Dienstag, 16. April 2024, 19:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:16

Ankündigung: Stefanie Wegner und Timo Müller

Das Warten hat ein Ende: Der neue gueststar steht vor der Forentür und will hier an dieser Stelle von euch mit Fragen gelöchert werden. Aber es kommt noch besser: diesmal sind es gleich 2 Zeichner, die sich bereit erklärt haben, ihr Wissen mit Euch zu teilen!
Hammer, oder? Also ich bin ganz begeistert!

Da haben wir zunächst Stefanie Wegner. Sie ist studierte Illustratorin und ihr kennt sie vielleicht von ihrer Arbeit an der Kinderbuchreihe "Drei Fragezeichen Kids", deren Artwork komplett von ihr entworfen wurde. Im augenblick arbeitet sie gerade an einer Comicstory und hat versprochen, einige Ausschnitte daraus hier im Forum zu präsentieren.

Der zweite Kandidat hört auf den Namen Timo Müller und ist ebenfalls ein extrem guter Zeichner und illustrator, ein Meister des Characterdesigns und virtuos im Umgang mit Photoshop und ich weiß nicht was noch für Programmen. Zusammen mit Stefanie arbeitet er unter anderem an der Kinder-Reise-Abenteuerbuchserie "Badingoo", die sie für die TUI entwarfen.

Ihre website www.illustrie.com wird in Kürze scharf geschaltet. Notiert schon mal die Adresse. Da gibts dann einiges zu sehen!

Ein endgültiger Termin für die Fragerunde steht noch nicht fest, sicher ist aber, dass sie hier Anfang März für einige Tage im Forum zugegen sein werden. Seid gespannt! Als Appetizer hier schon mal eine Kostprobe von Stefanie.
»Kim« hat folgendes Bild angehängt:
  • oben.jpg

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:23

Wow, das zweite Mal, dass ich es erlebe.:)
Oder das dritte? Weiss nicht mehr.
Stefanie Wegner und Timo Müller .. hm ... das sagt mir was.
Die waren doch im KIMBuch 2 Geinterviewt worden ... und sie zeichnet die drei Fragezeichen Kids. Von Timo Müller hab ich ausser dem kleinen im Buch noch nichts gesehn.
Ich bin Gespannt.;)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 21:25

Wow, gerade vorhin hab ich das Interview mit Stefanie im Zeichenkurs2 gelesen... Was für ein Zufall.
Außerdem gefällt mir ihr Nachname.. klingt sehr gut.

Aber Kim, gleich zwei Zeichner? Du willst wohl, dass wir dich weiter empfehlen :P

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:09

aah wie cool!
*freu*
bin mal gespannt!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:38

Bin ja sofort Fan vom Herrn Müller geworden, als die Zeichnung von ihm im Zeichenkurs2 gesehen hab.
Da freu ich mich drauf.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:15

Schat mal die PDF an; Auf der zweiten Zeichnung (Seite 2, rechtes Bild) ist rechts ein Mädchen. Die ist doch ganz eindeutig geklaut - das ist die Hauptperson in unserem Gemeinschaftswerk-Comic. 8o :D

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:17

Für alle, die noch was mehr sehen wollen, aber zu faul zum selbergooglen sind, hier noch zwei Links

[URL=http://www.illustrationweb.com/all_results.asp?kid=&photog=Müller,+Timo]Timo Müller[/URL]

Stefanie Wegner

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:43

Hey danke für die Links Sch... Übrigens... dein neuer Avatar :-), der macht mir ja richtig Angst :D
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:05

Zitat

Original von night
Hey danke für die Links Sch... Übrigens... dein neuer Avatar :-), der macht mir ja richtig Angst :D


Tehe... Aber eigentlich lächelt er ja sogar? Ich find den jetzt nicht so gfürchig

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Februar 2006, 17:52

KOOOL! Bin schon supergespannt! 8)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. Februar 2006, 12:41

YEEAAAAHHH...bin sehr gespannt !!

Die Illustrationen die man im Web so findet stocken mir den Atem,
so gut würde ich auch gerne mal werden !! RESPEKT !!

Beste Grüsse

markus da painta 8)

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (6. Februar 2006, 12:41)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. Februar 2006, 18:57

Zitat

Original von Hillerkiller
Bin ja sofort Fan vom Herrn Müller geworden, als die Zeichnung von ihm im Zeichenkurs2 gesehen hab.
Timo is echt Super!!! Freu mich riesig... :D :D :D
MFG
Frogger

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. Februar 2006, 16:03

Achtung, es ist soweit: Stefanie und Timo stehen euch hier von Freitag, 03..3. bis Sonntag, 05.03. Rede und Antwort! Also überlegt schon mal, was ihr wissen wollt! ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten