Donnerstag, 18. April 2024, 13:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 27. Februar 2006, 17:50

Die ohne SP kann man meines Wissens leider nicht nachfüllen. :(

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 27. Februar 2006, 18:27

Och nee, ne ;( ?(
Find ich aber gar nicht gut! Die waren so teuer. Dann kauf ich mir halt die SP...
Oder soll ich mit Feder? Oder mit SP? Oder Mit Feder? Oder mit SP? Oder mit...
Sind die SP denn gut?
MFG
Frogger

23

Montag, 27. Februar 2006, 19:06

Benütze entweder Edding 1800,Stärke 0,7 oder Copic Muliner SP.
Find beide echt Klasse und kann sie nur weiterempfehlen. =)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 27. Februar 2006, 19:11

Frogger, Ich schwör auf SP.
Allein das Nachfüllen ist geil. Du haust neue Tinte in Form von einer Patrone wie das Magazin in eine Knarre rein (Tim Taylor: Ruff Ruff Grunz)
Ausserdem ist die Farbe Copickompatibel - Sie stinkt nicht nach Alkohol wie die Marker sondern basiert auf Wasser. Aber trotzdem löst sie die Markerfarbe nicht. Ein Wunder der modernen Physik.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 27. Februar 2006, 21:21

Ich hab die selben Stifte wie Rastafisch, nur zeichne ich meistens eine Stufe dünner. (0.1, 0.35, 0.5)
Kommt aber natürlich auch auf die Bildgröße an. Bei größeren Bildern, bzw. bei Bildern in Nahaufnahme greif ich dann zu dickeren Stiften. Für solche Fälle hab ich auch noch nen 0.7.
Und zwei Copics mit Pinselspitze (Copic Multiliner Brush-S) hab ich auch noch, aber ich finde, bei denen ist der Strich extrem dick und für nen normalen Comic kaum zu gebrauchen. ?( Jedenfalls kann ich nicht damit umgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (27. Februar 2006, 21:26)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:48

kannst du unter www.copic.de nachsehen... die ohne SP kann man laut Copic nicht nachfüllen
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 3. Juni 2006, 15:51

Ich möchte mir heute Fineliner kaufen gehn, da ich bis jetzt nur die Stabilos hatte (die verwischen aber leider bei Copics) und einen Copic Multiliner.
Jetzt will ich halt mal ordentliche haben.
Werden auf jeden Fall Copic multiliner sein.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob die Multiliner SP ausser der Minenwechslungsmöglichkeit und dem nahfüllen noch einen Vorteil gegenüber den normalen Multilinern haben!?
Und muss man sich dann von den SP nur einen "Grundstift" (und eventuell verschiedene Spitzen) holen, und kann die dann austauschen, oder sollte man sich schon für jede Spitze nen neuen Stift holen?
Bitte schnell antworten, muss gleich los!

Nehm jetzt üpbrigends doch Fineliner, mit der Feder komm ich nicht zurecht + Schweinerei...
MFG
Frogger

Daniel

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 3. Juni 2006, 16:48

@Frogger

Die Frage mit einem Stift und dafür wechseln hatte ich schon vor 2 Tagen mal hier gestellt.

Es gibt 2 Sachen die dagegensprechen:

1. eventuelle Klekserei und schwarze Finger durch das ständige Wechseln
2. nervt das ständige wWechseln auch ansich total und man bremst sich ungemein dadurch beim zeichnen.

Ich habe mir jetzt Copics Multiliner SP geakuft (0,03 / 0,1 / 0,35 / 0,5 / 0,7 und Brush) und bin super zufrieden damit!

Nicht an der falschen Stelle sparen!!!
Ich meine was ist den beim Zeichen außer dem Verstand am wichtigstens? - Genau, die Stifte!!! ;)


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

29

Samstag, 3. Juni 2006, 16:58

STABILOs sind meiner meinung ganz in ordnung aber fineleiner sind der letzte dreck!

Daniel

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 3. Juni 2006, 17:11

Zitat

Original von Benno
aber fineleiner sind der letzte dreck!

Hast du auch eine sachliche Argumentation für deine Aussage?


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (3. Juni 2006, 17:12)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 3. Juni 2006, 17:21

@DAN: Danke!
@Benno: Die Meinung kann ich nicht teilen, ich hätte gerne einen Grund.
MFG
Frogger

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:42

Wie teuer sind die Copic Multiliner ?
England ... war geil!!

33

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:49

GRUND: fineleiner (beispiel schwarz) werden auf manchen papieren zu einem leicht rot schimmernden strich! daraus folgt=> meine meinung=> fineliner = nich doll!

danke fürs zuhörn!

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:55

Dann hast du eher entweder ein Problem mit deinem Scanner oder deine Stifte geben ihren Füllstand auf.
Meine Copics machen da nix rot.
Die sind astrein schwarz.
Ich habe das auch mal mit meinem Scanner via 1200 dpi eingescannt und konnte nichts rotes oder ähnlich schlimmes erkennen.
Selbst auf absoluten billig Papier schreiben die Copic Fineliner zuverlässig!
Ich habe sogar noch einen Editing 1800 (2,5mm) hier und auch der macht keine Schleier, Geisterfarben oder rotschein.
Keine Ahnung, was du da für Stifte benutzt.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (8. Juni 2006, 20:56)


35

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:00

1. hab ich sie nich eingescannt!
2. rede ich icht von copics!^^

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:02

Na was erwartest du denn auch von billig Finelinern aus dem Kaufhaus?
Es war zu letzt von Copics die Rede und da kam dein Beitraf, dass allgemein Fineliner dreck sind.
hmm... wie soll man so etwas denn deuten?


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

37

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:35

Zitat

Original von Frogger
Ich möchte mir heute Fineliner kaufen gehn, da ich bis jetzt nur die Stabilos hatte
'

STABILOS! ...ich will da nun auch nichmehr drüber diskutieren weil ich sonst wieder abschweife und sich gelegentlich jegliche leute darüber muckieren und mich böse haben! (also nich lieb!)

bitte die beiträge einfach ignorieren und weiter über copics reden! wenn wer will, kann ich auch meine beiträge löschen!

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:23

Keiner hat dich böse! ;)
Ist doch nur ne simple Diskussion.
Du hast ne Meinung und ich auch und nun wird darüber diskutiert.
Ich finde das nicht verwerflich.
Aber gut lass uns zurück zum eigentlichen Thema kommen.
Ich schweif ja auch gern mal ab. ;)


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 26. Juni 2006, 11:43

Ich hatte mir 2 von den Edding 1800 Profipens gekauft: 0,3 und 0,5.
Bin mit denen auch echt zufrieden, allerdings "gleiten" die nicht so schön über das Papier wie die Copic Multiliner, was für mich aber nicht weiter schlimm ist, die Eddings sind dafür 1€ billioger, und das ist für einen Schüler wie mich ein wichtiges Argument, der Preis.
Aber ich liebe ja diese geschwungene, lebendige Linie, wie sich Joscha Sauer, Kim und all die anderen haben.
Ich hab deswegen mal wiedewr die Feder gezückt, mit der komm ich aber trotz zeitintensiven Annäherungsversuchen nicht klar :(
Aso möcht ich mir so einen Pinselstift kaufen. Ihr wisst schon, die Fineliner mit so einer Pinselspitze. Aus der Copic Multiliner-Serie hei´ßt der glaub ich "Brush" oder sowas.
Könnt ihr mir da einen Pinselstift empfehlen, also Marke, und Modell?
Am besten wär's natürlich, wenn's einen von Edding gibt, der gut ist. Der verträgt sich dann bestimmt auch gut mit den 1800ern.
Achja, dieser Piunselstift muss auch 100% Wasserfest sein, da ich ja mit Copics koloriere.
MFG
Frogger

Charmaine

unregistriert

40

Montag, 26. Juni 2006, 11:57

Hallo Froggilein :D

Es gibt einen Pinselstift von Faber Castell.
Faber Castell Pitt Artist Pen heißt die Reihe ... der Pinselstift beträgt
die Bezeichnung "B" ... Es gibt da insgesamt 4 Spitzenausführungen (superfine, fine, medium, brush). Die Dinger sind mit wasserfester
Tusche gefüllt.

Im Gegensatz zu den Copic Multilinern SP sind die Dinger aber nicht nachfüllbar ... Kosten für einen Einzelstift dürften um die 2 EUR liegen.

Social Bookmarks


Thema bewerten