Donnerstag, 18. April 2024, 4:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:35

Nights Sammelsurium

Also irgendwie komm ich nur noch dazu irgendwelche Geburtstagskarten oder Gutscheine zu machen.... argh... und wieso muss das immer alles unter Zeitdruck sein???

Egal... hier das von gestern... Gutschein für ne Rudermaschine von ner Kollegin angefordert und wie immer nur einen Abend Zeit. *seufz*

Arme sind "voll doof" (zu klein, zu dünn) aber ich hatte um 00.00 Uhr keinen Bock mehr noch was zu ändern... *gähn*

Ach so... obwohl ich mich an diese Scan-Anleitung halte, sobald ich die Dateiausmasse fürs Forum verkleinere sehen die Outlines total komisch aus, so zittrig, ist im Original gar nicht so... muss ich irgendwie nochmal anschauen was ich falsch mach.
»night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rudermaschine.jpg
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (22. Februar 2006, 13:38)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:51

RE: Nights Sammelsurium

Finds vooll gut, vor allem unter diesen Bedingungen!!!
2 Sachen nur, die mir jetz aufgefallen sind:
1.) die Outline von der, vom Betrachter aus gesehen, linken Hand find ich, könnte oben unterbrochen sein.
2.) ich glaube man sieht die fußsohlen zu sehr, soll heißen, des passt nich so zur restlichen perspektive.

So des wärs, nur kleinigkeiten eben, die colo find ich gelungen ;)

LG Dein snoopinchen

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:53

RE: Nights Sammelsurium

Danke Snoopy, sind aber gar nicht die Fußsohlen... sind so Teile an der Maschine. Da stehen die Füße nur drauf, könnte aber sein ,dass es mehr von der Seite gemusst hätte :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:56

sehr cool!
der ausdruck "anstrengung" kommt sehr gut rüber!
..was ich zu bemerken hätte: die füße sind glaub etwas zu klein ..und zu "abgeknickt" nach oben ..du verstehst was ich mein?

ansonsten sehr gut..
die colo ist super geworden!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:01

Yep... Füße... Hast recht!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:13

Gutes Bild, wirklich.Sehr ausdrucksstark, wie Jojo schon erwähnte.
Die Outlines wirken auf mich jetzt nicht zitterig, aber ich hab ja auch kein Vergleich zu dem Original. Die Linien verändern sich natürlich beim Verkleinern, aber dass sie dann schlechter aussehen als vorher, ist mir noch nicht aufgefallen. Eher im Gegenteil. Bei Verkleinerungen sind kleinere Fehlerchen nicht mehr sichtbar.

Ist natürlich eine schwierige Pose und deshalb sind mir auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht ganz passen.

Der Bart ist schief.

Der Bereich an den Socken stimmt nicht ganz. Die Perspektive von den Pedalen ist glaub ich falsch, bei denen müsste der Sichtwinkel schräger sein. Und der Übergang von Wade zu Socke erscheint mir etwas abgehackt.

Der rechte Arm der Figur kommt mir etwas merkwürdig vor. Es sieht aus, als ob der Arm durchgestreckt wäre und dann die Hand irgendwie nach vorne weggehend dran. Der Arm müsste aber gebeugt sein, so wie der andere Arm auch.
Und ich finde, der Oberarm ist bei diesem Arm unverhältnismäßig lang. Die rechte Schulter ist nämlich von der Perspektive her eigentlich etwas weiter hinten, als die andere Schulter. Deshalb dürfte der Oberarm nicht so weit nach vorne gehen, sondern ein kleiner Teil davon wäre praktisch vom Körper verdeckt.

Und ja, die Arme sind vielleicht etwas kurz. Bei einer Comicfigur könnte man sich aber auch überlegen, ob man statt längerer Arme vielleicht kürzere Beine macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (22. Februar 2006, 14:16)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:22

@ night:
oh sorry, ja meinte ich ja...

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:49

Für diese Uhrzeit und unter den erschwerten Bedingungen ist das Bild doch aller Ehren wert! Hätte ich um Mitternacht nicht mehr so klasse hinbekommen! Good job!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Februar 2006, 15:12

Danke Jungs und Mädels...

@bonk: hast in allem recht, werde es mir noch mal Punkt für Punkt ansehen, merci :D

hmm.. muss der Bart nicht schief sein? Der macht doch auch den Mund schief.

Geht euch das auch immer so, dass wenn eine Zeichnung erstmal fertig ist und man dann an nächsten Tag die Fehler sieht, dass ihr keinen Bock mehr habt zu korrigieren???... bin dann viel zu faul
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »night« (22. Februar 2006, 15:19)


davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Februar 2006, 16:07

nice picture =)

Also so spät zu zeichnen dat könnt ich nicht da würde ich nur einpennen und das Bild versauen.
Doch das mit dem Bart, ich finde ja das der gar nicht schief ist sondern gerade und somit nicht zum Gesicht passt da dieses ja schief, schräg oder wie man das auch ausdrückt, ist.

Doch mir geht es auch so, wenn ich ein Bild fertig gezeichnet habe und ich dann im nachhinein Fehler entdecke hab ich auch keine so große Lust diese dann zu korrigieren.
Bei mir liegt es wohl daran das ich dafür einfach zu faul bin :D :D :D :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:29

Oja, das kenn ich... wenn jemand aus unserem Bekanntenkreis Geburtstag hat, werd ich eingespannt und muss unter Peitschenhieben Karten zeichen... :rolleyes:
Deine find ich aber super. Die Kolo find ich voll gelungen.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:49

sooo... hier ist das zweite, das war für ne Geburtstagskarte. Die Körperhaltung habe ich aus Kims Buch abgeschaut, die hat so herrlich zu der Idee gepasst :rolleyes:
»night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tennisspieler.jpg
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:13

schön, mal wieda!!
find nur sein rechter arm sieht irgendwie n bischen abgeknickt aus, weiß auch nich warum ?( ?(
Das Geburtstagskind is Tennisspieler? :D
LG snoopi

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:16

Hehe, rischtisch witzisch! :D
Ich find nur, dass man den Mund hätte schöner machen können, ein wenig ängstlicher...
Auch die Speedlines find ich nicht so dolle...
Aber im Großen und Ganzen wieder super gezeichnet :D

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:28

ah.. snoopy, jetzt seh ich was du meinst, die Handfläche ist zu sehr von vorne.

@hiller. speedlines: wie hätt ich es besser machen können?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:34

uuuääääh....*heul*.. ;(..*schnief*...fällt dir nix an mir auf???
ich wollts erst ansprechen, aber ich dachte wenigstens du merkst es auch so...bin schwer von dir enttäuscht..... ;(
sagt den keiner was zu meinem neuen avatar??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (24. Februar 2006, 15:51)


night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:35

ich hab es sofort gemerkt suche gerade einen thread von diR
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:40

oh, achso *schnief* :)
hätte mich auch gewundert, wenn das dem kritischen auge eines weiblichen geschöpfes entgeht!! Äh, sorry, das tut mir jetzt leid... dass ich das in deinen schönen thread geschrieben hab!! ich editier den beitrag sofort und schreib stattdessen nur rein, wie gelungen und wahnsinnig gut ich deine zeichnung finde ;)
sorry..

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:43

unsinn... ich seh das nicht eng, kannst hier schreiben was du willst, ich wollte es nur richtig würdigen indem ich es in deinen Thread schreibe, damit alle anderen auch was sagen
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:53

du bist soo lieb!! wieder ganz happy bin...

aber kommen wir wieder zu dem eigentlichen thema zurück: Deinen Zeichnungen!
Also, wer will noch seine Meinung abgeben?? :D :D

Social Bookmarks


Thema bewerten