Samstag, 20. April 2024, 1:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 12:40

Idee für ein Titelbild (Cartoon)

Hallo zusammen,

ich suche für folgenden Titel "Fallstudien in der Ökonomischen Bildung - Einführung in das betrieblche Rechnungswesen" Ideen für ein Titelbild.
Das ganze Heft präsentiert Fallstudie und Aufgaben für Studenten.

Habt ihr Ideen und kreative Vorschläge?

Besten Dank im Vorraus

j.r. ?(

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:36

Puh... schwierig... jemand, der ein BUCH an der Leine FÜHRT? Nee, besser nicht. Irgendwas mit "§"?

Zu dem Thema fällt mir echt kaum was ein...

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 17:52

AAAAAAAAAAAAAAAAarrrrrrggggggggggghhhhhhhhhhh... Rechnungswesen...aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhhhhhh...BWL... aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggghhhhhh... öknomische Anwendung (Mathe)...

Wenn ich an diese Dinge denke, denke ich an Schule und daran, dass ich nichts kann (außer zeichnen :D ). Ich hätte nie auf diese Schule gehen sollen
Aber es sind ja nur noch 1,5 Jahre voller Trauer, Wut und Langeweile. :D
Ich empfehle dir zu mir in den Unterricht zu kommen, ich werde dort Modell stehen. Und zwar schlafend mit dem Kopf auf dem Tisch. :D ;)
So, jetzt genug gespame. Wenn jemandem BWl und so was liegt ist es auch ganz toll, aber leider nicht für mich. :D

Für dein Bild:
Das nenne ich mal eine Aufgabe. Vielleicht ein Statistikblatt mit Augen und Beinen? Oder so einen typischen Betriebswirt. Braune Jacke, etwas korpulenter und eine Hornbrille.
Paragraphen, finde ich jetzt für zu typisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (8. Dezember 2005, 17:53)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2005, 00:24

Genau: Als Titelbild Bronko, wie er vor langer Weile kaum noch den Kopf halten kann. Daneben ein Streber, der offenbar alles versteht und Spaß dran hat.

Damals hatten wir in der Berufschulklasse einen, der konnte den Lehrern einen erzählen, hatte nur Einsen... und eine 3 in einer Klausur hat ihn so sehr in eine Depression gestürzt, dass er in psychologische Behandlung musste. EHRLICH!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2005, 08:25

Also ich würde so einen klischeehaften BWLer vorschlagen:
Ein junger Kerl, fein rausgeputzt, gegeelte Haare mit einem Anzug an, der freudig mit einem Stock auf eine Tafel zeigt, auf der steht: 1+1=3. Und vielleicht noch ein paar Leute dazu, die ihm angestrengt-grübelnd zuhören.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (9. Dezember 2005, 08:27)


j.r.

Hobbyzeichner

  • »j.r.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:47

Moin,

erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.
@Bronko: So lange du die Socken an läßt :D. Neien ... nein...BWL ist auch nicht mein Fach. Aber ich wurde gebeten einige Cartoons zu zeichnen.
@Miguel: In Behandlung...oh..je... aber einen Faulenzer und Streber...hmmmhmm... nicht schlecht. Da läßt sich was machen.
@Bonk: Deine Idee klingt witzig, vorallem wenn mann davon aus geht, das ein solcher Typ ist eigentlich wissen sollte :D.

So, werde nun mal in mich gehen und schauen, was sich so auf eine weißes Papier hinkritzeln läßt, wenn ich nicht einschlafe.

Gruß

j.r.

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:54

Zitat

Original von Miguel
Genau: Als Titelbild Bronko, wie er vor langer Weile kaum noch den Kopf halten kann. Daneben ein Streber, der offenbar alles versteht und Spaß dran hat.

Damals hatten wir in der Berufschulklasse einen, der konnte den Lehrern einen erzählen, hatte nur Einsen... und eine 3 in einer Klausur hat ihn so sehr in eine Depression gestürzt, dass er in psychologische Behandlung musste. EHRLICH!


Ich glaube, überall ist es gleich. :D
Bei uns gibt es auch so einen. Der zeigt wie ein bekloppter auf und ist voll der Schleimer. Hat sonntags sogar einen Lehrer angerufen, ob wir etwas auf hätten. *andiestirnklatsch* :rolleyes:
Wenn er einmal ermahnt wird, weil er gesprochen hat, sieht es immer so aus als ob er fast heulen würde. Darüberhinuas regt er sich auf, warum er nur eine 1 im Mündlichen bei Physik habe und ein anderer (der nach seiner Meinung schlechter ist) ein 1+ hat. Ging er extra zum Lehrer.... :rolleyes: .... richtige Wurst der Kerl!

P.S.:
In Spanisch wäre ich heute wirklich fast eingeschlafen. 8. Stunde und so, zum Glück hat mich mein Nachbar geweckt (nicht der Streber :D ) sonst wäre ich wirklich (!) eingeschlafen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (9. Dezember 2005, 15:57)


Social Bookmarks


Thema bewerten