Donnerstag, 25. April 2024, 19:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. November 2005, 14:15

Oha, viele schöne Tode ;) :D

In den Zeiten der Vogelgrippe finde ich ja den "Hühnertod" äußerst gelungen :)

Angehängt findet ihr einen meiner "Lieblingstode" - schon weil das Wortspiel eines der höchsten Güte ist ;) Gezeichnet hat ihn Tim Posern; ich habe, glaube ich, schon mal auf ihn hingewiesen!? Wenn ihr etwas von ihm in die Finger bekommen könnt, tut es! Es lohnt sich...
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim20.jpg

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. November 2005, 14:40

Der sensless death ist zum gröhlen :D :D :D. Den häng ich mir gleich auf (Nicht: ich häng mich gleich auf). Danke für den herzhaften Lachanfall.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. November 2005, 14:46

Seeehr gut. Nicht nur das geile Wortspiel im Titel, nein, ein uralter Gag nochmal aufbereitet, dass er wieder lustig ist. Top!

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. November 2005, 15:52

:D :D :D geil geil geil :D :D :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. November 2005, 18:19

Wenn das wortspielchen nicht so naheliegend und alt wäre würde ich sagen: "Zum totlachen!"
So sag ich einfach:"Sehr lustig :D"

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. November 2005, 19:57

hammer :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 11. November 2005, 06:41

Ferdi, echt ein Überflieger!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 11. November 2005, 12:21

Seit mein Kollege damit angefangen hat (siehe erster Beitrag im Thread) ist das Bemalen kleiner quadratischer Bürozettel mit meist morbiden Motiven zu einem schönen Brauch geworden :) Das angehängte Beispiel habe ich zwecks Einscannen mitgehen lassen - passt ganz gut hierhin :D, und von mir war auch noch kein Tod dabei.

Eigentlich eine dämliche Idee: Die dünne Kante der Sense ist schließlich normalerweise "innen", die dicke "außen". Aber a) kann man das unter "künstlerische Freiheit" laufen lassen (*hust*), und b) gibt es mindestens einen berühmten Manga-Helden, der mit einer ähnlich aufgebauten Waffe hantiert :) :D
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim21.jpg

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 11. November 2005, 17:12

Hehe, superkool! 8) :D
Ich hab mal recherchiert und solche Sensen gibts wirklich! Die heißen dann nur anders, nämlich "Spitzhacke" ;)

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 11. November 2005, 20:26

Ah, gerade fiel mir noch "Der kleine Tod" von Bernd Natke ein... Ich hatte vor Jahren mal den ersten Band in der Hand, das Nachschauen gerade hat ergeben, dass es inzwischen sogar drei davon gibt!

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 11. November 2005, 20:29

@ oskar: So, so... :) Mit Spitzhacken stelle ich mir den Vorgang allerdings... nun, blutiger vor ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (11. November 2005, 20:29)


Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 11. November 2005, 20:48

Ferdi, dein Bild hat mich inspiriert. Meine Antwort lautet:
»Leike« hat folgendes Bild angehängt:
  • SchlittschuhTod.jpg

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 11. November 2005, 20:52

COOOLer Tod Leike :D:D:D

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 12. November 2005, 00:24

Hehe! Isser jetzt tod, oder wie? :D

[SIZE=7]absichtlich falsch geschrieben..bzw. lässt sich das, was ich sagen will nicht richtig schreiben...nur so als kleine Randbemerkung...Könnt ihr vergrößern, ausdrucken und anne Wandkleben oder so stehen lassen:P |[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (12. November 2005, 00:26)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 12. November 2005, 13:27

looooool!
wie cool :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. November 2005, 13:38

Aha, Leike, jetzt weiß ich auch, warum man immer von der "naß-kalten Hand des Todes" spricht ;) :D

Ich habe gestern abend eine Illustration zu einer Besprechung eines neuen Go-Buches fertigkriegen müssen. Der Titel lautet "Leben und Tod" - da war es nicht schwer, nach den Eindrücken dieses Threads auf etwas zu kommen ;)

Dummerweise habe ich es mal wieder verhampelt: Nach kurzem Nachdenken kam ich zu dem Schluss, dass es völlig egal sei, auf welcher Seite der Tod steht und auf welcher der Go-Stein. Also Tod nach links, Stein nach rechts und zur Hälfte fertig - da fällt mir auf, dass ich ja unbedingt den Autor des Buches auf dem Titel haben wollte. Und dafür hätte der Tod doch rechts stehen müssen - sonst wäre die Schrift ja auf der Buchrückseite! Der Blick auf die Uhr: 23.50, um Mitternacht sollte das Ding verschickt sein - AAAARGH... also schnell eine Notlösung "drangezeichnet"! Jetzt sieht die "Buchhaltung des Todes" (zählt das jetzt als Wortspiel :D) zwar etwas eigenartig aus, aber egal :)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim22.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (17. November 2005, 13:44)


ferdi

Praktikant

  • »ferdi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. November 2005, 13:42

PS zu Leike / die kalte Hand des Todes:

"O bebe, meine Seele / o zittre, mein Verstand, / ich fühle, wie sich nahet / des Todes kalte Hand"

Steht in irgendeinem "Percy Pickwick"-Band, ich weiß gerade nicht, in welchem. Ist auf jeden Fall ein Comic, den ich sehr mag!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (17. November 2005, 13:45)


Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. November 2005, 14:30

Super Toon, Ferdi. Das ist nun wirklich ein schöner Tod... :D

spike251189

leeres Blatt

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 18. November 2005, 19:30

Meine erste selbstgezeichnete Zeichnung (sry, würde ich einen Aufstatz schreiben wäre ein dickes fettes A hinter dem Satz)!
Ps.: hatte keinen scharzen Marker zur Hand und musste es somit mit Holzfarbe nachziehn :(, das sieht loischerweise sehr blöd aus^^
evtl. mach ich nacher den original Scan rein!
(=> ich konnte nicht kolorieren)
»spike251189« hat folgendes Bild angehängt:
  • hypnoticchild.jpg
MfG spike251189

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 2. Januar 2006, 13:04

@Markus : "der Tod kommt schleichend" ich lach micht tot!!!!!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten