Dienstag, 16. April 2024, 10:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:17

die zweite panelreihe ist echt toll 8o :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 23:53

Sehr schön. Bin echt ein wenig stolz, dass ich einen Einfluß auf die 3. Seite hatte. (Inwiefern?) Und weiter machen!

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:41

Zitat

Original von Miguel
... dass ich einen Einfluß auf die 3. Seite hatte. (Inwiefern?)


Je nun, eigentlich sollte es auf Seite drei so weiter gehen: Der Erfindene beschimpft das Erfundene, mit einem Leichtgeist gemeinsame Sache zu machen; Der Weiße macht dann eine beleidigende Geste, die Maschine antwortet mit einem üblen Mißton; "Ich sehe, wir verstehen uns!" und weiter wie gesehen (vielleicht mit einem zornigen Abgang statt eines depriemierten)... Aber: a) hätte das schwer auf eine Seite gepasst und b) hast du mit deiner Geschichte von der Variete- / Comedyaufführung meinen Fokus irgendwie von der Maschine auf unseren schwarzen Freund verschoben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (26. Dezember 2005, 21:07)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:42

Die Katze

großartig, einfach großartig :D

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 25. Dezember 2005, 21:06

hammer :D:D:D
sehr sehr cool die sachen!!!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 25. Dezember 2005, 22:43

Hi Ferdi! Dein neuer ist sehr subtil, will sagen kein Brüller. Trotzdem gut. Irgendwie "Titanic"-artig.

Wieso packst Du nicht Dein humoristisches Talent, Deine zeichnerischen Fähigkeiten und Dein enormes Wissen über das Medium Comic und machst eine vernünftige Internetseite, auf der Du uns regelmäßig mit neuen Sachen versorgst? Ich wäre ganz sicher oft drauf.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 25. Dezember 2005, 23:52

Dito (Das ist Latein :D ;) )
Mir gefällt der Katzentoon sehr gut.

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 26. Dezember 2005, 22:13

@ Miguel: Ja, eine Seite machen wäre (aus welchen Gründen auch immer *hust*) mal eine Idee... Leider bin ich ein Computer-Neandertaler, der schon froh ist, wenn er weiß, wohin er mit seiner Keule auf die Tastatur schlagen muss, um hier Beiträge zu schreiben :( Aber mal sehen, ist ja ein schöner Vorsatz fürs neue Jahr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (27. Dezember 2005, 00:51)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 27. Dezember 2005, 01:51

Wow, Dein neuer ist sehr gut! Obwohl ich den Text nicht ganz gelungen finde, weil er es nicht - zack - auf den Punkt bringt, musste ich sehr lachen. Sehr geile Idee! Wie kommt man bloß auf sowas?!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 27. Dezember 2005, 23:47

Lass mich raten wie die Kneipe hieß :D sehr gut!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 02:37

Oh man, ich packs nicht... :D
Das is alles so blöd, ich lach mich schlapp :D :D :D
Den Katzengag find ich ja auch suuupär.
Ich bin ja der Meinung, dass man ab und zu so richtig schwachsinnige Gags braucht. Mir macht das auch immer großen Spaß die zu zeichnen (man siehe meinen Ketchup Fun-Clown Cartoon)
Goßartig Ferdi, großartig

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:13

@ miguel: Ja, mit dem Text bin ich auch nicht ganz zufrieden.. mit ein Grund, warum ichs farbig gemacht habe - ein Versuch, etwas mehr Gewicht aufs Bild zu legen ;)

Das Dreibergemonster stammt wie die Katze von einem alten Kritzelzettel; weil sie mir gefielen, habe ich mir schnell einen Text dazu einfallen lassen und Monsteraugen, ? und * ergänzt.


@rasta: Wenn du raten würdest, lägest du ziemlich sicher richtig ;) :D

@ sir kay, daniel, jojo, hiller: Danke für die freundlichen Worte - freut mich, dass euch das Zeugs gefällt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (28. Dezember 2005, 13:15)


sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 13:29

naja, ich schrib jetzt nurnoch hier rein wenn ich ihn nicht kapiere, oder ich ihn absolut schlecht finde
heute ist das beides noch nicht der fall ...
die katze ist einfach bröööölleeer (auf welches niveau lass ich mich da:D)

@rasta oder wer anders: was heisst "Dito" ?
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:26

@Sir Kay, "Dito" kenn ich persönlich nur von dem Film "Ghost-Nachricht von Sam" die sagn das da die ganze Zeit und es bedeuted glaub ich soviel wie, gleichfalls, ebenfalls, genauso.
(ich glaub sogar ein Pokémon heißt so :P das nimmt immer die Gestalt seines Gegners an)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 31. Dezember 2005, 01:03

Hey, der mit dem Hut ist w-e-l-t-k-l-a-s-s-e! Du hast Dich wohl langsam warm gezeichnet, hm? Genial! Kein Scheiß!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:55

Den neuen Gag mit der Schachfigur hab ich nicht verstanden. ?(
Aber die Zeichnung ist klasse, auf den ersten und zweiten Blick hab ich nix zu meckern. Kommt bei mir selten vor. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (4. Januar 2006, 00:58)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 4. Januar 2006, 01:09

@ Bonk:

Hätte mich auch gewundert & braucht dich nicht zu ärgern :) In aller Kürze: Der Strip heißt Stones und handelt von "Go", einem inzwischen auch hierzulande verbreiteten Brettspiel asiatischer Herkunft, betrachtet aus der Perspektive der Spielsteine - der weiße Kerl in der Dose ist so einer. Inzwischen gibt es davon etwa 1000 Strips, und schon ziemlich früh hat dabei der Schachkönig die Rolle des "Fremden", des nicht zur Go-Welt gehörigen, übernommen. Dadurch wurden halt Aussagen, Fragen, Handlungen etc. reingebracht, die in Spannung mit der Go-Welt stehen - irgendwie muss man ja Komik erzeugen :) Aktuell dadurch, dass eine Schachfigur, die striphistorisch (und auch intuitiv) nicht viel vom Go versteht, im Radio, das zur Schilderung von Vorgängen auf einem Gobrett (wo die Spielsteine ja nicht gezogen werden) bestimmt noch viel weniger geeignet ist als zur Schilderung von Vorgängen auf einem Fußballfeld, Live-Reportagen über einzelne Spiele macht. Hm... und das soll kurz gewesen sein? Schande über mich ;)

@ Miguel:

Ein solches Lob aus solchem Munde freut mich ungemein. Ohne Scheiß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (4. Januar 2006, 01:09)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 4. Januar 2006, 01:10

Hehe, Schachfigur berichtet im Radio über Go, hehe...
den kapier ich auch nicht... wobei ich eigentlich gern Brettspiele mach. :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 4. Januar 2006, 01:15

Naja gut, das ist ne ziemlich absurde Situation, die ja schon lustig ist. Vielleicht solltest du aber versuchen, direkt auf die Pointe hinzuarbeiten. Das dritte Bild verwirrt ja nur noch komplett. Ich hab gedacht, das wäre irgendwie wichtig, was der da am Ende sagt.

Und den Schachkönig kann ja gut erkennen und wird sogar noch als Schachfigur bezeichnet. Dass das links eine GO-Figur sein soll, das hab ich nicht erkennen können. Die ganze Zeit hab ich mich gefragt, was das für ein komischer Kerl ist.

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 4. Januar 2006, 01:24

@ hiller:

Na dann aber nichts wie hin zu www.dgob.de und Gospielen lernen ;) :D

@ Bonk:

Na ja, wie gesagt, ist halt kein Strip für den "Normalbürger" ;) Wenn er dich interessiert, kannst du mal auf die von anderen Leuten erstellte Stones-Seite gehen; da gibt es einen Haufen Strips in Deutsch, Englisch, Französich, Niederländisch, Koreanisch, Spanisch, Polnisch, Esperanto... (mehr Sprachen waren es glaube ich nicht).

Ich könnte morgen ja mal ein oder zwei Strips meines reinen Schachstrips ""...und MATT!" in "Ferdis Rumpelkammer" einstellen? Mal schaun - jetzt ist auf jeden Fall Bettzeit :)

Social Bookmarks


Thema bewerten