Dienstag, 16. April 2024, 13:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onkel Locke

leeres Blatt

  • »Onkel Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: DDR / Leipzig

Beruf: Glas & Fassaden-Reiniger

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2005, 18:38

Wenn man nicht zeichnen kann ....

Ich bin einer, der nicht zeichnen kann. Irgendwie habe ich da was verpasst in meiner Laufbahn *gg*

Aber was ich hier so von Euch sehe, erstaunt mich doch schon ganz schön. Sind krasse Meisterwerke mit dabei.

Wie ist es denn, wenn man nicht zeichnen kann so wie ich. Ich täte gerne ein Bildchen von mir als Avatar haben wollen fürs Forum. Würde mir einer eins zeichnen?

Wie geschrieben ... ich habe von sowas echt keinen Plan ... :(

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2005, 18:59

Du könntest doch trotzdem ein Bildchen von dir zeichnen,...ich mein, ein bisschen kanns doch jeder. ;)

Onkel Locke

leeres Blatt

  • »Onkel Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: DDR / Leipzig

Beruf: Glas & Fassaden-Reiniger

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:18

Nun ich könnte es versuchen ... Aber ich weiss nicht so recht. Eure Bilder/Comics sehen einfach nur Hammer aus ....

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:22

es ist völlig egal wie es aussieht. Keiner wird einen auslachen. Und wenn man es länger versucht wird man auch immer besser :D :D :D :D

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:18

genau.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:42

Na also! Hopphopp, Stift in die Hand an, an den Schreibtisch und anfangen zu zeichnen! Ich warte!

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. Oktober 2005, 22:25

klar kannst du das, und wenn nicht, macht auch nix.
davinci hatte sich bisher auch irgendwo eins geklaut, hats jetzt aber wieder abgeschaft! :P :D
@davinci:
klar weiß ich wo borken ist, mein opa wohnt da :P
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Onkel Locke

leeres Blatt

  • »Onkel Locke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: DDR / Leipzig

Beruf: Glas & Fassaden-Reiniger

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Oktober 2005, 08:09

OK ... ich werde die Woche mal versuchen ein Bild zu zeichnen. Aber .... was das wird ... ich sag mal lieber nichts *gg*

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Oktober 2005, 11:26

Ich glaube, hier geht es mehr um den Spaß am Zeichnen und darum, sich mit anderen darüber auszutauschen. Ich habe jedenfalls noch nicht - wie in anderen Foren - erlebt, dass sich hier über irgendwen lustig gemacht wird, die vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Fähigkeiten Grund zu Lästereien waren oder ähnliches. Bei jedem, der hier regelmäßig Arbeiten präsentiert, kann man einen Fortschritt erkennen, was zum Teil sicher auch an der konstruktiven Kritik der anderen Forenmitgliedern liegt und so mancher hat hier schon bei 0 angefangen.

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Oktober 2005, 17:32

also das mit meinem avatar ja das ist so eine geschichte :D :D
Aber ich mach mir auch gerade eins und will es dann nächst woche benutzen.
Also ich bin dann auch gespannt auf deins :] :]

@ Jeff
Das ist ja cool das du weißt wo borken ist nicht jeder weiß das

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Oktober 2005, 17:51

Löckchen, Guter Klammer-Kollegga....

Hassu Papier und Bleistift? Hassu Zeit? dann kannste auch zeichnen... is gar nich schwer... und selbst miese sachen (wie meine) finden immer jemanden, den es gefällt...

Also ran, zeig uns deine Versuche... wär doch gelacht wenn wir dir nichts beibringen könnten :D
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:15

Hey, Onkel Locke, willkommen. Les dochma den Comiczeichenkurs von Kim (am besten holste Dir das Buch), das hilft echt ! Der erste Satz im Vorwort lautet: "Ich kann nicht zeichnen". Ein Satz, den ich immer wieder höre, vor allem von Erwachsenen. Totaler Quatsch! Ich behaupte: Jeder kann zeichnen!....Zitat ende.
Also los ! :]

Social Bookmarks


Thema bewerten