Mittwoch, 17. April 2024, 1:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

321

Sonntag, 24. September 2006, 13:37

Kann mich gar nicht entscheiden, ob mich der Comic oder dein Kommentar dazu mehr amüsiert, aus dem man ja schon selbst wieder einen Cartoon machen könnte. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

322

Dienstag, 13. Februar 2007, 10:22

Endlich wieder ein ferdi :D
Was hab ich die vermisst! Dabei ist mir aufgefallen, dass mir der komplette September irgendwie entgangen sein muss ?( Um so schöner, konnte ich sie jetzt geniessen (doppel-s, scharf-s, ein s? doofe Rechtschreibung :baby: )
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

323

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:27

Na eeendlich!!! Ferdi! Welch eine Freude!

Lass es nicht wieder so lange dauern bis zum nächsten Lebenszeichen, ja?

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

324

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:04

Mein Pc is kaputt ich seh alles in Farbe :-))

Ich find die Senf Geschichte irgendwie witzig, aber den Bezug zu deinem Kommentar kann ich irgendwie nich herstellen... hm
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

325

Mittwoch, 14. Februar 2007, 02:28

Ferdi!!!!
Unter welchem Stein bist du denn wieder hervor gekrochen! ;)
Jedenfalls schön, dass du wieder da bist, ich hab deine skurillen Bilder so vermisst! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

326

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:42

Grmph! Das war es schon wieder?! Bester Ferdi, ich glaube, dass ich im Namen sehr vieler Leute spreche, wenn ich sage: Krieg Deinen Hintern mal hoch! Es ist ein FREVEL, dass Du nicht jeden Tag einen Cartoon präsentierst. Selten habe ich jemanden mit so vielen kranken geilen Ideen kennen gelernt. Es müsste ein Gesetz geben, dass solche Leute zum Zeichnen zwingt! Oder mach es doch so: Schreib mir jeden Tag die Idee auf, die Du eigentlich umgesetzt HÄTTEST. Schick sie mir per Mail, ich setze sie um und ich werde an Deiner Stelle reich und berühmt. Auch gut. Hauptsache, die Leute lesen es.

Liebe Grüße

Fan Miguel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (14. Februar 2007, 20:45)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

327

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:57

Huch, es kennt mich ja tatsächlich noch wer :) Sehr beruhigend - danke für eure Rückmeldungen :)

@ Uhu: " genießen" ;) :D

@ night: Meinst du das mit dem Hirn?! Na ja, ab und an kommen mir meine Sachen so abgedreht vor, dass ich an der richtigen Verdrahtung des meinen zweifle :) Ich habe irgendwo noch ein paar über einen kleinen Wal, der in einer Senftube lebt. Völlig daneben - schließlich benutze ich Senf aus dem Glas :D

@ Fuchsi: Och, reingeschaut habe ich doch immer mal. Nur nicht mehr soviel geschrieben :)

@ miguel: Sklaventreiber :) Ich schreibe halt momentan lieber als das ich zeichne. Leider habe ich einem Blättchen hier in der Gegend zugesagt, etwas zu zeichnen - da muss ich ja wohl wieder. Zeugs über Kakteen... Strips, und eine kleine Cartoonserie. Im "aktuellen Ferdi" steht jetzt der erste davon - morgen ist Redaktionsschluss ;)

Schön wäre da, wenn ich zeichnen könnte. Dann hätte ich in "Igor 1" den Kaktus auf eine Eisscholle stellen können, ihm gegenüber ein Eisbär... Sprechblase Igor: "Okay, du hast mich! Mach mit mir, was du willst" Der Eisbär mit verblüfftem Gesicht, ein Fragezeichen über dem Kopf vielleicht...
Aber es ist halt, wie es ist ;)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

328

Freitag, 16. Februar 2007, 00:20

Dein Humor ist einfach großartig...

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

329

Freitag, 16. Februar 2007, 14:46

Meinst du es ist taktisch klug deinen Protagonisten gleich in der ersten Folge Selbstmord begehen zu lassen? :D
Aber gut isses trotzdem!!

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

330

Samstag, 24. Februar 2007, 11:02

@ Klee: Tja, wenn meine Zeichenkünste da mitalten könnten, wäre ich schon längst reich und berühmt ;) :D

@ oskar: Berechtigter Einwand :) :) Aber den muss ich eh noch mal machen - ohne Namen, und von einer Eisscholle springend :) Also der Kaktus jetzt, nicht ich :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

331

Samstag, 24. Februar 2007, 11:12

Ich find den neuen toll! =)

Der ist so seltsam ... toll!


Ich hab nur bei der Kolo beim & in der Überschrift was zu meckern: ;)
Ich würde das & in nur einer Farbe machen - zwei finde ich da nicht so passend... :)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

332

Samstag, 24. Februar 2007, 11:12

Der Stern-Cartoon war einfach zu gut für die Tageszeitung :D
Er geht ja im Prinzip schon in Richtung Quantentheorie - Schrödingers Katze läßt grüßen... ;)
sei konsequent

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

333

Samstag, 24. Februar 2007, 11:44

Ich find die Farben super schön, total stimmig, aber ich fand jetzt diesen Zusammenhang Sterne und Kühlschrank nicht so toll. Ein anderer Vergleich hätte diese schöne Assoziation nicht so kaputt gemacht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

334

Samstag, 24. Februar 2007, 14:36

Wow, wie existenztheoretisch kann man werden! Ich find den phantastisch! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

335

Samstag, 24. Februar 2007, 20:06

oh mann wie cool :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

336

Sonntag, 25. Februar 2007, 20:40

Danke für eure lieben Kommentare :)

@ christian: Ja, bei dem "&" probiere ich wohl noch was anderes...

@ Uwi: Quantentheorie?! Hui :)

@ night: Jaaa, der Kühlschrank... ging ja auch mehr um das Licht in demselben. Aber ich verstehe schon, was du meinst :)

@ Fuchsi: Na ja, das kommt immer raus, wenn ich Zeitdruck habe - mehr Worte als Bilder ;)

@ jojo: Cool ist gut :D

Social Bookmarks


Thema bewerten