Dienstag, 30. April 2024, 8:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2377

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 29. Mai 2006, 19:00

Und mit was arbeitest du dann? "Normal" mit Handzeichnung?

Was für Spiele machst du denn eigentlich? Das hast du, glaub ich, schon ein paar mal erwähnt. Würd mich schon mal interessieren :D

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 29. Mai 2006, 19:04

Ne, habe ich nicht paar Mal erwähnt. Einfache 2D-Jump&Runs, 2D-Shooter, 2D-Geschicklichkeitskram. Ganz einfacher Kram, wie früher in Spielhallen... nix besonderes.

Solche Speielreien werden evtl. zukünftig meine einzigen Arbeitsgebiete mit Flash. Da ich in Sachen Comics wohl komplett auf "Adobe Illustrator CS2" umsteigen werde. Ende der Woche dürfte ich meine Version haben und dann geht die Umstellung los. Meine neue Serie wird direkt von Beginn an nur mit Illustrator gemacht.

Und "Eika & Hannibal" werde ich am Wochenende dann komplett neu in Illustrator gestalten.

Arbeite also weiter komlett digital und schaffe mir daher wohl demnächst noch das "Wacom Intuos A5 Wide" an.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2377

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 29. Mai 2006, 19:10

Wow, da bin ich ja mal gespannt, ob sich der Stil da sehr verändert...?

Gibts deine Spiele irgendwo zu sehen? ich steh nämlich voll auf so 2D Sachen :D

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 29. Mai 2006, 19:17

Habe ja E&H mittlerweile im Internet und gedruckt gesehen und mich auch dazu entschlossen, E&H niemals zu animieren. Von daher gehe ich momentan schon davon aus, dass der Stil sich etwas ändern wird. Aber nicht so dramatisch, die Figuren bleiben uns ja enthalten.

Das Experiment mit farbigen Outlines habe ich ja schnell wieder geändert, gibt alle E&H-Folgen nur noch mit schwarzen Outlines im Internet.

Kann gut sein, dass ich versuchen werde, "E&H" nicht mehr so steril und künstlich aussehen zu lassen. So technisch kalt. Ob und wie das gelingt werde ich sehen. Jedenfalls nicht mehr mit Flash. Verspreche mir von Illustrator einfach viel mehr, gerade auch bei den DEtails und Schrifteffekten.

Hätte damals ja auch fast Illustrator eingesetzt und nahm dann doch Flash, weil ich mit der Arbeitsweise besser zurechtkam. Bei Illustrator hätte ich mich mehr einarbeiten müssen und das wollte ich nicht, muss ich aber dafür jetzt.

Die neue Serie wird wie gesagt direkt mit Illustrator gemacht. Und die ersten 2D-Spiele werden auch mit diesen Figuren realisiert, meine Spiele wird man also dann auf der entsprechenden Website spielen können. Denke aber erst Ende Juli/Anfang August.

Wie schon erwähnt, werde ich aber die Filme mit der neuen Serie nicht mit Flash, sondern "Toom Boom Studio" machen.

85

Montag, 29. Mai 2006, 19:29

Zitat

Original von Tom Sausen
Wie schon erwähnt, werde ich aber die Filme mit der neuen Serie nicht mit Flash, sondern "Toom Boom Studio" machen.


... wasn das schon wieder? noch was teureres? :D

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 29. Mai 2006, 19:30

"Toon Boom Studio" ist halt eine Animationssoftware, die im Normalfall 400 Dollar kostet. Und als reine Animationssoftware gegenüber Flash sehr viele Vorteile hat. Natürlich kann man auch als Flash exportieren oder direkt für iPod, TV, hdtv produzieren.

87

Montag, 29. Mai 2006, 19:33

du hast ja viel vor! 8o aber natürlich werden wir dich hier alle immer moralisch unterstützen! egal was du machst! das forum steht hinter dir! ;)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 29. Mai 2006, 19:37

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich fürs TV oder so produzieren möchte, sondern das die Software das kann. Aber mit Flash ginge das übrigens auch.

Ich möchte nur ein paar kleine Filme mit meinen neuen Figuren machen, aber auch die gibt es erst Ende Juli/Anfang August. Und E&H sollen als Comic einfach aufgewertet werden und nicht als Animationen erscheinen.

http://www.toonboom.com/products/toonBoomStudio/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sausen« (29. Mai 2006, 19:41)


fgarti

Scribbler

Beiträge: 172

Wohnort: Schweiz, Basel

Beruf: Koch

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 5. Juni 2006, 19:04

Ich hab so das Gefühl das mein Beitrag hier nicht am rechten platz ist aber da ich das mit Flash gelesen habe und den animierten Bilder dachte ich, würde es eventuell manche von euch interessieren.

Ich hab da was im Internet gefunden, dass ich extrem cool finde
schaut es euch selbst an http://fcmx.net/vec/v.php?i=001787
wurde übrigens so viel ich weis mit Corel painter gemacht (da kann man seine ganzen mahl schritte als Flashfilm exportieren (glaube ich! hab’s noch nie ausprobiert))

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:36

Wenn hier ein OSx-User Interesse an "Flash MX 2004" hat, einfach melden.

Charmaine

unregistriert

91

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:44

@Tom Ich hätte Interesse!!! :D Würde mein IBook (MacOS 10.3.?, 768 MB RAM) denn dafür ausreichen, von der Ausstattung her?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:49

Reicht, hast ne private Nachricht.

93

Mittwoch, 30. August 2006, 22:29

So habe mir heute Abend noch die 30 Tage Testversion von Macromedia Flash 8 im Internet heruntergeladen. Bin schonmal gespannt, also so beim ersten Testen bin ich noch nicht zurechtgekommen, dass der Film abläuft, aber morgen werde ich mich noch nach allen Turtorials umsehen. Wenn es soweit dann geklappt hat, werde ich vielleicht mal etwas zeigen. :D

94

Mittwoch, 30. August 2006, 22:56

viel spaß! du wirst sehen, dass du nach den 30 tagen flash nichtmehr her geben willst! ;)

95

Donnerstag, 31. August 2006, 07:54

Schön wäre es. Naja jetzt muss ich es erstmal noch verstehen. Aber schön wäre es schon, wenn es in der Zeit richtig klappen würde bei mir, denn dann könnt ich es mir auch anschaffen. :) :D

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 31. August 2006, 13:01

Na Flash in 30 Tagen lernen geht eh nciht, ich nutze es nun ne halbe wigkeit und lerne immer noch dazu. Möchte aber Flash natürlich auch nicht mehr hergeben. Ist mein Hauptwerkzeug und wird es auch bleiben. Werde demnächst auch toonflash.de starten, die Foren innerhalb des CATCUBE-Forums sind ja schon online.

Toonflash wird dann News rund um Animationen und Flash beinhalten, sowie Tutorials. Auch Video-Tutorials, von denen leider welche auch Geld kosten.

97

Donnerstag, 31. August 2006, 13:53

Ja, in 30 Tagen alle Möglichkeiten herauszufinden ist eh nicht möglich, das wird auch erst nach und nach kommen. Aber wenn ich eine kleine Animation hinbekommen würde, wäre ich schon glücklich.

Felfreak

unregistriert

98

Samstag, 2. September 2006, 19:29

Apropos Flash... mein Bruder hat gerade DAS neue zeitvertrieb entdeckt: Videospiele programmieren. Und manche Videospiele sind eben mit Flash gemacht. Mir aber kommt langsam ein verdacht, kann sein dass das ein enderer "Flash" ist.?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 2. September 2006, 21:07

Nö, mache auhc Spiele mit Flash.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2377

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 3. September 2006, 15:15

Ich hätte eine lebenswichitge Frage, Flash bezüglich...
Dieses *böser Fluch* Flash lässt sich nicht mehr öffnen... und ich würd so gern wieder Animationen machen ;(
Also, wenn ich das Programm öffnen will, geht zuerst dieses kleine Startfenster auf und dann siehts so aus


Hääälp

Social Bookmarks


Thema bewerten