Samstag, 20. April 2024, 1:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Neve

Praktikantin

  • »Neve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 831

Wohnort: Hamburg

Beruf: Industriedesign Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 17:04

Neulingsmagazine

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade viel auf der Suche nach guten Comicheften, also, fanzines oder so, irgendwas vielelicht, wo viele "Neulinge" zeichnen - wie eben inkplosion nur in gedruckt.

Ich fände es schön, hier einen Thread anleiern zu können, in den vielleicht jeder, der eine solche Zeitschrift kennt und weiß, wo man die bekommt, kurz den Namen und die evtl. website reinpostet.

Ich denke, es ist absolut interessant, "Hobbyisten" oder "Unbekannte" zu studieren. das könnte ne Menge bringen. Unter andrem vielleicht auch nette Kontakte...

Dann mal los! ... Weiß jemand was?
Von hier nur einen Herzschlag weit entfernt



**Jeden Montag und Donnerstag ein neuer Webcomic**

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:32

Naja, außer Comichunter seinem kenn ich jetz keins...
Ja, PLOP halt noch...

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:50

Ja, PLOP. Das ist richtig klasse :D
Dann hab ich mal was zugeschickt bekommen, der Herausgeber hatte meine Adresse anscheinend aus dem PLOP: Geschrammel, von Jens Natter, ein kleines, aber feines Fanzine mit Comics zum Thema Rockmusik (Website des Herausgebers: http://www.nattercomix.de. über das Magazin findest man da aber nicht viel...)
Dann wüsste ich noch die Münchner Comicaze und World of Comics (WOC) die irgendwie zusammenhängen, aber wie ist mir noch schleierhaft :D
Und das "Offizielle Unterhaltungsorgan und Fachblatt der Comicindustrie Gießen":D: Blümchens Schacht, wo u.a. der Dirk mal einige Cartoons drin hatte (hab grad nochmal gekuckt: Jetzt weiß ich wieder woher ich den Cartoon kenne wo die beiden Arbeiter entlassen werden :D)
Internet: http://www.bluemchens-schacht.de.vu
Allzu gut kenn ich mit solchen Hefterln nicht aus, auch wenn ich einige bei mir rumliegen habe...aber vielleicht hilfts dir ja schonmal wenn du ein paar Namen hast nach denen du kucken kannst ;)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Oktober 2005, 06:59

Apropos Blümchens Schacht, meines Wissens ist die Herausgeberin inzwischen berufsbedingt umgezogen und hat sich weitesgehend von dem Magazin zurückgezogen! Schade, war nämlich ein echt tolles Heft!

Oscar, Du hast natürlich Recht mit den Toons. Dir entgeht aber auch nix! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:16

Neve, schreib doch mal eine PN an den Plop-Herausgeber Andreas Alt (sprich an Peter L. Opmann, wie er sich hier nennt); der kennt sich zum einen ohnehin sehr gut in der Szene aus und bekommt zum anderen auch immer viele der aktuellen Magazine zum Rezensieren zugeschickt. Der sollte dir helfen können! Vielleicht macht er es dann ja sogar hier im Thread, damit wir alle was davon haben?!

Social Bookmarks


Thema bewerten