Samstag, 27. April 2024, 14:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. März 2006, 20:03

ich werde Kunst, so Leid es mir tut am Ende dieses Schuljahres abwählen, da hast du schon recht mit deinem motivationshemmend, aber die bringt es auch Schülern in dem Zeugniss eine 5 zu geben, die immerhin mitgearbeitet haben...
Ich hasse diese F.....ze X( X( X( X( X( X( X(
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 24. März 2006, 13:45

na na... auch wenn es ausgesternt, oder gepunktet ist... dat muss ja wohl nich sein
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 1. April 2006, 14:04

So, ich dachte mir zu dem Geburtstag vom Comicquarium muss ich auch was machen, also hab ich mich hingesetzt und das ist das Ergebnis.
Wie findet ihr das? was hättet ihr anders gemacht? Findet ihr, dass man einem Fisch keine haare zeichnen darf????
Also, sagt was ihr davon halltet!!!
»neo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Comicquarium Kopie12 geringe Qualität.jpg
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

24

Samstag, 1. April 2006, 23:36

also das sieht aus wie am pc gezeichnet! von daher is das schon mal ein minuspunkt meinerseits! die colo is an den buchstaben unten zeimlich schlampig! in den e und a buchsteben is die farbe anders! zweiter minuspunkt! die schrift überhaupt is mega computermäßig! dritter minuspunkt! :(
insgesamt würde ich dir emüfehlen es nocheinmal zu überarbeiten bevor du es dem comiquarium schenkst! ;)

EDIT: wrum is der vater größer als sein sohn?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benno« (1. April 2006, 23:37)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 2. April 2006, 00:18

Weil die Mutter ein Wal ist!

Ich habe eine ganz andere Meinung.

Erster Pluspunkt: Eine tolle Aufmerksamkeit für's Comiquarium, was ich sehr liebenswert finde.

Zweiter Pluspunkt: Der Gag ist einfach klasse! Der hätte auch aus Ruthes Flossen-Buch sein können ;)

Dritter Pluspunkt: Mich erinnert es vom Zeichnerischen her irgendwie an "El Tonno", kennt das noch jemand? Ich finde es gar nicht so schlecht, weil es konsequent PC-mäßig aussieht. Stil?

Tip meinerseits: Der Text ist etwas holprig. Denk darüber nach, was Du dem Leser mitteilen musst, damit er den Gag versteht! Mehr würde ich gar nicht schreiben. Die zweite Sprechblase ist nicht nötig, wenn der Sohn nur traurig genug guckt und in der ersten kann man was kürzen. Je schneller der Leser den Gag kapiert desto besser.

26

Sonntag, 2. April 2006, 00:20

man sollte aber erkennen was stil und stilbruch ist! ;)
ach und wegen el tonno: der hat zwar auch einen leicht computermäßigen stil aber irgendwie sauberer! man sollte es mit dem computermäßigem auch nich übertreiben! :rolleyes:

aber vieleicht hat neo ja einen neuen stil entwickelt? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (2. April 2006, 00:24)


neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 2. April 2006, 09:14

*vomstuhlfall* wow, ein kompliment von Miguel, Danke!!*jubel* :D :D :D :D :D
@Benno: ja, mit der Farbe hast du ganz klar recht und um Schrift sollte ich mich auch mal kümmern, ich habe immer nur diese Standarschrift...

Edit: hab das ganze mit der Schrift nochmal überarbeitet, ich hoffe es gefällt euch so besser!
»neo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Comicquarium Kopie12 geringe Qualität font.jpg
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo« (2. April 2006, 09:53)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 2. April 2006, 10:20

Hey, die neue Schrift ist eher für Headlines, Titel usw. Würde ich nicht zum Lettern von Sprechblasen empfehlen.

Es gibt hier im Forum schon Threads, in denen nach Schriften gesucht wurde. Vielleicht nutzt Du die Suchfunktion mal dafür? An Umsonst-Schriften aus dem Netz kann ich zum Lettern die "ACME" oder die "WBXKomik" empfehlen. Die "Digital Strip" ist auch gut.

Hier ein paar Links:
http://www.1001fonts.com/fonts_overview....&sort=font_date
http://www.blambot.com

Oder Du nutzt die Schrift, die Kim auf seiner Seite bereit stellt...

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 2. April 2006, 10:57

danke!!!!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

30

Sonntag, 2. April 2006, 11:55

och mesch neo!? warum bitte hast du jetzt auch noch vier verschiedene schriften genommen? schlimmer gehts nimmer! :(
fataler fehler: schrift die über die sprechblase hinaus geht! 8o

ps: hast du das denn nu mit pc gemahlt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (2. April 2006, 11:56)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 2. April 2006, 12:37

Ich finds suuuperklasse! Da freut sich bestimmt der Bleisifisch :D
Bei der Schrift würde ich aber einheitlich bleiben, zumindest innerhalb der Sprechblasen.
Hast du das Bild schon an die Jubiläumsgalerie geschickt? Wenn nicht dann aber fix ;)

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 2. April 2006, 13:09

@Oskar:
Oh gott, welches soll ich denn dann nehmen, wie groß darf das sein...
Fragen, Fragen, Fragen
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

33

Sonntag, 2. April 2006, 13:30

auch wenn ich hier die ganze zeit gemeckert hab! :D ich würde die schrift vereinheitlichen und dann ist es egal welches du schickst! ;)

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 18. April 2006, 21:09

so, ,mal wiederwas neues von mir, hatte gesehen, wie lange ich hier nichts mehr geschrieben hatte (der Threade war schon auf der 2. Seite) und dachte, dass ich auch mal etwas von dem was ich zeichne einscannen könnte, allerdings hatte ich keine Lust etwas am PC zu kolorieren, aber ich hatte nur unkolorierte Sachen, also: Ich hab etwas am PC gemacht *kopfeinzieh* obwohl viele das ja kritisiert hatten...
Vielleicht mache ich dem nächst auch noch einen Hintergrund, vielleicht eine Burg...
naja, das hier ist einfach nur so entstanden, hab eine Stunde dafür gebraucht und es hat keinen tieferen Sinn...
Edit:jetzt ist das richtige Bild
Edit2: Ich habe auc mal probiert die Nase anders darzustellen, ich hatte ja sonst immer so eine "Outlinenase", die jetzt gefällt mir besser, aber was findet ihr????
»neo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ritter1.jpg
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neo« (18. April 2006, 21:12)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 18. April 2006, 21:31

Also ich könnte das am Pc nich, das schonmal vorne weg, aber ich finde es sieht recht eckig aus. Also die Nase ... weiss nicht, find ich jetzt nicht ganz so gut. Nur Burg dazu wer klasse :-) oder ein schönes Schlachtroß!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 19. April 2006, 15:35

ja, ich hab heute recht viel Zeit, mal sehen, ob sich was machen lässt, aber ob ich ein Pferd zeichnen kann weiß ich nicht,,, ich glaub eher nicht, dass ich das schaffe... :rolleyes:
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 13. Mai 2006, 14:13

So, ich habe mal wieder etwas gescannt...
Ihr wundert euch Vielleicht, warum ich hier so wenig poste, das liegt allerdings nicht daran, dass ich so wenig zeichnen, sondern viel mehr an dem Scanner, der kann nämlich nur an dem PC von meiner Mutter nageschlossen werden (irgend so ein uraltes Teil von vor 8-10 Jahren... :rolleyes:) und dann scannt er immer in einer ziemlich schlechten Qualität...
Ich habe jetzt mal probiert etwas an den Werten rum zu spielen udn finde, dass es etwas besser aussieht, allerdings finde ich, das Original wirkt besser...
Kritik immer erwünscht!
Naja, hier ist es:
»neo« hat folgendes Bild angehängt:
  • kampfzwerg.jpg
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:19

Also ich find des Scan jetzt schwerer zu erkennen, als den vorher.

Fang mal an, deine Figuren ein bisschen zu bewegen, die sind noch sehr statisch und mit den Körperproportionen auch noch bissi üben :-) und vor allem immer weiter fleissig posten. Wir freuen uns drüber.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

neo

Chefradierer

  • »neo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 14. Mai 2006, 09:22

@nigt:
Ja, das ist wohl mein Problem muss ich noch dran üben die Figuren auch bewegt gut zeichnen zu können!
Das mit dem Scanen muss ich nochmal rauskriegen, wie man das am besten macht, aber ich dachte ich lasse es erstmal bei dem Bild so, damit man auch noch die Bleistift Schrafur etwas besser erkennen kann...
Das Problem ist nämlich, dass der Scanner so eine Art Filter hat, der Striche, die nicht stark genug sind weglässt, geinktes kann ich ganz gut scannen...

edit: @Night:
Ich habe hier aber eigentlich noch gar nichts gescanntes von mir reingestellt, habe ich gerade fest gestellt, die Sachen vorher waren am Pc gemacht... ;)
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo« (14. Mai 2006, 09:24)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 14. Mai 2006, 11:12

ah sooo.... dann is es ja kein Wunder, dass der Scan undeutlich wirkt :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten