Freitag, 19. April 2024, 0:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:33

Detective Conan

Hi, ihr manga-fans!
Also, dass wir das hier erstmal klarstellen: Ich bin KEIN Mangafan. Eine Serie finde ich allerdings supergut: Detective Conan!!!
Um den solls in diesem Thread auch gehn. Gibts hier irgendwo Conanfans, oder bin ich der einzige. Wie findet ihr den?
MFG
FROGGER
MFG
Frogger

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:46

Ich erinnere nur nochmals an diesen Thread von sir kay: Uns fehlt ganz eindeutig ...
vielleicht schaut Kim ja hier rein;)
und solange verschieb ich ihn mal ins Off-Topic, weil es in Manga&Co eher um die Zeichnungen geht.

ZT: Den Conan hab ich früher gerne geschaut. Es war nur unmöglich mitzurätseln, man kann nur raten. Und, dass die Folgen meistens Zweiteiler waren, hat mich auch gestört.. Es war zwar gut, dass es länger gedauert hat, aber da hätte RTL2 ruhig 2 Folgen hintereinander bringen können ;)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:28

Bin jetzt nich grad Fan, aber find die serie is/war gut gemacht! Habs zwischendurch auch gern mal geschaut :]

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:36

hab keinen Plan, was das ist... wann, wo, wer, wie,-.....
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:43

hi night!
das is ne manga serie, die auf rtl2 lief/läuft. Da gehts um einen Jugendlichen der in nen kleinen Jungen verwandelt wird und dann bei seiner Freundin und derem Vater, einem Inspector, lebt. Bis auf einen Professor, einem Freund von ihm, der ihm dauernd nützliche Gerätschaften bastelt, weiß keiner, wer er wirklich ist. Dadurch, dass er bei dem Inspector lebt bekommt er aber auch die ganzen Mord- und Kriminalfälle mit und löst die dann und das auch noch so, dass immer alle denken, der Inspector (oder jemand anderes) hätte den Fall aufgeklärt. Naja und außerdem muss er es auch noch schaffen, seiner Freundin vorzugaukeln, dass er in Wirklichkeit im Ausland ist, damit die sich keine Sorgen macht.
Klingt jetzt nach totalem Müll so wie ich des erzählt hab, is aber eigentlich nicht schlecht gemacht. Musst mal gucken ab dem 6. März kommts wieder.
LG ;)
snoopi

Ah sehe grade, hier is es leicht besser erklärt oder du guckst hier mal:

"Detektiv Conan" ermittelt wieder
RTL II präsentiert 80 neue Episoden der Anime-Serie "Detektiv Conan"

Shinichi Kudo ist ein erfolgreicher junger Detektiv. Eines Tages wird er von zwei mysteriösen Männern gezwungen, einen vermeintlich tödlichen Trank zu sich zu nehmen. Somit soll Shinichi, der dem organisierten Verbrechen schon lange ein Dorn im Auge ist, außer Gefecht gesetzt werden. Doch der Student schrumpft lediglich auf Kindergröße zurück. Er legt sich eine neue Identität zu, nennt sich fortan Conan Edogawa und nimmt den Kampf gegen das Verbrechen wieder auf.

Die TV-Serie "Detektiv Conan" basiert auf der japanischen Manga-Reihe "Mentantei Conan" von Yoshimasa "Gosho" Aoyama. Der am 21. Juni 1963 in der Präfektur Tottori geborene Autor ist schon seit seiner Kindheit begeisterter Krimi-Fan. So ist es kaum verwunderlich, dass sich in "Detektiv Conan" zahlreiche Hinweise auf bekannte Kriminalautoren und Romanfiguren finden lassen. Das fängt schon bei Conan Edogawa, dem kleinen Helden der Serie an: Conan leitet sich aus dem Namen des Sherlock Holmes-Schöpfers Sir Arthur Conan Doyle ab, Edogawa vom Namen des berühmten japanischen Kriminalautors Edogawa Rampo (1894-1965). Gosho Aoyama schuf "Detektiv Conan" 1994. Dank des bis heute andauernden Erfolges zählt der Autor zu den zehn am besten verdienenden Persönlichkeiten Japans. Dort liefen bereits mehr als 420 Episoden der TV-Serie, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Auch in den japanischen Kinos feiert "Detektiv Conan" regelmäßig große Erfolge: Am 15. April startet bereits der 10. Kinofilm zur Serie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (15. Februar 2006, 16:52)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:47

aahhhh danke Snoopi.. jetzt kann ich mir ein Bild mache... das läuft doch aber bestimmt wieder zu so Zeiten wo ich eh arbeite... argh
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. Februar 2006, 18:13

Da kannst du recht haben. 14.30 (glaub ich) in der Woche auf RTL2.
Ich meinte aber eigentlich nicht die Serie, sondern die Mangabuchreihe, auf der die Serie basiert. Der Manga is auch wesentlich besser gezeichnet als in der Serie. Autor: Gosho Aoyama.
Extra für night (8)) hab ich hier noch nen Wikipedia-Artikel angehängt:
Wikipedia detective Conan
Dort erfahrt ihr alles wissenswerte über Detective Conan
MFG
FROGGER
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. Februar 2006, 21:11

na bedankt sich "extra-für-night" doch mal ganz herzlich :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Februar 2006, 11:25

tja, frogger, wir scheuen keine kosten und mühen
und bilden night noch zum "detektiv-conan-experten" aus :D

Social Bookmarks


Thema bewerten