Mittwoch, 24. April 2024, 17:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:48

Also ich fände irgendeine alltägliche Begebenheit ganz interessant. Zum Beispiel einen Zoobesuch. Ein Kindergarten macht einen Ausflug in den Zoo. Eine kleine Gruppe stiehlt sich heimlich davon und gehen zu einem Lama Gehege. Sie fangen an das Lama auszulachen. Das Lama wird sauer und spuckt den Anführer an. So etwas in der Art.
Stil fände ich wie Cosmo und Wanda ganz gut. Oder da gab´s auch mal eine Serie mit einem Jungen der Wissenschaftler ist, mit roten Haaren und einer Brille nur fällt mir der Name nicht ein.

Leider fände ich Daniels Vorschlag nicht so toll, da wir einige Charakterdesigner haben, aber diese Geschichte nur einen erfordern würde.
Zu Neos Vorschlag fiel mir sofort etwas ein:
-Alien landet in einer ländtlichen Gegend (Texas?)
-Eine dumme Bauernfamilie (mit Kühen und Schweinen am Tisch :D) erwarten zu diesem Zeitpunkt ihren Verwandten George
-zufällig kommt der Alien vorbei und da die Familie schließlich dumm ist (noch dümmer als die Tiere) halten sie den Alien für den Verwandten. Und so baut sich die Geschichte dann auf.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:06

@Bronko, der hieß Dexter. Hab ich mir immer ganz gern angeschaut :D
Ich denk auchm, dass wir mehrere Figuren gebrauchen könnten.

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:18

@hiller
Genau!
So hieß der. Auf jeden Fall fände ich den Stil passend.

frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 21:37

die Alien-idee find ich gut, den Zoobesuch weniger.
Aber mit den Charaktern habt ihr Recht, wir brauchen mehr als einen

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:14

Wenn keiner was dagegen hat, würd ich vielleicht mal einen Alien-Entwurf, oder sowas, posten.
Muss mich da aber erst mal gscheit dransetzen

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 30. Dezember 2005, 17:04

Ich könnt den ganze Tag nur so dasitzen und Aliens zeichnen, macht voll Spaß :D
hier mal en paar erste Entwürfe:
»Hillerkiller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Alien-Skizzen.jpg

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:38

ich werd mich morgen auch mal dahinter setzten sind schon vollgeil deine entwürfe hiller

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:11

@Hiller
Am besten finde ich den mit dem Helm under Waffe. :D

Ich werde dann auch mal was machen. Also irgenwen von der Familie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (30. Dezember 2005, 23:01)


frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:54

Also machen wir jetzt die Alienstory,
dann fang ich nämlich auch mal an und würd dann mit der hochintelligenten :D Familie beginnen

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:26

halt stop ich will auch mitmachen ;)
nö also im ernst würd mich gern beteiligen, allerdings möglichst ohne zeichnen, das is leider nich so mien ding, sondern gerne irgendwie storywriting, dialogentwicklung und so..was ich bieten kann? außer ner guten note im deutsch-LK und einigen geschichten, die zum großteil nie umgesetzt wurden wiel kein druck bestand nichts...aber wenn ich ein wenig druck habe meiune ich richtig gut zu sein, so mehr oder weniger ;)
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:54

so hab gestern Abend/Nacht 2 Stunden an Entwürfen gebastelt. Hatte so nen Spaß an den Bauern, also den Familienvater, dass ich schon 3 Seiten Skizzen nur mit ihm habe. Wollte mir ihn jetzt schnell mal reservieren. :D
Skizzen kommen nach Neujahr, sobald ich mir einen neuen Scanner zulege.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 31. Dezember 2005, 13:40

so, hab jetzt mal was aufgeschriben, von dem ich denke, dass es umsetzbar ist...
was haltet ihr davon?????????


Story
charakter:
Armin, der Außerirdische
Ralf Washington, das Familienoberhaupt
Susi Washington, die Frau von Ralf
Ralf junior, der Sohn von Ralf und Susi
Susi Junior, Die Tochter und Ralf und Susi

Das erste. Was Armin sah, als er von seinem Raumschiff zur Erde geschickt wurde, war ein riesiges Schild, das an einem Bauernhof mitten in der Wildnis hing: Mais, aus Familien Anbau, echt Genverändert, hier zu kaufen. Der Alien schüttelte den Kopf, und sprach langsam in ein kleines gerät, das er in der hand hielt: „Be-woh-ner sch-ein-en Aus-wirk-ung-en von Gen-ver-änder-ten Din-gen nicht zu ken-nen.“
Nachdem er das Gerät wieder verstaut hatte ging er weiter, durch eine offen stehende Tür. In sekundenschnelle ging alles vor sich(diesen Teil könnte man darstellen, indem man eine Tür sieht und dann ausschließlich die Schatten an er wand…), es erklang ein Grunzen, Armin schrie und man hörte einen dumpfen Aufschlag. Stille. Armin: „Wer sind sie?“ Fremde stimme: „Susi“ Armin: „ Und warum haben sie sich gerade auf mich gestürzt?“ Susi: „ ich wollte mich nicht auf sie stürzen, ich hatte nur vergessen, dass oben in der decke ein loch ist und dann bin ich durchgefallen. Und wer sind sie?“
Armin antwortet nicht, sondern nimmt erneut das Gerät hervor, drückt auf einen Knopf und sagt: „Be-woh-ner hab-en kein gu-tes Ge-dächt-nis.“ Nachdem er das gerät weggepackt hatte meinte er: „ Verzeihung, was haben sie eben gesagt?“ Darauf Susi erzürnt: „ Sie haben doch auch kein gutes Gedächtnis! Wer sind sie eigentlich?“ Armin: „Oh, wie unhöflich von mir, ich bin Armin, aus der neunten Galaxie, direkt hinter Pluto am 13. Block.“ Susi: „ Pluto, hab ich noch nie gehört, liegt das in Texas?“ Armin, verdreht die Augen und antwortet: „ ja, fast in Texas, bloß etwa 10 Millionen Kilometer weiter in das Weltall.“
Ralf und Susi Junior , die sich von hinten herangeschlichen haben: „Voll das Arsch Mum, lassen wir ihn doch einfach hier stehen, der soll schon sehen, wie er alleine fertig wird, wenn nicht so kluge Leute wie wir ihm helfen, außerdem gibt es Kuchen.“ Mutter: „ Eigentlich habt ihr recht.“ Sie geht mit den Kinder auf das haus zu, an dem das Schild hängt. Der Außerirdische leicht beleidigt: „ ich hab ihnen doch gar nichts getan!“ Susi erwidert, bevor sie die Tür zuschlägt: „Doch, sie haben unser Schwein erschreckt. Ach ja, unser Schwein ist sehr beleidigt, wenn man es erschreckt.“
(Neuer Blickwinkel, in dem man wieder Armin und nicht das haus sieht) Armin wird von hinten von einem Schwein angerempelt, so dass er hinfällt. Armin will aufstehen, doch bevor er das kann drückt ihm schon jemand von hinten einen Fuß auf den Rücken. Es erklingt eine Stimme: „Du hast also unser Schwein erschreckt, stimmt das?“ Armin leicht verlegen: „ ja, aber ich habe das nicht mit Absicht getan, ich wollte-“ der Fuß entfernt sich, Armin steht auf und sieht einen stämmigen Mann. Dieser Mann: „Du weißt, was für eine Strafe auf unserem Hof für das erschrecken von Schweinen steht?“ Armin: „ Nein, nicht genau, denn ich komme von etwas weiter weg.“ Der Mann: „ Ok, dann wirst du die strafe bald kennen lernen. Ich will jetzt echt nicht in deiner Haut stecken, denn das, was du gleich als Strafe bekommst ist schlimmer als alles andere, ich denke sogar, dass die Todesstrafe abgeschafft werden sollte. Und diese Strafe stattdessen eingeführt werden sollte.“ Armin beginnt zu zittern und drückt heimlich auf einen kleinen Knopf. „ diese Strafe ist so grausam, dass sogar der Teufel einsetzen würde, doch er kennt sie nicht. Wir haben sie erfunden und wir sind die einzigen, die sie ausüben. Du musst Stunde lang einen Vortrag von mir aushallten. Fangen wir gleich an?“ Armin daraufhin erleichtert: „Ja, Ok, fang an.“ (stimme im Hintergrund, die einen Vortrag hält, während die Kamera ausschließlich Armin zeigt) Armin, beginnt erst das Gesicht zu verziehen, dann einen stummen schrei auszustoßen und sich die Ohren zuzuhalten. Während dessen sieht man hinter ihm schnell ein Raumschiff größer werden. Es erscheinen ein paar Strahlen und Armin ist weg.
Im Raumschiff Armin zu einem anderen Außerirdischen: „ ganz umsonst war meine Reise nicht, ich habe ein neues Menschenrecht herausgefunden: Man darf nie zu starker Dummheit ausgesetzt werden. Ich habe es gerade selber erlebt, Dummheit ist schlimmer als Folter.“
Man sieht im Wind in einem Dorf ein Zeitung fliegen, schlagzeile: Ralf Washington gefeierter Held, er wurde erst vor kurzem eingestellt, doch seine Verhörmethoden sind Knallhart, er kriegt aus jedem das raus, was er wissen will.


Und????
Ich will Kritik haben!!!!!!!!!!!!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:34

Ja, die Geschichte ist gut so und ich denke auch umsetzbar. Könntest du noch eine Figur irgendwie integrieren, da wir 6 Charakterdesigner haben. Oder zählt das Schwein auch als Chara, taucht ja zumindest 2 mal auf und wird wohl auch öfter im Bild zu sehen sein. :)

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 31. Dezember 2005, 15:46

ich will ja nich quängeln, aber: kann ich noch mitmachen???
wenn nein dann sagst mir das bitte!
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:40

man könnte die geschichte noch ein bisschen weiter schreiben, so das der andere Alienals in Charakter mit intigriert werden könnte, was halltet ihr davon????
Ich würde auch gerne noch mehr Kritik haben

Edit: Wer macht eigentlich die Hintergründe????????
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo« (1. Januar 2006, 13:09)


frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 1. Januar 2006, 13:40

Ich denk die Story könnten wir machen, aber macht den Film für den Anfang mal nicht zu lang; des wird immer länger und aufwändiger als man denkt;
Und die Familie sollte wenigstens so ungefähr zusammenpassen und vor allem dürfen wir nicht komplett verschiedene Styles verwenden sondern sollten uns wenigstens ein bisschen angleichen.

@Jeff: Da musste mal den "BOSS" Spermazo!d fragen ( Ich sag einfach mal "BOSS", wie heißt das doch gleich?)

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 1. Januar 2006, 14:59

@neo
Kritik? Kannst du haben: ;)
Komisch fiel mir auf, dass die Familie gar nicht verwundert ist, dass ein Alien auf ihrer Matte steht. Obwohl...mmmmhhh... die Familie ist ja ziemlich dumm, dem zufolge könnten sie auch nicht verwundert sein. :D
Aber auf jeden Fall, fand ich das etwas komisch.

Ich hab mich auch schon gestern gefragt wer jetzt die Hintergründe macht, aber mal nichts gessagt. :D
Ich denke irgenwer wird schon noch wollen.
Dann habe ich allerdings noch eine andere Frage:
Wie machen wir das mit der Sprachausgabe?
Das muss auch abgestimmt werden und nicht jeder hat wohl ein Mikro zu Hause rumfliegen. Meiner Ansicht nach, wird das wohl ein großes Problem darstellen.

Entweder wir machen die Story ohne Texte (muss dann aber komplett umgeschrieben werden) oder jemand hat eine Lösung für das Problem.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:17

Also, für die Hintergründe findet sich bestimmt einer...>räusper<... ;)
Das mit den Stimmen hab ich mich schon von Anfang an gefragt, drum wär ich eben auch für sowas, was Daniel vorgeschlagen hat.
@Jeff, vielleicht könntest du eventuell mal son "Steckbrief" der Figuren verfassen... ich weiß ja nicht wies mit den anderen Zeichnern is, aber mir würde das dass Desingen des Charakters enorm erleichten...

frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:25

Jo, Hillerkiller hat Recht steckbriefe wären nich schlecht,

Aber mit den Stimmen, es muss ja nicht jeder für seinen eigenen Charakter sprechen, es reicht ja dann wenn 2-3 ein Mikro ham (am besten die für Musik, verzeiht mir ich weiß die namen grad nicht) und die nehmen dann die ganzen sounds auf.
Aber prinzipiell hat ein Stummfilm doch auch was, oder was meint ihr?

un wer macht hintergründe? Also wenns unbedingt sein muss würde ich des au machen.... ach lieber nur im äußersten Notfall... lieber nen voll intelligenten Charakter zeichnen :D

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:36

Also das Familienoberhaupt habe ich jetzt intus und kann ihn aus allen lagen zeichnen. :D
Morgen hol ich mir (hoffentlich) einen neuen Scanner, dann kann ich mal was zeigen.

Ich habe hier übrigens was gefunden:
klick mich

Dort gibt es ziemlich viele Soundeffekte für Tiere.
Ach und bei den Hintergründen, könnten wir uns noch Zeit lassen und sie erst zum Schluss machen. Ist ja erstmal eh nicht so wichtig. Wir müssen schließlich erst mal die Geschichte bearbeiten, Figuren erstellen, Storyboards machen, Kameraeinstellungen planen, Zeitabstände klären, das mit der Synchro hinkriegen, kolorieren und und und... :D also da können wir uns noch in Ruhe für Zeit nehmen, wenn wir in 4-5 Monaten so weit sind, dass wir die Figuren schließlich in die Hintergründe einbetten können. In der Zwischenzeit kann man ja mit improvisierten Hintergründen arbeiten (paar Striche für die Hauswand oder einen Zaun etc. dürfte kein Problem sein).

edit:
Musst du immer so flott sein Hiller? :D. Ich hab so einen schönen Text geschrieben und da kommt der einfach und macht ihn zunichte ;( ;)
Aber dafür ist das Problem jetzt gelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (1. Januar 2006, 21:45)


Social Bookmarks


Thema bewerten