Freitag, 19. April 2024, 5:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charmaine

unregistriert

1

Samstag, 3. Dezember 2005, 07:58

Charmaine's Thread zum Wiedereinstieg

Tach zusammen,

ich habe ja vergangenen Mittwoche dem Miguel versprochen mal wieder was von mir ins Forum zu stellen.

Ich muss zugeben, dass ich den Zeichenstift schon etwas länger nicht mehr in der Hand hatte (dementsprechend sehen meine Zeichnungen auch aus :rolleyes: ), aber ich werd mal versuchen, in nächster Zeit wieder häufiger was zu zeigen. =) Falls sich mein Wiederienstieg nicht als hoffnungslos erweist. ;)

In diesem Thread werde ich nun künftig auf jedenfall mal meine gesammelten Werke posten.

Viele Grüße,
Charmaine

Charmaine

unregistriert

2

Samstag, 3. Dezember 2005, 08:02

Los gehts ...

So, als erstes mal eine Seite aus meinem Skizzenbuch. Enstanden sind die Skizzen abends beim Fernsehen. Als Vorlage diente mir das Buch "Comic Zeichnen für Einsteiger" von Bernd Natke. Natürlich kann es nicht mit Kims Büchern mithalten, aber irgendwie ist es auch ganz nett.
»Charmaine« hat folgendes Bild angehängt:
  • skizzen_20051203-2.jpg

Charmaine

unregistriert

3

Samstag, 3. Dezember 2005, 08:03

Ein Fisch ...
»Charmaine« hat folgendes Bild angehängt:
  • fisch1.gif

Charmaine

unregistriert

4

Samstag, 3. Dezember 2005, 08:04

... und noch einer ...
»Charmaine« hat folgendes Bild angehängt:
  • fisch2.gif

Charmaine

unregistriert

5

Samstag, 3. Dezember 2005, 08:07

Vor einem Tauchgang hat die Tauchlehrerin uns gesagt, dass wir vielleicht Engelhaie sehen.
Aber seht selbst ...
»Charmaine« hat folgendes Bild angehängt:
  • engelhai.gif

Charmaine

unregistriert

6

Samstag, 3. Dezember 2005, 08:11

Koloriert sind die Zeichnungen übrigens momentan mit Buntstift. Werde mir aber demnächst auch endlich eine Photoshop für meinen Mac anschaffen. Dann kann ich die Bilder am PC wenigstens vernünftig weiterbearbeiten.

Momentan klebe ich leider irgendwie noch eng an irgendwelchen Vorlagen ... aber das wird sich bald auch noch ändern ... :O :)

Mir schwirrt da nämlich schon was in Kopf rum ... :D

@da Painta: Ich bastel übrigens gerade an meiner Bewerbung ... ;) :D

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:00

Comiquarium-Bewerbung, nicht wahr? Sehr schön! Den Natke sieht man Deinen Skizzen an, die Fische finde ich sehr gut. Die Koloration sieht etwas lieblos aus, da kannst Du sicher noch was raus holen. Schön, mal wieder was von Dir zu sehen! Weitermachen!

Charmaine

unregistriert

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:46

Zitat

Original von Miguel
[...] Den Natke sieht man Deinen Skizzen an,[...]

Ich habe an dem Abend ja auch das Buch als Vorlage gehabt. :D

Zitat

Original von Miguel
Die Koloration sieht etwas lieblos aus, da kannst Du sicher noch was raus holen.[...]

Ja, ich weiß. :rolleyes: Mir gefallen die so auch nicht. Aber ich habe heute morgen meine Copics und das Markerpapier auf die schnelle nicht gefunden. ;( :( Und mit den Buntstiften kriege ich irgendwie keine wirklich gleichmäßige Fläche hin. ?( Zumindest nicht morgens um kurz nach 6. :D

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:51

:D FROI MICH TOTAL...dass unser liebe Charmaine wieder rumstiftet :D

Engelhai looool :D (...auf Bewerbung gespannt bin!)

Let's paint the World :P !!

Charmaine

unregistriert

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:09

Auf der folgenden Seite könnt ihr mal schauen, wie ein Engelhai wirklich aussieht: http://www.union06.de/tauchen/fotos.html (Fotos sind nicht von mir)

Ich habe beim Tauchen natürlich nicht gewußt, dass das, was ich gesehen habe, ein Engel"hai" gewesen ist. Ich fand das Tier an sich zwar richtig cool, dennoch war ich nachher ein wenig enttäuscht. Das Viech war nämlich nicht wirklich das, was ich mir unter einem Hai vorgestellt habe ... das Viech ist nämlich kein bißchen unheimlich gewesen ... ein Engel halt. ;)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:19

Die Meeres-Unterwasserwelt ist etwas so wunderschönes !!!

Hey da gibts auch voll die schönen Unterwasserschleimer :D:D
die mit den gelben Streifen ist umwerfend....boa eh

Let's paint the World :P !!

Charmaine

unregistriert

12

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:00

Hier mal ein erster Computer-Colo-Versuch mit GIMP.
Ich weiß, die Schattierungen fehlen noch ... und vielleicht noch etwas im Hintergrund ...

Aber auf jedenfall wird GIMP mit Sicherheit nie mein Lieblingsgrafikprogramm werden. ;( X(
Da lernt man Photoshop erstmal richtig zu schätzen, wenn man es mal mit einer Alternative versucht hat. :rolleyes:
»Charmaine« hat folgendes Bild angehängt:
  • sehfisch.jpg

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:09

coole sachen!
schön wieder was von dir zu sehen!
hau rein :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:53

Comiquarium! Comiquarium! =)

Charmaine

unregistriert

15

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:19

Jaaa ... also ... es ist ja bald Weihnachten ... und ich habe mir heute mal ganz spontan ein Grafiktablett (Wacom Graphire 3, A5) gegönnt. :D Okay, ist noch nicht das Meistermodell, aber ich konnte trotzdem nicht dran vorbeigehen. :D Eigentlich wollte ich mir ja nur endlich mal nen Grafikprogramm für mein IBook holen, aber so schnell kanns gehen ... schließlich gabs beim Grafiktablett ja u.a. Photoshop Elements dazu. Also hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;)

Hab natürlich auch gleich mal versucht, was damit zu werkeln. Ist echt nicht einfach ne vernünftige Linie hinzukriegen ... da habe ich noch ne Menge zu üben. :rolleyes: Aber das Grafiktablett ist noch recht handlich, das sollte bei meinen Dienstreisen eigentlich noch ins Gepäck reinpassen. Dann kann ich tagsüber im Büro direkt meine Sachen hochladen, die ich abends im Hotel zusammenbastel. :)

Anbei mein erstes Beispiel mit meinem neuen Wacom ...
»Charmaine« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fisch_001.gif

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 10. Dezember 2005, 21:50

Schickes Bild finde ich 8)

Bin gespannt was Du alles für Bilder zaubern wirst !

Viel Spass

Markus da painta 8)

Let's paint the World :P !!

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Dezember 2005, 00:14

Wacom rules! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem guten Stück! Und sei schön produktiv!

Charmaine

unregistriert

18

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:00

Zitat

Original von Miguel
Wacom rules! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem guten Stück! Und sei schön produktiv!

Yeaahhh! :D

Und wieder ein kleiner Fisch. Den werd ich ab sofort auch als neuen Avatar einsetzen. Bin momentan irgendwie voll im Fischfieber. Und das alles seitdem mich Miguel letztens gefragt hat, an was ich denken muss. ?(;)

Da war halt "Fisch" die Antwort. Und das geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf ... :rolleyes::D
»Charmaine« hat folgendes Bild angehängt:
  • avatar_001.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (11. Dezember 2005, 11:01)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:16

Schön, Dein Avatar! Mag ich. :)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Dezember 2005, 11:39

Zum Knuddeln :D

Let's paint the World :P !!

Social Bookmarks


Thema bewerten