Dienstag, 16. April 2024, 9:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jeff

Hobbyzeichner

  • »Jeff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:23

Gratis Homepage

Hallo Leute

ich spiele mit dem gedanken mir selber einmal eine homepage zuzulegen, und das möglichst oder genauer ausschließlich GRATIS.
könnt ihr mir einen tip geben, wo ich an eine gratis hp komme? ich sehe ja dass viele von euch so eine option nutzen. danke
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:27

Was hast du denn vor, genau zu machen? Wie solld eine HP aussehen? Was wird da dein Angebot sein?

Jeff

Hobbyzeichner

  • »Jeff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:32

ganz ehrlich? ich weiß es nicht konkret, es war bisher nur ein gedanke.
aber ich denke dass es iwie bei den meisten benutzern dieses forums cartoons und ähnliches enthalten würde.

später würde ich allerdings auch noch eine homepage für meine band anlegen wollen.

ps:mir ist bewusst dass es bei beepworld gratis hps gibt, jedoch wirken diese auf mich zumeist eher abschreckend. außerdem bestehen sie zum großteil aus werbung. wisst ihr vllt eine bessere alternative?
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeff« (5. Oktober 2005, 21:45)


meeresblitz

Stiftehalter

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:43

http://www.funpic.de/
Sogar PHP Webspace. Die Domain solltest du bei http://www.nic.de.vu anlegen. Bin damit in der Vergangenheit sehr gut gefahren, auch wenn ich hin und wieder kostenpflichtige Dienste in Anspruch genommen habe - gratis ist es immer noch am schönsten.
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:45

Für die Comicsache kenne ich einen guten Platz. Kriegst da Webpsace, PHP etc. wie du willst und wegen Traffic musst du dir keine Sorgen machen. Kosten fallen keine ein, evtl. ein kleiner Banner und kleines Logo was eingebaut werden sollte. Weiterhin kannst du auch ein eigenes Forum da bekommen, wenn du es willst.

Jeff

Hobbyzeichner

  • »Jeff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:47

kannst du mir das etwas genauer erklären, was ich bei funpic machen soll und was bei nic.de.vu?

@tom: und wo ist dieser gute platz?^^
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeff« (5. Oktober 2005, 21:49)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:53

Habe ich dir kurz in einer PN erklärt.

Jeff

Hobbyzeichner

  • »Jeff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:56

@tom

das klingt nun wirklich äußerst interessant, besteht die chance, dass ich evtl bei realem bedarf an eine solche subdomain oder wie das auch immer heißt herankomme? und was muss ferner getan werden?
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:58

Subdomain bekommst du direkt. Halt deinwunschname.hostername.de

Was ferner getan werden muss? Nun, wir könnten das alles ganz schnell abklären, wenn du Bedarf hättest.

Jeff

Hobbyzeichner

  • »Jeff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:01

ich würde es vorziehen, darauf am wochenende noch einmal zurückzukommen, da ich mir noch ein bissle überlegen will wie ich die homepage gestalte und evtl noch den rat von bekannten grafikdesignern einzuholen. dennoch schon mal vielen dank im voraus
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:22

Werde jetzt mal bisserl konkreter, bevor sich viele wundern, was wir da per PNs besprochen haben.

Also, wie manche von euch wissen, bin ich Gründer von "Toonlight Comics", eine Vereinigung zahlreicher Comickünstler wie Miguel Fernandez, Dipi, Michael Holtschulte, Rastafisch, Steffen Gumpert, Falk etc.! Diese illustre Herren haben ja auch ihre offiziellen Foren unter www.toonlight.de/forum

Allerdings ist Toonlight mehr als nur ein Forum, wir arbeiten ja auch nun an der entsprechenden Website. Und fürs nächste Jahr sind einige interessante gemeinsame Projekte geplant. Doch schon in diesem Jahr werden wir mit Toonhost ein erstes Projekt starten. Toonhost ist ein kostenloser Webhoster für Nachwuchs/Comiczeichner. Wir bieten Webspace, MySQL/PHP-Unterstützung, Subdomain und ein eigenes Forum an. Einzige Bedienung ist halt der Einbau unseres Logos sowie der Bannerotation.

In der zweiten Phase, die hoffentlich noch vor Weihnachten fertiggestellt wird. Bieten wir den Toonhost-Kunden auch noch ein eigenes Skript an, mit denen sie ihre Comicwebsite erstellen können. Also News schreiben sowie ihre Comics posten, ein Archiv was sich automatisch erstellt etc., ganz ähnlich wie bei www.eikaundhannibal.de

Und in der dritten Phase, ach ne, das verrate ich erst 2006 ;)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:50

Ah, und ich habe mich schon gefragt warum das Logo auch auf Miguels Seite rumhängt! :D
Das klingt doch nach einem richtig tollen Projekt! Bin supergespannt was wir da noch alles zu sehen bekommen werden! =)=)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:33

@tom: jo, krasse sache! :D

@jeff: will das mit funpic.de (oder ohost.de) nur nochmal erklären:
da hast du glaub 1GB webspace, keine werbung und so,
nur sind natürlich html-kenntnisse vorrausgesetzt!
ist ziemlich gut und total kostenlos!!!
die sache ist nur, dass dein pagename dann so aussehen würde: http://deinepage.de.funpic.de... und das sieht ziemlich doof aus.
von daher "verlinken" viele ihre page einfach auf eine .de.vu domain...
würde in diesem fall bedeuten: http://deinepage.de.vu

...nur mal so nebenbei ;)
:D

wie auch immer du das machst...
viel spaß mit der page!
und gutes gelingen :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 23:45

Allerdings gibt es bei Funpic eine maximale Dateieingröße von 1,1 MB, für einzelne Bilder ausreichend, aber für mehr Stichwort Flash-Film reicht es nicht. Bei uns gibt es diese Einschränkung nicht.

Außerdem haben die nur 100Mbit Uplink, wir dagegen 1000Mbit und bei vielen Kunden ist mehr Uplink deutlich besser, da so eine schnelle Anbindung garantiert ist. Des Weiteren haben wir nicht nur einen Upplink wie Funpic sondern mehrere Uplinks über verschiedene Provider und somit ist bessere Erreichbarkeit für jeden einzelnen gewährleistet.

Natürlich gibt es bei uns auch Support via Forum, E-Mail oder ICQ.

Die Domains sehen bei uns folgendermaßen aus: deinwunschname.toonhost.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (5. Oktober 2005, 23:47)


j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 08:30

Moin,

@Tom: Da hast du ja ein interessantes Projekt. Werde direkt mal dort vorbei schauen =). Dann noch viel Spass dabei.

Gruss

j.r.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:24

Danke, haben jetzt auch gerade das Toonhost-Support-Forum eingerichtet, da können dann die registrierten Benutzer auch dort ihre Fragen loswerden.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:27

@tom: jo, hört sich gut an...
halt nur für comics gemacht, oder?
das mit der 1.1MB maximalgröße nervt mich auch total... :(
:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:30

Ja ist bisher nur für comicwebsites oder halt Zeichnerwebsites gedacht. Dient halt schon auch der Nachwuchsförderung. Und da passt es halt nicht zum Konzept eines Projektes das sich "Toonhost" nennt und zu "Toonlight Comics" gehört auf einmal Sportseiten, Vereinsseiten oder Websites zu Computerspielen unterzubringen.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:40

jo, schon klar ;)
fette sache!
leider nix für mich, weil ich noch andre sachen da druf hau...
egal, ich bin zufrieden :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 11:45

Natürlich, wobei eine Website wie http://tooning4comic.to.funpic.de natürlich auch gehostet werden würde. Wäre halt eine Zeichnerwebsite. Sag das jetzt nur generell hier für alle, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.

Social Bookmarks


Thema bewerten