Dienstag, 16. April 2024, 13:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Fabb

Scribbler

  • »Fabb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:52

colo am pc

ich binstinksauer,auf dieses besch... ulead photo impact,der grösste scheiss dens gibt!!!
Damit kann man einfach nicht gescheit grosse flachen füllen,weil des dann am rand immer so pixelig wird!!! Und schatten kann man auch nicht richtig setzen und überhaupt... !!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir jemand irgendwas empfehlen für pc colo,weil meine 30 tage testversion is abgelaufen...
es sollte aber nich so viel kosten,ich bin12!!! und 12-jährige haben kein geld!!!zumindest nicht so viel...
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:01

Also, ich hab meinen Anfang ja mit GIMP gemacht, was jetz dem Photshop nicht mal zum Bauchnabel reicht, aber man kann damit kolorieren.... Wahrscheinlich machst du aber bei der Kolo irgentwas falsch.... meine Methode is ja (das is, glaub ich, die Gängigste) diese:
-Neue Ebene erstellen
-Ebene mit einer farbe füllen (ich nehm immer die, die nachher dann am häufigsten vorkommt, dann musst du nicht mehr so viel füllen)
-Ebenenmodus auf "Multipluzieren" stellen.
-und dann kannst du mit dem Pinselwerkzeug auf der zweiten Ebene kolorieren ohne etwas zu selektieren (höchstens hin und wieder mal).

Das is echt praktisch, ich mach das nur noch so, probiers mal

Achja, GIMP kannst du dir kostenlos ausm Internet runterladen.

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:29

RE: colo am pc

Zitat

Original von Fabb
ich binstinksauer,auf dieses besch... ulead photo impact,der grösste scheiss dens gibt!!!
Damit kann man einfach nicht gescheit grosse flachen füllen,weil des dann am rand immer so pixelig wird!!! Und schatten kann man auch nicht richtig setzen und überhaupt... !!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir jemand irgendwas empfehlen für pc colo,weil meine 30 tage testversion is abgelaufen...
es sollte aber nich so viel kosten,ich bin12!!! und 12-jährige haben kein geld!!!zumindest nicht so viel...


Also willkommen erstmal. Ich benutze auch Photo Impact. Da kann man sogar sehr gescheit Flächen füllen, du musst nur oben das Kästchen für "Anti Aliasing" (oder wie das heisst) deaktivieren, dann geht das prima. Schatten werfen kann man auch, hab das für dich mal ausprobiert, siehe angehängtes Bild. Da machst du ein Objekt, gehst auf Objekt> Schatten, un dann kannst du das einstellen.

Also Photo Impact ist ein prima programm, wenn du mich fragst
»SCH« hat folgendes Bild angehängt:
  • schaedou.jpg

Husky

Stiftehalter

Beiträge: 149

Wohnort: Clervaux

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:39

Hallo Fabb,

Dass es am Rande deiner Bilder immer so pixelig ist liegt glaube ich eher daran, dass du deiner Bilder nicht schwarz-weiß eingescannt hast.
Versuch mal, schwarz-weiß zu scannen, so kannst'de graue flächen vermeiden!

Fabb

Scribbler

  • »Fabb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:47

danke an alle,dass mit dem objekt und so,dass hatte ich nur nicht gecheckt,jetzt geht es einwandfrei mit photoimpact
wo bekommen ich gimp denn her?!
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Michael

Scribbler

Beiträge: 149

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Dezember 2005, 17:52

Zitat

Original von Fabb
wo bekommen ich gimp denn her?!


Laut Google und anderen Suchmaschinen bei http://www.gimp.org

Fabb

Scribbler

  • »Fabb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:36

dangeschön
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Dezember 2005, 20:07

Ich verschiebe das GAnze hier mal in das Thema "Zeichenwerkzeuge"
Hier sollen nur "Deine Comics rein" ;)

frenzied

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Pforzheim, naja so ungfähr

Beruf: Schüler (11.Klasse)

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:05

Hat noch jemand nähere Infos wie man das mit Farbverläufen und Schatten bei Photoshop macht? Ich hab bis jetzt nur die Flächen eingefärbt.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. Dezember 2005, 01:27

Hier gibt's mehr Informationen:

adobe photoshop
computer colo

Ich bekomme das mit den Schatten auch noch nicht so ganz auf die Reihe. Vielleicht sollte ich mich mal intensiv den Tutorials widmen, die in diesen Threads erwähnt werden. :)
Meine Methode sieht momentan so aus:
Für die Schatten einfach nur eine transparente Ebene erstellen, auf der ich die Flächen, die im Schatten liegen, nochmal mit Schwarz nachziehe. An den Rändern der Schatten gegebenenfalls noch etwas verschmieren. Bei meinem Avatar hab ich das z.B. so gemacht.
Es ist wichtig, dass man eine Ahnung hat, wo die Schatten hinfallen. Die hab ich leider nicht. Doch man kann sich ein bisschen überlegen, aus welcher Richtung die Lichtquelle kommen soll und wie dann die Schatten aussehen müssten. Man muss sich auch klar machen, dass alle Körperteile einen Schatten werfen. Die Nase auf das Gesicht, der Kopf auf den Oberkörper, usw.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter. Naja, am Besten du arbeitest mal die Tutorials durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (12. Dezember 2005, 01:32)


Social Bookmarks


Thema bewerten