Dienstag, 16. April 2024, 10:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 5. September 2007, 22:19

6-8 Monate für einen Film von der Webseite ist aber für meine Begriffe hammerviel.

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 5. September 2007, 22:24

das ist der grund warum da meistens mehr als ein mensch dran hockt :D

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 6. September 2007, 10:55

Zitat

Original von mr.manders
Den müsst euch anschauen.

http://www.biteycastle.com/littleFoot.html


Die verschiedenen Animationen sind ja nur noch zum Staunen.
Ich würde sagen, da haben einige Leute sich lohnender Weise aber richtig in die Arbeit gehockt.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

144

Freitag, 7. September 2007, 22:41

hier noch mehr von ihm: http://oohbitey.com/main.html

mkmunich

leeres Blatt

Beiträge: 4

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

145

Montag, 5. November 2007, 12:53

Zitat

Original von Samb

Zitat

Original von Kellerkind
Hammer. Ist das das Beste, was man mit Flash machen kann?

ne, im grunde ist die möglichkeit mit vektorprogrammen allgemein unbegrenzt. seine arbeiten basieren auf der normalen frame by frame methodeu nd haben daher so gut wie nichts mit "flash" an sich am hut.
oder anders gesagt: das hätte man auch mit zig anderen programmen machen können ;)

und es ist recht viel arbeit.
er nutzt den vorteil das es digital ist und verwendet eine niedrige framerate.
folglich wird sich der aufwand in grenzen halten und ich schätze mal eine produktion wird um die 6-10 monate in anspruch nehmen, wenn man täglich immer dran arbeitet und es gut geplant hat.


Das wurde vermutlich nicht mit Flash gemacht. Ich tippe mal auf ToonBoom. Normale "frame by frame" -Methode bestimmt auch nicht. ToonBoom hat auch sowas wie eine "tweening" -Methode. Produktionszeit: würde ich, wenn man richtig eingearbeitet und sehr fleißig ist, auf ca. 2-3 Monate schätzen.

Das Beste ist das bestimmt nicht was man mit Flash machen kann! Flash wurde doch nur deshalb eine Erfolgsgeschichte, weil man damit interaktive Medien erstellen kann. Flash wäre nicht halb so gut und erfolgreich, wenn die Software nicht diese mächtige und mittlerweile ausgefeilte Scriptsprache (Actionscript) hätte. Für Animationen ist Flash nicht unbedingt die erste Wahl. Programmieren kann man mit z.B. Java auch viel besser. Erst die Kombination "Animation+Scriptsprache" macht Flash erst richtig gut.

Für mich das Beste (sehr subjektiv!!!) was man mit Flash machen kann:

http://www.flashforwardconference.com/winners

Social Bookmarks


Thema bewerten