Dienstag, 16. April 2024, 17:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Science

Anspitzer

  • »Science« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2005, 21:46

ist Rasta Folie nur für Mangas

Hi Leute

ich hab ne kleine Frage:
ist Rasta- folie nur für Mangas oder auch für Comic gut geeignet ?

mfg Science

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2005, 21:57

Naja, ich glaub es gibt nicht viele Comics mit Rastafolie, sieht auch glaub ich nicht sooooo gut aus (is jetz meine Meinung)
Aber früher gabs doch mal so realistische Comics mit farbiger Rasterfolie,...oder?

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. November 2005, 22:05

@ sience: Vielleicht weiss es Rasta-Fisch ? 8o

Let's paint the World :P !!

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2005, 02:44

Rasterfolie ist ziemlich veraltet, bekommst du auch nur noch schlecht. Heutzutage, macht man das eher mit dem Computer.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2005, 07:45

Und so sieds dann aus wenn der PC das macht :D

IN Photoshop erstellt man sowas in dem man zunächst alles ganz normal Bunt macht dann Bild -> Modus -> Indizierte farben die menge der indizierten farben auf unter 16 und schon habt ihr den rechner gzwungen Muster zu wählen. Schwarz weis muss erzwungen werden.
(Ist sonn feld unter der farb anzahl) Dither ist Muster.
Ach ja ehe ichs vergesse um als JPG wieder speichern zu können must ihr das Bild um kopieren in ein neues fenster oder wieder auf normalen farbbreich stellen.
Normalerweise sollte das Bild gerastert bleiben durch den informations verlust (Ich bin aber nicht sicher ob Photoshop sich die daten nicht wieder holt)

@Rasterfisch: Sorry aber dein Avater glich so einem Test Bild und war grad so in reichweite :D
»Mr.Manga« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rasterfisch.jpg

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (20. November 2005, 07:53)


Science

Anspitzer

  • »Science« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2005, 09:48

ich möchte real comics zeichnen

wäre das dann etwas für diesen Zweck?

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. November 2005, 13:38

Rasterfolie ersetzt farbe. Du kannst pracktisch alles machen was du möchtest nur Deatils mit mustern zu versehn ist etwas schwierig. Oft sind zu wenig punkte vorhanden die den eindruck erwecken das es sich um eine Farbabstufung handelt. Ansonnsten geht das sogar sehr gut. Was ich an beispielen schon so gesehn hab war erstaunlich.
OK das war echte Rasterfolie aber das wird alles sicher genauso gehn.

Mein Schmusekätzchen ^^

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. November 2005, 14:11

Ich glaube Kim (unser Führer) hat für seine Öde Strips auch Raster Folien verwendet, und das sieht sehr gut aus, finde ich..

Social Bookmarks


Thema bewerten