Donnerstag, 18. April 2024, 2:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:56

Show Case und Arttalk

Mal ne Frage.... vermutlich an Jan.
Ist es technisch irgendwie möglich, dass man bei meine Comix - ShowCase, wenn man auf "Antwort erstellen" geht, dann automatisch in den Arttalk weitergeleitet wird, also dass sich da irgendwie das gleiche Thema nochmal befindet nur zum quasseln.

Ich vergess das dauernd und bekomm dann diese Nachricht, dass ich das hier nicht darf und dann muß ich immer erstmal den richtigen Arttalk suchen.

Letztes (weiß gar net mehr wer das war) da gab es noch gar keinen Arttalk zum ShowCase und dann hab ich gar nix zugeschrieben, obwohl ich wollte.

Also... is nur mal so ne Frage.

Oder handle ich das irgendwie falsch?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »night« (15. Januar 2006, 19:57)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:01

Ne, das finde ich sehr richtig! So eine weiterleit-Funktion wär sehr praktisch.

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:05

Jeder könnte einfach einen Link in die Signatur machen. Das braucht nicht viel PLatz und noch weniger Aufwand von Jan. ;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2006, 08:53

Fänd ich auch echt ne tolle Idee.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:46

Technisch möglich ist alles. Ich hab ja auch schonmal ein bisschen an so Forensoftware rumgedoktert und würde deshalb behaupten, dass so eine Funktion einen Aufwand darstellen dürfte, der meines Erachtens nicht vertretbar ist.
Es sei denn, Jan kennt sich mit dem Quelltext wirklich gut aus.
Außerdem weiß ich nicht, wie das mit der Lizenz von den WBB-Foren ist. Darf man das überhaupt? :D

Und woher soll das Script z.B. wissen, welches der zugehörige Art-Talk ist? Das müsste der Autor bei der Threaderstellung festlegen. Der Computer kann sowas nicht selbst rausfinden.
Und dann könntet ihr den Link zum Art-Talk auch einfach selbst reinschreiben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (17. Januar 2006, 22:09)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:52

Das Forum müsste halt zu jedem Showcase automatisch einen Art-TAlk erstellen. ;)
Aber, oki, ich kenn mich nicht aus und einen Link manuell zu machen ist ja auch kein größeres Problem.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2006, 23:32

Stimmt, das würde auch gehen. Wäre wahrscheinlich die bessere Lösung. Aber was machst du dann mit den alten Threads, bei denen es noch nach der aktuellen Methode läuft?

Social Bookmarks


Thema bewerten