Freitag, 19. April 2024, 21:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 9. Dezember 2005, 19:09

Ok :D
Bin dabei =)

Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 21. Januar 2006, 22:26

So... wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist vor ca. 5 min. der erste Fragebogen an eure E-Mail Adressen versandt worden. Viel Spaß beim Lösen der Aufgaben.

Wir freuen uns natürlich auch über konstruktive Kritik. Außerdem sind wir immernoch auf der Suche nach interessierten Personen.

Viele Grüße

Timbo

P.S.: Der Spaß steht natürlich immer im Vordergrund! ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 22. Januar 2006, 00:18

Also, das würd mich jetzt auch interessieren. Schickst du mir auch einen Fragebogen? email-Adresse steht im Profil! =)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (22. Januar 2006, 00:18)


Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:13

Ist unterwegs! ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:35

Hey Timbo, ich werde zwar wahrscheinlich an beiden Aufgaben, sowohl Mathematisch als auch zeichnerisch, scheitern, aber ich kann es ja mal versuchen. Ich schick dir ne PN mit ner andern Email-Adresse, die ich regelmäßiger Abrufe, als die im Profil.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:55

Hi Night,

du schaffst das schon, da bin ich mir sicher! Besonders beim zeichnerischen Teil! ;)

Viel Erfolg

Timbo

47

Montag, 23. Januar 2006, 12:01

Gruppenzwang!!!!!!

Was soll ich machen!? ?( Da muss ich mitmachen :D!!

Bin da mal gespannt!!


lg

der benno

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 23. Januar 2006, 12:27

Alter Schwede! Da muss man ja richtig Zeit und Energie investieren. Ich kann doch gar nicht rechnen.

Das mit dem Links und Rechtshänder und welche Hand man generell benutzt finde ich sehr interessant. Ich bin nämlich ein Linkshänder, der z.B rechts Gitarre spielt.
Ist auch viel logischer, weil man mit links greift und damit die Feinmotorik gefragt ist.
Ausserdem finde ich es super unlogisch wie Ihr Rechtshänder esst.
Habt Ihr Messer und Gabel, ist die Gabel links und das Messer rechts. Wenn Ihr aber nur eine Gabel benutzt, wechselt Ihr. Ich habe immer das Werkzeug, dass zum Mund geht immer in der linken Hand. Is doch auch vieeeeel logischer. Mit rechts würde ich mir die Lippen auf-gabeln ;)

Ich bin logischer! Kann aber trotzdem kein Mathe - die Antworten bleiben doch Anonym, oder? Und versprich mir mich nicht insgeheim auszulachen, sonst mach ich Dir das leben im Forum zur Hölle ;) Ich fange mit Hitlerbärtchen im Avatare an :D

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 23. Januar 2006, 12:58

Ich glaub nicht dass du logischer bist. :D
Mit der linken Hand macht man alles, bei dem man nur greifen muss.
Wenn man mit Messer und Gabel ist, dann ist mit dem Messer Präzision gefragt, um Fleisch durchzuschneiden, oder mit dem Messer was auf die Gabel zu schieben. Die Gabel bleibt bei dieser Esstechnik relativ passiv.
Wenn man nur ne Gabel hat, dann muss man die Portionen präzise ansteuern, um sie aufzuspießen. Das geht besser mit der rechten Hand.

Und bei der Gitarre, denke ich auch, dass es rein intuitiv normal ist, dass ein Rechtshänder die Gitarre mit der linken Hand (spezialisiert auf das Greifen) hält und mit rechts die Saiten zupft.
Das mit der Feinmotorik ist vielleicht ein Argument. Allerdings denke ich, dass die Gitarrengriffe recht unnatürliche Bewegungen sind, es bewegen sich ja wirklich nur die Finger und das Handgelenk bleibt still. Die Bewegungen hat man als Anfänger mit beiden Händen nicht drauf. Und dann ist es relativ egal, auf welcher Seite man sie einübt. Die Bewegungen mit der anderen Hand kommen mehr aus dem Handgelenk und sind deshalb etwas natürlicher. Das hat man mit der der "sensibleren" Hand schon drauf und mit der anderen Hand eben nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (23. Januar 2006, 13:00)


Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 23. Januar 2006, 14:58

@ Benno: Fragebogen ist schon unterwegs.

@ Rasta: Nimms nicht so schwer. Habe für die Matheaufgaben auch seeeeeehr lange gebraucht ;). Das mit der Gitarre ist eine interessante Beobachtung. Das mit dem Besteck sollten wir vielleicht in unseren Fragebogen mit aufnehmen. In welcher Hand halten Sie ihr Messer beim Essen :D. Man merkt, der Rasta nimmt seine Umwelt mit geschultem Auge wahr. Respect! Die Antworten bleiben natürlich anonym. Jeder Teilnehmer bekommt eine Zahl zugeordnet. Schon mal um Fragen vorwegzugreifen: Ja, 007 ist schon vergeben :D ;). Wir lachen dich garantiert nicht aus... ist grinsen erlaubt? ;) (Oh oh... ich spür schon den Bart wachsen... 8o) ;)

@ Bonk: Super argumentiert. Genauso ist es mit der Maus am PC. Ich bin Linkshänder, habe aber schon ewig mit der rechten Hand die Maus bedient und wenn ich es mit links machen sollte, wäre ich echt überfordert.

Wie sieht das denn mit der Linkshänderfraktion hier im Forum aus... stellt ihr eure Maus auf "Linkshand-Betrieb" um oder nehmt ihr die Standart-Variante?

Viele Grüße und ich freue mich schon auf eure Mails!

Timbo

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 23. Januar 2006, 15:29

bei der gitarre würde ich das so nicht sehen, bei solch ungewohnten Bewegungen der finger ist das glaube ich egal, mit welcher hand man anfängt, ich denke da hat niemand vor- oder nachteile auf einer rechtshänder gitarre.
außerdem ist spätestens beim komplizierten fingerpicking dein argument wiederlegt ;)
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

hellish

Stiftehalter

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:17

Zitat

Original von Rastafisch
Das mit dem Links und Rechtshänder und welche Hand man generell benutzt finde ich sehr interessant. Ich bin nämlich ein Linkshänder, der z.B rechts Gitarre spielt.
Ist auch viel logischer, weil man mit links greift und damit die Feinmotorik gefragt ist.
Ausserdem finde ich es super unlogisch wie Ihr Rechtshänder esst.
Habt Ihr Messer und Gabel, ist die Gabel links und das Messer rechts. Wenn Ihr aber nur eine Gabel benutzt, wechselt Ihr. Ich habe immer das Werkzeug, dass zum Mund geht immer in der linken Hand. Is doch auch vieeeeel logischer. Mit rechts würde ich mir die Lippen auf-gabeln ;)
:D


genau meine Meinung ;)
Ich spiele Gitarre auch mit Rechts, obwohl ich Linkshänder bin.
Ich schreibe/zeichne mit Links, verwende aber die Maus mit Rechts (vorteilhaft wenn man ein Zeichenpad am Computer benutzt ;)).
Beim Basketball tribble ich mit Rechts, werfe aber mit Links.
Ach ja, einen Ball schieße ich mit dem rechten Fuß, springe aber mit dem linken Fuß ab...und eine Schere verwende ich meistens mit rechts, auch wenn ich's mit Links auch kann.
Allerdings, wenn ich Volleyball spiele, macht es keinen Unterschied, ob ich mit Links oder mit Rechts schlage, geht beides ganz gut. Außer beim Aufschlag. Den mache ich nur mit Links....

alles sehr verwirrend das :D

ohnehin würde es mich ziemlich interessieren, wie viele Linkshänder es hier im Forum gibt, es heißt ja Linkshänder seien besonders kreativ :D

mfg

PS: Ach ja, ich würde auch gerne mitmachen :)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hellish« (26. Januar 2006, 14:21)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:29

Zitat

Original von hellish

Ich schreibe/zeichne mit Links, verwende aber die Maus mit Rechts (vorteilhaft wenn man ein Zeichenpad am Computer benutzt ;)).

Du sprichst mir aus der Seele - als ich damals noch ein Zeichenpad hatte ( damals :( ),
konnte ich schneller colorieren als mein Schatten.


Gibts eigentlich einen Sport, den Du nicht machst (ausser Zwergenwerfen ) ?

hellish

Stiftehalter

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:07

Zitat

Gibts eigentlich einen Sport, den Du nicht machst (ausser Zwergenwerfen ) ?

hey Zwergenwerfen kann auch ganz lustig sein ;)
nene, das war damals in der Schule. Habe ich lange nicht mehr gemacht...sowas wie Sport ;)...höchstens mal im Sommer ein bisschen...

apropos Zwergenwerfen ;)
http://www.drload.de/index.php?page=game&id=137

mfg
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hellish« (26. Januar 2006, 15:10)


Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:40

Fragebögen sind unterwegs!

Das mit dem Sport ist echt ne interessante Sache. Ich spiele mit rechts Golf, bei Badminton und Squash wechsle ich die Hände immer (wer braucht schon die Rückhand... ;)) und Aufschläge beim Volleyball und Baseball gehen bei mir auch nur mit rechts... Fußball läuft mit beiden Füßen gleich schlecht :D...

Habt ihr noch irgendwelche Tipps zum Aufbau der Fragebögen? Was hat euch gefallen bzw. nicht gefallen?

Viele Grüße

Timbo

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:21

Fragebogen, welcher Fragebogen? Ich habe gar keinen Fragebogen bekommen? ;(
Dabei hab ich mich extra sehr schnell angemeldet.
Vielleicht war das ja auch weil ich ne neue Email addresse hab? ;(
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:15

Also ich fand es gut, dass ich alles in allem nicht viel Zeit dafür gebraucht hab. Bei der Zeichnung, war ich mir nicht sicher, wie detailliert das sein muss, aber das haben wir ja geklärt :-). Ich hab einen Moment gebraucht bis ich bemerkt habe, das "unter 5 Minuten" keine Vorgabe war, sondern ein Auswahlmenü. War erst etwas schokiert, dass ich für jede Aufgabe max. 5 Zeit haben sollte. Aber war ja nur ein Mißverständnis.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:21

Zitat

Original von Timbo
Das mit dem Sport ist echt ne interessante Sache. Ich spiele mit rechts Golf, bei Badminton und Squash wechsle ich die Hände immer (wer braucht schon die Rückhand... ;)) und Aufschläge beim Volleyball und Baseball gehen bei mir auch nur mit rechts... Fußball läuft mit beiden Füßen gleich schlecht :D...

Hey, das ist fies! Ich spiel auch Badminton und bin ein kompletter Rückhandversager :D
Fragenbogen dauert noch kurz, aber ich bin dran;)

Timbo

Hobbyzeichner

  • »Timbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 26. Januar 2006, 22:27

Hey Efeu, wo kann man denn deine neue Mail-Adresse herbekommen. Habe die von deiner Homepage genommen. War das nicht die aktuelle? ?(

Das mit dem Drop-Down Menü bei der Zeiteinschätzung haben glaube ich viele nicht auf Anhieb gesehen. Das ändere ich dann noch... :)

@Oskar: Probiers doch mal mit der Beidhand-Methode... man kann sich vor der Rückhand drücken und seinen Gegenüber total verwirren! :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (26. Januar 2006, 22:27)


efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 27. Januar 2006, 09:15

Oh ne, schit hab vergessen die da zu ändern. :rolleyes:
Hmm. ich schick dir dann einfach mal meine neue Emailaddresse über PN. :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Social Bookmarks


Thema bewerten