Dienstag, 16. April 2024, 19:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:51

Zeichnungen von P (was: "Ein erster Versuch")

Hallo Leute,
Ich hab kürzlich dieses Forum hier entdeckt und wollte direkt mal eine Zeichnung von mir publizieren. Ich bin im Moment dabei alle möglichen Zeichenstile auszuprobieren, um auszuprobieren, was mir am besten liegt.

;) Hoffentlich sind keine Amerikaner unterwegs.
»-P-« hat folgendes Bild angehängt:
  • bush.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (9. März 2006, 18:19)


sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:11

Erstmal Herzlich Willkommen! :)
Sehr Weise, dass du gleich Zeichnungen publizierst. Und dann noch so witzige. ;)
Gut gelungen.


Offenbar befindest du dich in einer ähnlicher Phase wie ich.
Ich weiss nicht wie ich Zeichnen soll, deshalb kopier ich alle anderen Stile.
:P
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:12

Wow, klasse Zeichnung und auch noch witzig. :D
Das sieht nicht aus wie ein "erster Versuch". ;)
Die Schrift hat auch Stil, aber ich find sie etwas schwer leserlich.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:13

Hi P (ich nenn dich mal P)..
sieht ganz gut aus. Das Bett ist zwar nich 100% gerade (von der Schrift will garnicht erst anfangen :P), aber der Typ sieht schonmal gut aus.
Mir gefällt, dass er ein Kinn hat :) Allerdings ist die Hand zu "voll", kennst du den Spruch "weniger ist mehr"? Gut.

5

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:41

Zitat

Original von Der Daniel
Hi P (ich nenn dich mal P)..


P ist mein Spitzname ;) (Eigentlich Peter)
Erstmal vielen Dank für die Kritiken!

Ein wirklich erster Versuch ist es natürlich nicht, aber der erste den ich hier veröffentliche ;). Die Hände sind ein etwas schwieriges Thema bei mir :D ... einige sehen gut aus, andere wirklich schlimm.

Freut mich auf jeden fall, dass euch die Zeichnung gefällt :)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:20

Herzlich willkommen im Forum!

Also ich hab auf den ersten Blick gedacht, du hättest etwas anderes gezeichnet und hab mich wirklich sehr gewundert. Dann hab ich erst den Untertitel gelesen. ;-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:26

Hallo P

die zeichnung finde ich ganz gut, dass das Bett nicht gerâde ist, stört überhaupt nicht (im Gegenteil, ich mag das), aber es sollte mMn nicht in der Parallelperspektive gezeichnet sein, sondern gegen vorne etwas breiter werden.
Ich dachte übrigens zuerst, das sei Papst Benedikt Razzinger mit seinem Papst Hut...

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:32

Willkommen P
Toller Toon zum Einstand ! Schöne fette outlines,- das mag ich. Guter Gag,- wie wahr...

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:35

Zitat

Original von night
Herzlich willkommen im Forum!

Also ich hab auf den ersten Blick gedacht, du hättest etwas anderes gezeichnet und hab mich wirklich sehr gewundert. Dann hab ich erst den Untertitel gelesen. ;-)


loooooooooooooool... das ist aber nicht das erste Mal, dass du dich so irrst. Ich mach mir etwas Sorgen :D

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:00

Herzlich willkommen! Klasse Zeichnung! Außerdem mag ich kritische Gags, die etwas zu sagen haben. Sehr schön!

Bei der Perspektive könntest Du noch was machen. Das Bett müsste nach vorn zum Bett-rachter (haha!) hin etwas größer werden.

Sonst gibt's nix zu mäkeln. Sehr gut, weiter so!

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:45

Zitat

Original von Miguel
Bett-rachter (haha!)


haha!


[SIZE=7](Auf Wunsch lösche ich diesen Beitrag wieder, da er keinen wesentlichen Beitrag darstellt)[/SIZE]

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Februar 2006, 07:00

Hallo P! Herzlich willkommen hier bei Freunden! Dein Einsteiger-Bild ist schon sehr vielversprechend und läßt auf mehr Stuff hoffen!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:56

jau, schon mal ziemlich cool!
viel spaß noch!
:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:41

Ja dann, auch von mir ein herzliches Willkommen. Fühl dich ganz wie unterm Sofa. :)
Zur Zeichnung, ziemlich gut, der gag hat auch was, nur gefallen mir die Outlines nicht wirklich. Mach die doch mal da dicker, wo Schatten is und da dünner wo Licht hinfällt und nicht irgentwie... :P
Sonst gefällts mir. Ich hoff wir sehn noch mehr, und auch ein bissl Farbe, von dir.

15

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:36

Das passt ja wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, ich wollte gerade nen kolorierten Cartoon hochladen ;)
Mit den Outlines bin ich noch nicht wirklich zufrieden: Irgendwie zu unregelmäßig ;)
Ich hab mich bemüht die Schrift etwas leserlicher zu machen, aber das ist nunmal meine Druckschrift. Bei der Kolorierung hab ich mich größtenteils auf dem GIMP seine Farbverläufe verlassen.

Ach ja:
Die Zeichnung ist George Bush gewidmet, der einst sagte:
Ich weiß, dass der Mensch und der Fisch in friedlicher Koexistenz leben können.
(Vgl. Wikiquote)

Viel Vergnügen

P
»-P-« hat folgendes Bild angehängt:
  • haie-3-klein.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (2. Februar 2006, 17:38)


SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:08

Den Gag finde ich super, Zeichnung ist tiptop, obwohl die Koloration ausbaufähig wäre. Schöne Linien, gute Mimik.
Ich denke etwas mehr Details würden nicht schaden vielleicht eine Wasserpflanze oder natürlich einer der vielen Schuhe, die in den Trickfilmen immer gefischt werden ;), oder ein erfolgreich gefischter Mensch (oder auch an der Oberfläche), was auch zum einfacheren Verständnis des Gags beitragen würde (naja nicht dass man ihn nicht verstehen würde, aber trotzdem...)
Möchte noch einmal betonen, dass der Gag sehr gut ist

17

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:07

Zitat

Original von SCH
Ich denke etwas mehr Details würden nicht schaden vielleicht eine Wasserpflanze oder natürlich einer der vielen Schuhe, die in den Trickfilmen immer gefischt werden ;), oder ein erfolgreich gefischter Mensch (oder auch an der Oberfläche), was auch zum einfacheren Verständnis des Gags beitragen würde (naja nicht dass man ihn nicht verstehen würde, aber trotzdem...)


Was die Details anbelangt, gebe ich dir Recht, allerdings würde ich den Gag nicht noch mehr verdeutlichen. Meiner Meinung nach, sollten die Anspielungen grundsätzlich so subtil wie möglich bleiben und zum Nachdenken anregen ;)

Ursprünglich wollte ich noch eine Schatztruhe einbauen, aus der die Scheine stammen, was aber wohl in der Eifer des Gefechts buchstäblich untergegangen ist.

Schön, dass der Gag gefällt :)

P

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:40

Also der Gag gefällt mir wieder sehr gut, Zeichnung find ich auch gut, was glaub ich nicht hätte sein müssen, ist dieser ganz leichte Farbverlauf von Rechts nach Links... ist denk ich nicht notwendig, oder zumindest bringt es nix....

Mit Bush hast dus aber irgendwie oder ? :-))

@Daniel: Und du verstehst es immer sofort... *grins*... jetzt mach ich mir Sorgen ;-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

19

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:53

Zitat

Original von night
Mit Bush hast dus aber irgendwie oder ? :-))


Der zweite hat ja mit Bush direkt nichts zu tun. Ist eher auf die Gesellschaft allgemein bezogen, Bush war sozusagen nur die Quelle der Inspiration :D (Durch seinen Spruch).

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:56

Die Outlines sind doch ok.
Coloration ist etwas schlicht, da könnte man natürlich jetzt Lichteffekte und Schatten reinbringen, aber ich finde, das muss nicht unbedingt sein.

Achja: Also ich z.B. benutze zum lettern nicht meine Druckschrifft. Versuch vielleicht etwas davon weg zum kommen und die Buchstaben einheitlicher zu malen (nicht schreiben). Wobei die Schrift sich eigentlich auch schon enorm verbessert hat. Du hast dir mehr Mühe gegeben, das sieht man. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (2. Februar 2006, 21:57)


Social Bookmarks


Thema bewerten