Sonntag, 28. April 2024, 4:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 9. Juni 2006, 07:10

Sehr hübsches Tierchen! Klasse gezeichnet und m.E. auch coloriert!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 9. Juni 2006, 10:45

Neeeeee... nich die hellen Stellen mit ner rötlicheren Farbe ersetzen. Die ist super!!!!! Genau richtig.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 6. Juli 2006, 01:21

Kleine Skizze. Wollte ein paar Charakterköpfe ausprobieren.
Links der Streber, nächstes Mal mit korrektem Scheitel.
In der Mitte der Im-Unterhemd-vor-dem-Fernseher-Sitzer und rechts weiß ich selbst nicht so genau. Könnte ein Beamter sein, allerdings hat er nicht die passende Kleidung an.

Huch, ein Lob von Master Dirk in meinem Thread. Noch gar nicht bemerkt. Danke. :)
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • dreitypen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (6. Juli 2006, 01:42)


Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 13. August 2006, 20:52

Hier mal ne kleine Sprechblasenübung.
Danke an Tom, der mir die entscheidenten Hinweise gegeben hat. Hab zwar kein Flash, aber ich hab das Prinzip auf Gimp übertragen.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • sprechblasen.jpg

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 13. August 2006, 22:12

die drei typen sind witzig. *g* hast du gut hinbekommen!

und das mit den sprechblasen ist ja mal ein sehr interessantes thema. mir kommt nur die sprache in der fluester-blase gar nicht mal soo klein vor. im vergleich zu den anderen natuerlich schon, aber im allgemeinen wuerde ich mir fluestern noch sehr viel leiser bzw. kleiner vorstellen.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 14. August 2006, 14:12

Zitat

Original von Bonk
Hier mal ne kleine Sprechblasenübung.
Danke an Tom, der mir die entscheidenten Hinweise gegeben hat. Hab zwar kein Flash, aber ich hab das Prinzip auf Gimp übertragen.

Und das Prinzip ist ... ?

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 14. August 2006, 14:40

Das Prinzip ist, dass man einen elliptischen Pfad erstellt. :D
Also ich mach das jetzt so: (mit Gimp)

Text erstellen.
Neue Ebene erstellen (auf die die Sprechblase kommt).
Mit Ellipsenwerkzeug ("E") Auswahl um den Text. Mit gedrückter Alt-Taste kann man die Auswahl anschließend noch in die richtige Position schieben.
Dann Auswahl->nach Pfad
Pfad-Dialog öffnen und Pfad sichtbar machen.
Auswahl aufheben ("shift-strg-a")
Das Pfadwerkzeug nehmen ("B") und mit gedrückter strg-Taste dort drei neue Punkte erstellen, wo das Schwänzchen hin soll. Den mittleren Punkt dann nach unten rausziehen.
Jetzt wieder zum Pfaddialog zurück. Den Pfad wieder unsichtbar machen und unten auf "Pfad nachziehen" gehen. Dort kannst du die Linienart, -dicke und noch weitere Sachen einstellen. Auf "nachziehen" klicken und fertig ist deine Sprechblase.

Achja, die Flüsterblase. Ich weiß nicht, wie ich es sonst machen sollte, kleiner geht es mit dieser Schriftart kaum noch. Vielleicht ne dünnere Schrift nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (14. August 2006, 14:54)


Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 16. August 2006, 01:13

Hier mal wieder ein Versuch, die Outlines sauberer zu gestalten und gaaanz langsaaam nachzufahren.
Colo mit Copics. Gefällt mir nicht ganz, wie ich den Speer gemacht hab. Hätte ein paar Stellen Weiß lassen sollen, hab aber kein Schimmer wo. Oder vielleicht ne hellere Farbe?
Außerdem kommen die Copic-Farben immer ziemlich blass raus und die Art und Weise wie es sich verfärbt ist ziemlich unberechenbar.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • höhlenmensch.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (16. August 2006, 01:15)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 16. August 2006, 08:21

Den Typen finde ich gelungen beim der Speer ist halt ein langgezogener Zylinder, ich zeichne die immer so das ich einen hellen Braunton als Grund verwende und dann mit dunklen Linien die Schatten einzeichne...blöd zu beschreiben ich häng mal ein Moped von mir an da kann man bei der Chromgabel ganz gut sehen was ich meine das funktioniert nicht nur bei Chrom sondern bei allen Zylindrischen Teilen ganz gut. Darf natürlich nicht soviel glänzen :D
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • Moped_klein.jpg

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 16. August 2006, 13:33

Super Tipp, danke. Das werd ich mal ausprobieren.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 16. August 2006, 17:12

Woah, das "Moped"! Wolfgang Sperzel lässt grüßen 8o

112

Mittwoch, 16. August 2006, 18:31

kinnlade runterklapp 8o

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 16. August 2006, 22:29

die felgen sind ja mal das allerbeste!!

nennt man das auch bei mopeds so oder nur bei autos? *keine ahnung hab, so was aber trotzdem gut find*

*seufz* mein traumauto waere ein defender in diesem dunklen gruen, das alle immer so haesslich finden. *schmacht* und innen drinnen will smith!

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 17. August 2006, 07:35

Das ist doch nur die kleine Version ich habe das noch mal "vernünftig" gezeichnet mit Motorschnitt, hängt bei uns im Laden und ist im Format 1m50cm x 60cm. Falls jemand mal übergroße Plakate drucken möchte kann ich Pixopolis empfehlen, da kann man auch Fotobücher und Kalender für nicht ganz so viel Geld drucken lassen, auch einzeln.
Ups das ist ja gar nicht mein Thema, 'schuldigung Bonk

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 18. August 2006, 00:24

...och deprimier uns einfach noch ein bisschen, Andi... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 18. August 2006, 08:34

Da gibt es nix zum depremiert sein, ich mache doch auch seit 6 Jahren nix anderes als technische Illustrationen, und das 8 Stunden am Tag. Irgendwann kann man das halt. Irgendeinen Vorteil muß das Alter ja auch haben :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 18. August 2006, 16:40

...wenn du jetzt noch lang auf deinem Alter rumhackst, bin ich gleich noch deprimierter... Die 5 Jahre machen's nicht fett... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 18. August 2006, 18:07

Sieh es ein wir sind alt ;) obwohl das Leben ist erst mit dreißig vorbei, da hast du ja noch ein Jahr, nutze den Tag =)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

119

Freitag, 18. August 2006, 18:18

Och, Frauen haben ihr Zenit erst mit 40 erreicht - bei Männern geht's ab 18 abwärts... Was sagt uns das? :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

120

Freitag, 18. August 2006, 22:56

Das sagt uns, dass ich es die nächsten 7 Wochen krachen lassen muss, weil dann ja angeblich aus die Maus ist. :D ;)

@andirasper
Das hast du doch irgendwo fotofiert 8o;)

und um mal wieder zum Thema zu kommen
@bonk
ich würde beide Aussenseiten des Stabes heller machen, da an der Figur als solches auch keine extremer Schlagschatten ist, der auf eine starke/helle Lichtquelle schließen lässt.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Social Bookmarks


Thema bewerten