Donnerstag, 18. April 2024, 3:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

meeresblitz

Stiftehalter

  • »meeresblitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:56

Zum Hölle mit der Bleistift

Halloa!

Nach kurzer Ze... *hust* mehr als einem halben Jahr Inaktivität nun auch mal wieder was von mir ;)
Allerdings hab ich genau so lange nichts gezeichnet, obwohl ich anscheinend besser als davor bin, aber soviel nur zu meiner Meinung.
Mein kleiner Versuch hat mir gezeigt, dass Bleistifte in meinen Händen wahre Wunder vollbringen können - wenn sie nicht da sind.
Warum ?
Angehängt Zeichnungen mit und ohne Bleistift.

Wie zeichnet ihr besser ?
Ohne "Konzept" mit Bleistift ?
Stift rundlich oder kantig ?

Nicht an den Figuren meckern, ist wie gesagt nur ein Versuch gewesen und soll eher die unklaren Outlines mit Bleistiftvorzeichnung verdeutlichen.


Und sonst:
Bin wieder da :D
»meeresblitz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bleistift.jpg
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:09

hallo du

zuerst einmal: du hast recht, ohne bs sieht es besser aus.
warum? ich würde sagen, das ist nicht dein stil, mit bleistift vorzuzeichnen... ;)was soll man sonst sagen

ich persöhnlich zeichne unterschiedlich, doch meist mit bleistift oder bei einfachen klaren sachen mit hellblauem buntstift der beim scan abhaut.

was meinst du mit rundlich oder kantig? aber auf jeden fall sind kanten in meinem geiste mit krustig verbunden, und das ist bööööse... ;)
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

meeresblitz

Stiftehalter

  • »meeresblitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:18

Danke, bin sehr zufrieden :]
Mit kantig oder rund mein ich das Holz beim Bleistift. Gibt ja solche und solche ^^

Moment ich zeig dir was ich mein...
»meeresblitz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bleistift2.jpg
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:33

aaah ich verstehe....nun das ist mir ehrlcih absolut scheißegal...solang forne grau drin ist^^
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:36

Solange ich nicht mit einem großen Handwerkerbleistift zeichnen muss... und selbst der würde es im Notfall tun. Oder auch ein Stein auf der Straße oder ein Stock im Sand... hauptsache es hinterlässt eine Spur.

meeresblitz

Stiftehalter

  • »meeresblitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:40

*g*
Ich meinte ja auch nur wegen dem Grip. Mein Problem bei meinem Rundbleistift ist dass ich davon immer abrutsch, passiert mir bei einem Kantbleistift weniger und bei einem Filzer/Pigmentliner schon gar nicht.
Das kann natürlich auch an der glatten Oberflächenstruktur liegen, die meisten Bleistifte sind mit Lack überzogen, nur wenige mit Farbe welche sich in den Holzporen einnisten können.

Ähm ja, jedenfalls: Ab sofort keine Bleistifte mehr :P
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:11

Ich finde wenn man zB etwas schnell skizzieren will, sind Bleistifte doch DAS Werkzeug, die hinterlassen in meinen Augen wesentlich zuverlässiger mal einen vernünftigen Strich wenn man etwas schneller malt, als zB Filzer.

Und schattierungen kann ich sowieso nur mit Bleistiften richtig machen :D
Das sind natürlich alles nur persönliche Vorlieben, keine allgemeingültige Wahrheit.
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (5. Oktober 2005, 23:18)


davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:28

ich persönlich ziehe den bleistift auch vor da ich damit einfach schneller zeichnen kann und meine zeichnungen sehen einfach mit bleistift besser aus als wenn ich sie dann nachmale da ich einfach trotz der vorlage diese emotionen nicht so gut hinbekomme.

und die form das ist mir egal hauptsache ich hab etwas zum anfassen :D :]

Social Bookmarks


Thema bewerten