(Kohle ist auch nicht teuer, ich habe glaube ich 2,95€ bezahlt und in so einer Packung ist viel drin!!)
Ach ja, am Ende noch einmal was positives: Ich finde, dass dir die Haare recht gut gelugen sind, denn da kann man wirklich diese am Ende gelockten Haare (falls du weißt, was ich meine) erkennen.
Ich hoffe mal, dass ich ein bisschen helfen konnte
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Melli

Hobbyzeichnerin

  • »Melli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: Mannheim

Beruf: Köchin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. September 2005, 09:55

so..hab mal ein bisschen dran rum gebessert.
Ich glaub das linke Auge sitzt noch nicht richtig.
»Melli« hat folgende Datei angehängt:
  • 100_0320.jpg (140,79 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2024, 06:36)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. September 2005, 13:33

Das rechte Auge beim ersten Versuch war schon gut. Nur zu klein und vieeeeeeel zu weit rechts. Als wenn Dir beim Zeichnen das Blatt verrutscht wäre. Ich habe mal etwas in Photoshop dran rumgeschraubt ich glaube das bring mehr als wenn ich meterweise versuche zu beschreiben was ich meine.
»Rastafisch« hat folgendes Bild angehängt:
  • test.gif

Social Bookmarks


Thema bewerten