Dienstag, 16. April 2024, 10:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sir kay

Chefradierer

  • »sir kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2005, 21:26

Waaaaaaaaihnachtszeit !!!

was wünscht ihr euch zu weihnachten?
wie feiert ihr weihnachten?
feiert ihr es überhaupt?
usw usw usw.


:)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

meeresblitz

Stiftehalter

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2005, 21:51

- Nichts
- Am besten garnicht
- Muss ich leider

Ich bin ein absoluter Weihnachtsmuffel, Feiertage hasse ich. Außerdem werd ich sowieso wieder krank wenn ich nicht jeden Tag bei der Arbeit meine 5 Cappucino mit Zucker und meine Tüte Gummibärchen bekomm.
Generell hab ich ja nichts gegen Weihnachten und den ganzen Krimskrams, aber schonmal vom geschichtlichen Ablauf her total falsch.
Habt ihr jemals gelesen, dass Jesus einen Nadelbaum getötet hat um ihn dann mit funkelnden Glitzerteilchen zu staffieren bis seine Leiche dann vollkommen austrocknet und man ihn danach aus dem Fenster wirft?
Außerdem ist Weihnachten wieder Anlass für Familienbesuche, dann darf man wieder stundenlang diskutieren was es zu essen geben wird (es wird sowieso wieder das gleiche wie vorheriges Jahr und das Jahr davor und das davor [...] und das davor geben). Dann kommen die Geschenke, keiner bekommt das was er haben wollte -> Ebay oder auf den Dachboden.
Ist dann alles vorbei und sind die letzten Feiersüchtigen aus dem Haus müssen die Alkoholleichen in Teppiche gerollt und verbuddelt werden. Weißt du was jedes Jahr 2 neue Teppiche kosten ???
Kurz darauf wird geputzt, saubergemacht und aufgeräumt, bevor dann Sylvester vor der Tür steht.....


Ja, so ein Weihnachtsfest ist echt schön...
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2005, 21:56

Hehe, wirklich ein Weihnachtsmuffel :D
Passend dazu meine Nichtlustig-Fan-Collage ;)
(Zeichnung by Herr Sauer..logo, oder? :D)
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • nichtweihnachten.jpg

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2005, 22:26

"schlechtcartoons" würde besser passen :D

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2005, 23:30

Wünsche hätte ich ja schon: Copics, ein Grafiktablett, einen grossen Flachbildschirm....aber das wäre schon eine unverschämte Wunschliste. Zudem gibts dieses Jahr nur ein Weihnachten zu zweit, weil ich, juhuu, arbeiten muss oder darf und damit nicht zu meiner Familie nach Franken fahren kann. Meine Eltern haben vor diesem Weihnachten sowieso kapituliert und fliegen nach Namibia. Also stille, schlichte heilige Nacht im trauten Heim. Keine Geschenke, da wir das, was wir uns gewünscht haben, schon in Gebrauch nehmen mussten, - aber wenigstens gemeinsam was feierliches Kochen, Kerzenlicht und Musik. Das muss der Romantik genügen....

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 08:26

Ich feier schön mit Freundin und Freunden. Wir Kochen, hauen uns die Plautze voll und zocken dann "Scene it" dieses DVD Filmquiz und trinken lecker Whisky mit Eis.
An irgendeinem Weihnachtstag kommen dann Verwandte, was bedeuten wird dass Oma, Onkel usw in der Wohnung meiner Eltern sind und ich mit meinen Cousins (11 und 12) Playstation zocke. Das wird klasse!!!
Weihnachten rockt!

@meeresblitz: bei Dir ist das Glas eher halb leer, was?
Die Tanne pauschalisiere ich mit zu den anderen Freiwilligen, die mir durch ihren Tod das Leben verbessern. - Die einen müssen sterben, damit ich zeichnen kann, andere damit ich lecker essen kann und der Weihnachtsbaum eben damit mein Teppich vollgenadelt ist.

Ausserdem liebe ich es um die Tanne zu feilschen:
"Mhmm der ist aber nicht so schön rund gewachsen - da könnse aber auch ma um einen Fünfer runtergehen mitm Preis" - "Passense auf wir machen nen zwanziger und sie bekommen noch zwei schöne Christstollen dabei."

Und wegen der Unsinnigkeit was den Sinn betrifft :D - Hast Du Dir schonmal einen Schützenumzug angesehen? Erwachsene Männer, die mit Holzgewehren und Bier bewaffnet in Reih und Glied durch die Strasse marschieren. Noch besseres Beispiel für Bräuche die keiner braucht sind Kirchenlieder - wenn man sich sowas bewusst vor augen führt merkt man erst was das Leben doch für eine Satire in sich ist.
Und wenn ich eine Komödie im Kino sehe lache ich über Absurdes und genieße es. Darüber zu meckern macht mir nur eine miese Stimmung und führt zum gleichen Ergebnis - nächstes Jahr der selbe Mist ;)

pazzostella

unregistriert

7

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:23

@ Rastafisch, Du Ameisenjunge ;) HOW wie weise gesprochen, "grosse Unterlippe" !

@ Alle

...irgendwann mit den Jahren und Erfahrungen ;) hi hi hi
ist (Gott sei es gedankt & gepriesen) der "Weihnachtsmuffelbakterius"
verärgert und unbefriedigt :D weiter gezogen um sich neue Opfer zu suchen!
...anscheinend erfolgreich... hi hi

Wie dem auch sei :O

Ich LIEBE WEIHNACHTEN

Natürlich könnte ich es auch hinterfragen...zerpflücken...ignorieren...
Doch hey Leute, es "weihnachtet" sehr :D

Meiner Meinung nach ist es, wie mit allem...dem ganzen Leben!
Es liegt an jedem selbst 8o ein feines Fest zu gestalten !?

Ich finde es wunderbar =)
...der Keksle Duft der an die Kindheit erinnert!
...speziale Geschenke für alle Lieblings Menschen !
...nächtliche Spaziergänge durch kalte,leere Ortschaften welche ganz
zauberhaft beleuchtet sind !
...die wachsende kindliche Neugier der Freunde und Verwandten...
(was bringt mir das "Chrischtkindle" wohl? )
...die besondere "Kocherei"...hmm nur leckeres Futter ohne Ende!
...die freien Nächte, durch plaudern oder ewige Gemeinschaftsspiele !
... unglaubliche Erzählungen von der Oma, wie Weihnachten damals war !
...die mit Freude erfüllten KINDERAUGEN !

Und so weiter und sofort
:] ...genug Gründe um mich jedes Jahr auf das Chrischtkindle" zu freuen!

Vielleicht war ich zu Weihnachten zu oft im Ausland?!
Weihnachten in Neuseeland..Weihnachten in Afrika...Weihnachten in Indonesien...
Dort wurde ich dann überraschenderweise von unkontrollierbaren 8o
"Heimweh Schüben" geplagt!!!??
Trotzdem war es auch höchst interessant zu erleben..wie Menschen ohne
jeglichen Luxus, die Feiertage gestalten ;)

Die konzentrieren sich dann auf das WESENTLICHE =)
Und vergessen nicht, daß Weihnachten

DAS FEST DER LIEBE ist ***

Also Ihr besten For(f)ummler, in diesem Sinne :D Stella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pazzostella« (13. Dezember 2005, 12:25)


davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 13:27

was ich mir wünsche is eher schlicht mir fällt ?( nämlichn nicht viel ein und dieses jahr wünsche ich ich mir ein paar dvds die ich schon immer haben wollte :)

natürlich bekomme ich auch wieder klamotten is ja standard :D

weihnachten werde ich mit meiner familie verbringen aber auch werde ich in die kirche gehen da ich messdiener bin.

ich persönlich freue mich dann auch auf die treffen mit der familie, weil es dann immer viel zu essen gibt =)
auch freue ich mich darauf wieder mit meinen cousins um die wette zu fighten in tekken :D :D :D :D :D :D :D


WEICHNACHTEN IS KLASSE

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:25

ich verbinde mit weihnachten immer snowboarden, und das is klasse ;)
ich find weihnachten/winter sehr schön. solange schnee liegt, denn ohne sieht der ganze kitsch in der stadt einfach nur peinlich aus, außerdem ist es immer so schön ruhig, wenn ein paar zentimeter schnee liegen.
auch fahrrad fahren macht erst bei glatteis richtig spass ;)
also, ich wünsch euch ein frohes fest, und ich werd an euch denken, wenn ich am 24. in den dolomiten den berg runterbrause ;)
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:30

Also bei uns wird Weihnachten wahrscheinlich wieder einmal wie folgt aussehen:
Um 18.00 Uhr Bescherung, nur meine Familie, also ich meine Ma und mein Pa.
Dann sollen um 19.00 Uhr meine anderen Verwandten mütterlicherseits kommen, sie werden aber wenn wir Glück haben mal die Güte haben schon um 20.00 Uhr zu erscheinen anstatt von 21. 00 Uhr, wie sonst immer...
Na ja, wenn sie dann alle eingetrudelt sind wir erstmal gegessen, das dauert meistends so eine Stunde... :D
Also je nach dem dann um 21.00 oder 22. 00 Uhr wird Montagsmaler gespielt! Besonders lustig ist das wenn man einen besserwisserischen Künstleronkel hat, der sich dann wieder mit nem anderen Künstleronkel in die Haare kriegt, weil der gezeichnete Apfel doch eher an eine Orange erinnert. :) :D

Weihnachtswünsche habe ich eigentlich keine konkreten, also bekomm ich mal wieder irgendwas was ich sicher schon immer mal haben wollte! Ist meistends ziemlich cool! :D 8)
Am ersten Weihnachtstag wird nichts gemacht, da müssen sich meine Eltern erstmal ausschlafen, weil unsre Gäste (die dann irgendwann nicht mehr nur Verwandte sondern auch bekannte sind, und die mit 25 Leuten in der Küche sitzten) sich erst um 5.00 uhr verabschieden.

Am 2. Weihnachtstag gehts dann zur Familie von meinen Paps, dann wird nochmal Essengegangen! :)
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:52

die gleiche Prozedur wie jedes jahr....

fahrn zu den Schwiegerleutz, Essen, Bescherung, Totale Langeweile...
1 Tag. Famileinfeier, Essen, Plauschen, Streiten...
2. tag Familienfeier, Reste Essen, Plauschen, Streiten...

das übliche halt :D


Was ich mir wünsche.... Nette Selbstgezeichnete weihnachtskarten von allen Kollegas hier :D
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:32

bei mir sieht das ganze (leider) so aus:
1.Mit meiner mama in die kirche gehen
2.heimgehen und Fondue essen
3.Geschenke auspacken,dieses Jahr wahrscheinlich Copics und nen neuen Sattel für mein Fahrrad
4.schlafen gehen
5.aufwachen
6.Zu Oma gehen
7. noch ma Geschenke auspacken
8.Ente made by oma essen *mhhh*
9.heimgehen
10.rumkritzeln
11.schlafengehen
12.den ganzen Tag schlafen
13.froh sein das weihnachten vorbei is...
14.traurig sein,dass es keine leckere ente mehr gibt *schluchtz*
So das wars.
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

KING V

Anspitzer

Beiträge: 71

Wohnort: schweiz (zürich)

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Dezember 2005, 19:44

Ich bekomme ein neue Zimmerausstattung und Geld für ein G5.
Hiller hat Recht. Hören wir auf.
Wir sollten auf ihn hören. Er ist ja schliesslich der beste der besten.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:53

@King, was is denn ein G5? Na klar feiern wir Weihnachten! Ich find das immer toll, wenn wir dann zu meiner Oma nach Anthering fahren und mit den ganzen Familiezusammen feiern.... Am Heilig Abend bei uns daheim geht das dann immer gleich ab: Erst natürlich in die Kirche, klar, dann mit Oma (die andere diesmal) und Opa (auch der andere ;) ) Fon due (wie schreibt man das?) oder Raklett essen und später gibts dann, traditionell bei uns, Nudelsuppe und jeder bekommt seine Geschenke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (14. Dezember 2005, 15:53)


Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:47

Weihnachten ist einfach das beste Fest des Jahres!!
Ich stehe schon morgens mit voller Vorfreude auf. Helfe dann meiner Mutter mit den Vorbereitungen.
Um 18.30 Uhr geht`s dann ab in die Messe.
Um ca. 20.00 Uhr kommt meine Oma, dann wird erst mal gespachtelt. :D
Dann setzen wir uns an den Baum sprechen und so weiter und so fort...
Um ca. 21.30 Uhr gehen mein Bruder und ich aus dem Zimmer, um die Geschenke zu holen. Wenn wir wieder kommen, war gaaaaaaaaaanz zufällig das Christkind da.
Von ca. 21.45-22.00 Uhr extrem-Geschenke-aufreißen. :D
Danach erst mal Süßigkeiten futtern und neue Habseligkeiten begutachten/benutzen. :D
Um 1.00 2.00 Uhr geht meine Oma nach Hause und ich gehe schlafen.

1. Weihnachtstag
Meine Oma lädt mich und meine Familie zum essen ins Restaurant ein. Danach Kaffee (bääh) und Kuchen.

2. Weihnachtstag
heute gibt es Ente oder Gans zu Hause. Sonst nur noch ausspannen. :D

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:31

@Hiller: Ein G5 ist so ziemlich die beste Mac-Maschine, die es gibt. Mac-Fans bekommen feute Augen, wenn sie einen G5 sehen.

schnitter

Praktikant

Beiträge: 597

Wohnort: Mainz - ICE - München

Beruf: Administrator, Support, Zeichner

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 08:18

Zitat

Original von Leike
@Hiller: Ein G5 ist so ziemlich die beste Mac-Maschine, die es gibt. Mac-Fans bekommen feute Augen, wenn sie einen G5 sehen.


Ein MAC kommt mir net ins haus.... ne... dazu bin ich zu sehr bastler, der ständig an seinbem Rechner Schrauben muss... is schon ne richtige sucht.... und mitm Mac kann ich eh net umgehn.... den einuzigsten mac den ich mac ist der MAC-Bacon :D
www.schildkroetz.de

Weihnachten beginnt schon im August, wenn die Osterhasen und Schokoeier gegen Weihnachtsmänner und Lebkuchen ausgetauscht werden.

pazzostella

unregistriert

18

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 10:50

:D ...ja feuchte Augen bekomme ich bei meinem FlatterUnterbrechungs MAC auch...

Apropos.... S CHRISCHTKINDLE kommt langsam ein wenig in Zeitdruck 8o
Es fehlen nämlich noch gewisse Adressen, um ;) eventuelle Geschenkle
zustellen zu können...

Also bitte ich UHU :] HILLERKILLER :D KLEE :) SCH ;) OSKAR :P und SUNNICK 8)
um ein kleines Mail, damit die Wichtel wichteln können!?

BRONKO :] und DA PAINTA :D sind Euch um Nasenlängen vorraus....
...wird heute gepostet...

In diesem Sinne..zack-zack Leute ! :D Stella

Charmaine

unregistriert

19

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:40

Also, was ich mir wünsche? Hm, so nen Set mit Copic Multilinern und nen vernünftigen Laptoprucksack für meine Dienstreisen. Und vielleicht das ein odere andere Buch. Die kann ich irgendwie immer gebrauchen ...

Heiligabend feier ich diesmal alleine mit meinem Mann. Wir werden erst was leckeres zusammen kochen, dann essen, Bescherung machen und es uns dann mit ner Kanne Tee schön gemütlich machen. Gegen Mitternacht geht es zu unseren Freunden zur traditionellen Feuerzangenbowle (die ich aber überhaupt nicht mag und bisher auch eigentlich nie getrunken habe ;) :D).

Am ersten Weihnachtstag gehts dann zu meinen Schwiegereltern zum Mittagessen und am zweiten Weihnachtstag gehts dann zu meinen Eltern. Da wir aufgrund der langen Anreise immer den ganzen Tag dort bleiben, wird dann halt auch fast pausenlos gefuttert. :D

pazzostella

unregistriert

20

Dienstag, 20. Dezember 2005, 23:00

"Fröhööhliche Weeihnacht üüüberaaaal tönt es durch die Luft, mit...
........................,diddadaaa, daddadaaaa,didddeldidelldidadaaaaa" :D
da da daaaaa.............

AUFGEPASST :] Bronko...da Painta...Uhu...Klee ;)
........s Chrischtkindle ist unterwegs im Schnee!!!

In Kürze wird die Post was bringen ?(
und Euch ein fröhliches Weihnachtslied singen!!!

Die anderen wollten keine Adresse rüber wachsen lassen,
und wissen gar nicht was sie dabei so alles verpassen!?

Freu mi, freu mi, freu mi =) pazzostella
P.S:: erst am heilligen Abend öffnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Social Bookmarks


Thema bewerten