Donnerstag, 18. April 2024, 6:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:30

Nussknacker-Abschlussprojekt

Es geht hier um mein Abschlussprojekt. Die Aufgabe ist es einen "Objekt zum Nüsse öffnen" zu entwerfen und zu bauen, das ganze sollte möglichts innovativ und eben was anderes sein als all die vorhandenen Nussknacker auf dem Markt. (Der Titel unseres Projekts lautet im Original: "Anders als immer - wie komme ich an die Nuss")
Das Ganze läuft in Zusammenarbeit mit WMF, das heißt die Aufgabenstellung haben die sich ausgedacht und letzendlich müssen wir das auch bei WMF in der Firma präsentieren.

So ihr Lieben und jetzt seid ihr dran. Dann lasst mal hören was euch an existierenden Nussknackern stört und was ihr anders machen würdet. Für Ideen die uns (mich und mein anderes Teammitglied) weiterbringen bin ich immer offen ^^

Irgendwann werd ich dann auch mal unsere Skizzen und Entwürfe hier posten um eure Meinung zu hören, wenns recht is. Das würde mir sehr weiterhelfen.

Danke schon mal
eure Klee

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:25

Ich hasse es wenn die Schalen zerspringen und dann im halben Zimmer verteilt liegen :D
Viel Erfolg beim erdenken und bauen ;)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:26

Geile Sache dieses NussknackThema...würde ich am liebsten mitgrübbeln :D:D

Spontan würde mir was modernes in Edelstahl gefallen,
Sowas wie diese KopfAbhackmaschinen nur nicht mit scharfer Klinge
sonder mit nem Stumpfen und schweren Teil halt ?!

Oder so ne Apperatur wo man mit ner Kurbel Zwei Hammer auf achsen nach oben
kurbelt in die Mitte ne Nuss legt und wenn man den Auslöser druckt
knallen die Hammer nach unten und auf die Nuss, natürlich nur
mit Sicherheitsbrille zu benützen :D:D

hmmm...früher haben wir mal mit ner Steinschleuder Nüsse an eine Wand
geschossen...dann waren sie auch geknackt, aber die Sucherei der
essbaren Teile waren nicht so toll :D:D


la la la...und aus...;)

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (9. Oktober 2005, 19:26)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:31

Das ist irgendwie ne unfaire Aufgabenstellung, ich glaube zum Nüsseknacken gibt es schon unendlich + 2 Möglichkeiten. Mir ist grade noch eingefallen: Nen Fingerring mit integriertem Nussknacker. Wenn du DAS umsetzten willst haste was zum grübeln! Viel Spaß :P

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2005, 22:30

Das Thema find ich auch sowas von doof, weil
der optimale Nussknacker, für Rechts- und Linkshänder, für die Größe Haselnuss bis Walnuss, immer auffindbar (im Werkzeugkasten), ist und bleibt die einfache Rohrzange ;) :D
ok, das Design könnt etwas überarbeitet werden :rolleyes:

Ich hatte mal nen Nussknacker, der so ähnlich wie ein Schraubstock funktionierte. Die Nuss kam in ein Fass-ähnliches Teil und ne Holzspindel musste man dann zu drehen.
Nachteil: er war nur für Walnüsse geeignet. Kleinere Nüsse fielen unter die Spindel. X(

Nachteil aller Holzknacker, die was taugen:
Sie landen meist in einer Schublade, wo man sie nie findet, wenn man sie braucht. X( X(

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 10:47

also Uhu braucht ein eingebauten Ortungssender... :D

was ich gut fände wäre, wie Oskar schon meinte, dass immer die Schallen durcheinander springen, wenn man eine Klappe vor die Stelle wo die Nuss geknackt wird klappen kann, ähnlich wie wenn man wasser mit Kohlensäure versetzt, wießt duwas ich meine?
Was auch noch toll wäre, wäre wenn die Schallen in eine klappe fallen würden und man den Nussknacker nur manchmal aufmachen muss und die ganzen Schallen auskippen.

Das fände ich toll!!!!! :D
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 20:38

Oh wow, das sind ja schon ne Menge Antworten! Das mit den Schalen is ein Problem, das uns auch schon aufgefallen ist. Nächste Woche haben wir das Briefing-Gespräch bei WMF, mal sehn was die uns noch so sagen,was sie erwarten und so.

@Oskar
Das mit dem Fimgerring is net sooo schwer, zumindest nicht, bei Walnüssen! Eigentlich isses ganz einfach! Vielleicht zeichne ich es mal auf ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten