Dienstag, 16. April 2024, 20:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:46

Schnabu, zu Deinem i-com-Beitrag: Ich habe das in ähnlicher Form ja auch hinter mir. Ich kann Dir alles nachfühlen, auch dieses "naja, zeichnen konntest Du ja schon immer. Was machen die anderen denn als Diplom?"

Hat sich aber doch gelohnt, hm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (15. Dezember 2005, 23:52)


meeresblitz

Stiftehalter

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:22

Muhaha ich find das geil, sieht man mal wieder wie schlimm Frauen sein können *duck* :D

Nein echt jetzt die Story ist wohl einfach genial. "Ruhig Blut!" :D

Schon bin ich wieder weg.
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:32

einfach nur geil!! Echt super story!
Bin echt froh, dass ich den link erst gesehen hab, als schon alle seiten im internet waren, ich hab sofort alle ohne unterbrechung durchgelesen.

Find ich cool so was als diplomarbeit zu machen

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:42

Ooooch.......schon fertig ? ;( Das Ende kam jetzt so plötzlich, unerwartet und noch dazu so fies und ungerecht und überhaupt.....
Ich hätt noch wochenlang täglich weiter lesen können. ;) :)
Tolle Arbeit

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:54

Das ist verdammt gut! Für meinen Geschmack ist die Story etwas zu sehr Roadrunner mässig, weisst was ich meine? (ist aber ehrlich nur ein kleiner Kritikpunkt) es hat überall wieder sehr lustige Sachen, und es wird überhaupt nie langweilig. Super fand ich auch die Kuckucknest Anspielung. Mich hat der Comic etwas an Lauzier erinnert? Ist das Zufall?

Riesen Respekt von mir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SCH« (15. Dezember 2005, 20:58)


Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:21

Boahhhh. Ist ja ein Riesenwerk ! Einfach genial und Profimässig. Ist spannend, witzig und lebensnah :D. Wie lange hast du daran gearbeitet ?

  • »Herr Schnabulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:48

Danke Euch allen!
Ab dem 17. Februar erscheint Trau Dich! übrigens nochmal als Vierteiler bei INKplosion.

@ Miguel: Oh ja, das hat sich gelont. So ein Design-Studium bringt dir zwar einerseits sehr sehr viele Einblicke in alle möglichen Facetten der Kunst doch es zerstreut dich dabei auch ungemein. Das ist an sich ja auch gut so, plötzlich scheinen dir alle Türen offen zu stehen, du weißt nicht mehr ob du lieber Möbeldesigner, Freier Bildhauer, Fotograf oder Werbefuzzi werden willst, doch deine ursprüngliche Ambition, nämlich Comics, sind irgendwie in den Hintergrund gerückt.
Durch diese Arbeit bin ich mit Leib und Seele zum Comic zurückgekehrt, hab wieder erkannt, was mir das Schreiben und Zeichnen doch für ein Spaß macht und habe den Ehrgeiz wiedergefunden, regelmäßig an meinen Comics zu arbeiten!

Die Zeit während des Diplomsemesters war sicher die stressigste, nervenaufreibendste, aber auch spannenste und wahrscheinlich lustigste Phase in meinem Leben.

@ Leike: Abgabe des Themas war irgendwann im Sommer vor den Ferien, Juni, glaub ich. Da musste also schon Konzept der Arbeit, Exposee und grobes Gerüst der Story stehen.
Im Oktober wurde es dann konkret: Charaktere entworfen und die Story geschrieben, Dialoge etwa zur Hälfte. Im November habe ich die erste Seite gezeichnet, auf der letzten Seite steht "März 1999". Da war auch schon irgendwann Vorpräsentation. Lettern und Colorieren im April. Uuuuund nebenbei Werbemaßnahmen: Postkarten, Anzeigen, POS-Plakate, Cover, Merchandising, Recherche bei Verlagen, Entwickeln einer fiktiven Markteinführungskampagne, Präsentationsstand bauen, etc, etc. Zum Schreiben der Dokumentation (um die 100 Seiten) hatte ich nur noch vier Tage, Korrekturlesen habe ich morgens um vier nicht mehr geschafft ;) . Abgabe und Prüfung war Mitte Mai.
Note: 1,3

@ Uhu: Ja, ganz schön fies. Aber hätte er es geschafft die Frau umzubringen, wäre das ganze irgendwie nicht mehr lustig, sondern grenzwertig brutal.
Ich hatte die Option im Diplomkonzept, eine Fortsetzung der Story zu schreiben: Er bricht aus der Anstalt aus und ist von nun an auf der Flucht, weil alle von ihm selbst engagierte Killer nun hinter ihm her sind um ihre Kohle zu kriegen ... oder so ähnlich. :]

Social Bookmarks


Thema bewerten