Dienstag, 16. April 2024, 14:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Herr Schnabulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:45

Zeitreise

Jetzt mal was ganz komisches:

Ich fummel gerade an einer Story für einen Comic herum, in dem der Protagonist in seine eigene Kindheit zurückreist um den Sinn seines Lebens wiederzufinden.

Angenommen, Ihr hättet plötzlich die Chance in eure eigene Vergangenheit zurück zu reisen, ihr schlüpft mit eurem heutigen Geist in den Körper eurer Kindheit und könnt dort irgendwelche Erlebnisse noch einmal erleben oder Dinge diesmal anders machen als damals - ohne euch darüber sorgen zu müssen, die Zukunft zu verändern oder das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerstören! (also dem früheren Ich die Lottozahlen von morgen verraten gilt nicht)
Ihr könnt gehen wannhin Ihr wollt, dort tun was ihr wollt, aaaaber: Ihr habt nur 24 Stunden Zeit!

Was würdet ihr damit anstellen? Was nochmal erleben wollen, was wieder geradebiegen, was besser machen, was aber genau so noch einmal? Was sind die wichtigsten, entscheidensten Momente in eurem Leben?

Will ich wissen, denn je länger ich über dieser Idee grübel, desto mehr wird mir bewusst, wie schwierig das ist!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:53

Ich würde mir die Pokemon Karten für 20 Euro nich mehr kaufen.. Die hab ich noch vor dem Laden getauscht und die haben mich beschissen.. :(
Aber für nen Comic wäre ein Pokemonkarten Kauf wohl nicht sehr geeignet :D

Was wird das denn überhaupt für ein Comic- Mit Action? Lustig?

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:30

Auf jeden Fall würde ich(ca.2) meiner Mutter erklären, dass das ganz bestimmt kein Pickel ist und hätte somit diese olle Windpockennarbe an der Stirn vermieden.

Ausserdem würde ich meiner Ex-Freundin kein Wort glauben, wenn sie sagt "bei dem Typen brauchst du niemals eifersüchtig zu sein, wir kennen uns schon seit wir ganz klein sind und da würde nieeeee was zwischen uns laufen… bla bla wie mein grosser Bruder bla bla"
Gewalt ist keine Lösung usw. aber ich hätte ihm einen auf die Mappe geben sollen als ich die Gelegenheit hatte, manoman wie konnte ich nur so blöd sein - hätte ich mich mal von meinen Gefühlen leiten lassen. Wie Luke Skywalker.
Stattdessen, haben wir darüber gesprochen (ich Weichei).

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:36

Das is wirklich eine schwierige Frage...
Ich würd mir wohl die ganzen blöden Dragonballhefte nicht kaufen, dann hätte ich heute mehr als genug Geld für ein Grafiktablett...
Aber es will ja nicht jeder ein Grafiktablett.. hm, mal sehen... ansonsten hab ich keine großen fehler gemacht in meinem Leben :D

Aber, was ich mir immer denke, das wär ja voll krass, wenn ich wieder in meiner alten Schule wäre, mit dem Wissen von heute, dann würd ich da ja voll als Hochbegabter durchkommen :D Das wär cool.

  • »Herr Schnabulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:03

Zitat

Original von Der Daniel
Ich würde mir die Pokemon Karten für 20 Euro nich mehr kaufen.. Die hab ich noch vor dem Laden getauscht und die haben mich beschissen.. :(


Hihi! Ja eigentlich total bescheuert. 20 Euro. Völlig hirnrissig, denen hinterherzutrauern. Aber das ist so'n Zeug wo man Jahre lang drüber nachdenkt. Ach hätte ich doch damals nicht ... Wie bescheuert!
Aber ich glaube, aus solchen Lapalien lassen sich Geschichten schreiben. Wenn ich überlege, welche scheinbar völlig alltäglichen Dinge Flix in "Held" beschreibt.

Zitat

Gewalt ist keine Lösung usw. aber ich hätte ihm einen auf die Mappe geben sollen als ich die Gelegenheit hatte, manoman


Ja, an sowas denk ich auch. Hab mich drei Jahre lang von dieser Frau verarschen lassen, meine Fresse! Waren sicher viele schöne Tage in dieser Beziehung, aber die Tatsache, dass sie stets zwei Freunde brauchte, machte die Sache doch etwas anstrengend. Hätte ich doch nur mal rechtzeitig irgendjemanden gehauen anstatt wie blöd auf die Frau einzulabern!

Und ich würde als Kind mal zum Friseur gehen und mir ne anständige Haarpracht zulegen, damit mich die anderen Scheißkinder nicht mehr auslachen!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:33

Ich würd ganz weit in die Kindheit zurück und keinen Purzelbaum im Bett machen, dann hätt ich nich die Narbe auf der Stirn. Dann würd ich meinem Bruder meinen Sandeimer nicht anvertrauen, dann hätt er ihn nicht in den Bach fallen lassen können. Dann schnell noch mal zurück, damit ich nicht noch die 2. Rolle mach, dann hätt ich die Narbe in der Augenbraue nicht. :rolleyes: Nun muss ich in die Grundschule springen und den Aufsatz "Beschreibe deine Lehrerin" vernichten, oder die Lehrerin würgen. X( So Blick auf die Uhr, ein paar Minuten hab ich glaub ich noch....mhm....wo hört die Kindheit auf?
Frisör, ein gutes Stichwort, ich hätte mich wohl früher mal meiner Mutter zur Wehr setzen sollen, naja und nun müsst ich noch 2-3 mal Nein sagen, dann wäre das auch geschafft. Tja, leider ist nun für das angenehme Nochmalerleben keine Zeit mehr übrig.

Mac

Stiftehalter

Beiträge: 109

Wohnort: NRW

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:38

Das ist wohl wirklich schwierig .... sind ja auch nur 24 Stunden und da schafft man doch eh´ nix. ;-)
Aber da hier schon 2 sind, die wem gerne nachträglich ein Mosaik in die Brille zaubern wollen, wär´ das doch schon ein gelungener Start für den Comic. Möchte wetten, da erkennen sich ´ne Menge anderer wieder...
Vielleicht, wenn ich nicht gerade auch dem Hobby der o.e. Jungs folge, würde ich meinen alten 17m nicht verschrotten und noch rasch in die Garage schieben. Den hätte ich heute gerne wieder .....

Timbo

Hobbyzeichner

Beiträge: 305

Wohnort: Wo ich wech bin? ...vom Dörpe... :-)

Beruf: Schüler am Fachgymnasium für Technik

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:45

Ein Taunus 17 M in der Schrottpresse... schreckliches Bild ;(...

5dave

Hobbyzeichner

Beiträge: 334

Wohnort: Graz/Villach (Ö)

Beruf: Student

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:46

Warum erinnert mich dieser Thread nur an den Film "Butterfly Effect"?

Naja ist ein guter Streifen und passt auch irgendwie zum Thema :D

MFG
The artist formerly known as 5dave.
http://www.belzebub.at

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:55

Einer meiner persönlichen Zeichengötter, Oliver Ferreira, hat zu dem Thema schon mal eine wunderbare Seite gemacht, Titel: "31 bin ich jetzt, doch werd's nicht lange bleiben". Ich habe die Seite in drei Teile aufgeteilt ;)
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim89.jpg

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:56

Teil 2:
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim90.jpg

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:57

...und Teil 3! (aus "Sprühende Phantasie 18 )
»ferdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • kim91.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (1. Februar 2006, 18:58)


Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:01

Ich würde nichts ändern...außer hmmm. Ich glaube ich würde nicht auf meine damalige Grundschullehrerin hören. Anstatt auf die Realschule hätte ich gleich auf`s Gymnasium gehen sollen. :rolleyes:
Naja, jetzt bin ich auch auf nem Gymnasium, aber nicht auf dem von damals. :D

@ferdi
Das 2. Panel ist genial und die letzten drei Bilder. Ich konnte mich vor lachen kaum noch halten. Genialer Strip!

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:10

vermutlich würd ich mich mit meiner mutter streiten....
1. ham wir das immer getan... und
2. wüsste ich ja das ich recht hab (in manchen fällen zumindest) ;-)


[ädit] ich vergass zu erwähnen, dass sich die restlichen 23,5 std wohl damit verplant wären wie ich aus meinem zimmer ausbüchsen könnte, welches ich zum zwecke des hausarrests wohl nicht verlassen dürfte....
sollte ich wider erwarten dann doch noch früher rauskommen würd ich wohl meiner kindheits"liebe" einen "kindlich unschuldigen kuss" zukommen lassen (hab ich nie gemacht ;( )
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moench« (2. Februar 2006, 16:18)


Social Bookmarks


Thema bewerten