Samstag, 27. April 2024, 14:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:56

Skizzen von Bonk

In meiner nächsten Folge wird Müffel Bekanntschaft mit Löwen machen. Mit Erschrecken hab ich festgestellt, dass ich überhaupt nicht wusste, wie man Löwen zeichnet. Also hab ich mal ein bisschen geübt.
Bei dem Löwenbaby bin ich mit der Frontalansicht soweit zufrieden, aber sobald ich anfange, den Kopf zu drehen, sieht es irgendwie komisch aus.
Ich bekomm es irgendwie nicht hin, die Nase schräg von der Seite zu zeichnen.

Hilfe?! ?(

Ist jetzt nur kurz abfotografiert, aber ich glaub man kann auf dem Bild noch genug von meinen Zeichnungen erkennen.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • loewen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (11. Dezember 2005, 23:57)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2005, 00:13

Außer, dass die Nasen sehr rechteckig sind (und mehr nach nem Kantholz aussehen) find ich es recht gut.
Bei Nr.4 ist das linke Auge etwas größer als das rechte (glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher) Den rechten Strich des Nasenrückens würde ich, wie den linken, auch zum Auge hoch führen.
weiter so :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (12. Dezember 2005, 00:33)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2005, 02:40

Das sieht doch löwig aus! Es gibt ein Zeichenbuch über Katzen, da sind auch Löwen drin:

Christopher Hart: Katzen, Löwen und Tiger
ISBN 3-8228-5704-1

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2005, 19:51

ich finde das dir löwe nummer eins am besten gelungen ist da von den anderen die schnauze komisch aussieht 8)

wenn du nach passenden löwen motiven zur anregung suchst kannste ja dir könig der löwen angucken denn in dem film sind (wie ich finde :P) die besten gezeichneten löwen und löwinnen (heißen die so ?( ) :D :D :D :D :D

Husky

Stiftehalter

Beiträge: 149

Wohnort: Clervaux

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2005, 20:11

Sieht überhaupt nicht schlecht aus!
Schnauze nur n'bißchen kürzer, dann ist es perfekt!

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. Dezember 2005, 22:12

Vielen Dank für die Anregungen und Tipps.
@Davinci: ich hab mir auch ein paar Bilder von "König der Löwen" angeschaut, aber 1:1 abzeichnen will ich's dann auch nicht. Aber ich werd die Nase wohl künftig etwas anders zeichnen. ;)

Heute hab ich mir endlich einen Scanner gekauft und auch die Eding 1800 Profipens besorgt, die hier überall empfohlen werden. Ich muss sagen, ich bin mit den Stiften sehr zufrieden, die sind wesentlich besser als meine alten. :)
Und durch den Scanner kommen die Outlines auch wesentlich besser raus. :)

Hab zum Testen mal den Löwe Nr. 1 von oben bearbeitet.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • loewenpapa.jpg

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2006, 17:04

Hier ein paar kleine Übungen von mir. Irgendwie bin ich nie ganz mit meinen Zeichnungen zufrieden, aber ich weiß nicht genau warum. Deshalb, wenn ihr ein paar Fehler entdeckt - bitte melden. :D
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • figuren1.jpg

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2006, 17:05

Handstudie
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • handstudie.jpg

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2006, 17:06

Übungen zur 3-Punkt-Perspektive. Ich finde, das ist ein gutes Stilmittel, um zu übertreiben. :)
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • dreipunkt.jpg

Römer

Hobbyzeichner

Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2006, 17:41

boa deine hände sind ja echt klasse !! :D :D
die anderen bilder gefallen mir auch ! :P
ich würde den mit dem wasser aus beton reinzeichnen und colorieren!
º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
«.•°•. Schandmaul .•°•.»
(¸.•º(¸.•¨* *¨•.¸)º•.¸)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. Januar 2006, 17:48

Die Perspektive find ich genial! Ich krieg das immer überhaupt nicht hin. Das hast du super gemacht. Bekommen wir sowas noch mal in Farbe zu sehen?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. Januar 2006, 17:50

Das gfällt ma au sehr gut!!!! Die Hände hast spitze hinbekommen!!!
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

13

Montag, 2. Januar 2006, 19:37

boah, klasse! die hände sind echt super. sollte mich auch mal ransetzen und das üben;)
der rest gefällt mir auch sehr gut! hoffe, wir sehen bald mehr:)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. Januar 2006, 19:41

Sehr Fleissig Bonk !!! ...und schon echt gutes zeug dabei...

...weiter so und gutes gelingen...mfG mdp 8)

Let's paint the World :P !!

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:00

Hab zur Übung mal den einen Buschmann von oben coloriert.

Hab ein paar neue Sachen bei der Coloration ausprobiert, was die Konturlinien betrifft.
Desweiteren kommt die Lichtquelle diesmal von hinten. Die Schattierungen sind etwas schlampig ausgearbeitet. Kann mir da jemand ein Tipp geben, damit man die Linien ordentlich hinbekommt?
Ich benutze eine Ebene mit Deckfähigkeit von 35%, auf der die Schatten liegen. Dann male ich da wo Schatten sein soll mit dem Pinsel schwarz nach. Dann verreibe ich den Schatten noch etwas, damit es nich ganz so schlimm aussieht und trotzdem sieht man immer noch die zitterige Mausführung.
Und ich hab das Programm gewechselt. Statt Paint Shop Pro 5 hab ich diesmal Gimp 2.2 benutzt. Hat ein paar Nachteile, aber ich denke, die Vorteile überwiegen.
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • momo1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (4. Januar 2006, 00:07)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:12

Das sieht doch super aus.
Also ich hab an den Schatten nix zu bemängeln...
dafür ein bisschen etwas an der Zeichnung selber.
Den Buschmann soll man doch von unten sehen, oder täusch ich mich da?
Meiner Ansicht gehört dann der Horizont tiefer und auch am Buschmann selber sollte man noch was ändern...die Arme sind zum Beispiel immer gleichdick...die müssten aber nach oben hin dünner werden.

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:24

Hillerkiller, ja hast Recht, die Zeichnung ist nicht sonderlich gelungen. Aber man soll ihn nicht von unten sehen, sondern es ist der Versuch, eine 3-Punkt-Perspektive in eine Figur zu bringen. Also Fluchtpunkte links und rechts auf der Horizontlinie und oben noch einer. Auf meiner Skizze kannst du erkennen, wo ich die Punkte eingezeichnet hatte.
Und ja, die Arme müssten hinten raus schmaler werden und auch der Kopf ist zu groß. Durch solche Fehler bleibt von der Perspektive nicht mehr viel übrig.
Und der Bleistift ist perspektivisch gesehen nochmal anders ausgerichtet, nämlich mit einer Ein-Punkt-Perspektive, der nicht einer von den dreien ist.

Und auch sonst nicht gut gezeichnet. Zum Beispiel seine rechte Hand ist total verkrüpelt, sieht mehr aus wie eine Kneifzange. Und z.B. den Kopf sollte man eigentlich mehr von unten sehen, das heißt, die Augen müssten weiter nach oben wandern.

Aber naja, ich hab es nur coloriert, weil ich ein paar Dinge ausprobieren wollte, wie z.B. Lichtquelle von hinten usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (4. Januar 2006, 00:36)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Januar 2006, 00:42

Jetz mach dich nicht selber noch fertig :D
Ich finds ja sonst gut.
Der Kaktus im Hintergrund gefällt mir und den Sonnenuntergang haste auch super hingekriegt.

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Januar 2006, 11:50

das ist alles richtig geil, vrallem diese handübung die du gemacht hast wirklich toll und das mit der 3 punktperspektive ist auch voll super

Bonk

Chefradierer

  • »Bonk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:37

Danke für das ganze Lob. :)
Trotzdem wär's lieb, wenn ihr ein paar Makel an meinen Übungen finden würdet. :D
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • sport.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (4. Januar 2006, 12:56)


Social Bookmarks


Thema bewerten