Donnerstag, 18. April 2024, 14:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2006, 14:35

Bennos Kritzelein

Hier werde ich hin und wieder einmal ein par sachen von mir posten damit man mal sehen kann wie man es nicht macht :D :D!! sind auch schon sachen dabei die etwas ülter sind aber egal!
also...anguckn und eventuell lachen. wenn nich dann schreiben warum nich. wenns scheiße aussieht, dann sagen was verbessert werden soll.
und jetzt ...viel spass:
»Benno« hat folgendes Bild angehängt:
  • fette kuh1.gif

2

Freitag, 24. Februar 2006, 14:40

wenn jemand was nich lesen kann dann sagen. ich hab da en bissl probleme mit dem hochladen :(!
trotzdem hier....:
»Benno« hat folgendes Bild angehängt:
  • krawatte2.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (25. Februar 2006, 18:40)


3

Freitag, 24. Februar 2006, 14:42

un noch was: schön "dummlustig" :D :D
»Benno« hat folgendes Bild angehängt:
  • einstein.gif

4

Freitag, 24. Februar 2006, 14:45

hier was älteres also nich lachen (zumindest nich über die zeichenkünste :D:
freu mich auf komentare
»Benno« hat folgendes Bild angehängt:
  • (h)armlos.gif

Jaga Fuxfell

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2006, 15:14

Visualisierte Sprüche sind klasse. Das hab ich auch eine zeitlang gemacht. Besteht leider die Gefahr, dass man etwas nimmt, dass schon oft da war.

Die Krawatte find ich besonders niedlich. ^^
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

6

Freitag, 24. Februar 2006, 15:29

das mit den sprüchen hab ich auch dann gelassen weil ich es zu einseitig fand. den mit der krawatte hab ih ganz frisch gezaubert. danke! :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2006, 15:30

Also erstmal ... ganz schön Mist mit dem Arm. Tut mir echt leid für dich.

Krawatte find ich wirklich schön gemacht. Gefällt mir auch gut, dass es s/w geblieben ist.

Hände hoch find ich witzig, hätte mir nur irgendwie einen viel empörteren Blick von der Schlange gewünscht :-). Colorierung ist da nicht ganz so sauber, aber das weisst du eh :-)

Freu mich, dass jetzt wieder mehr von dir kommt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

8

Freitag, 24. Februar 2006, 15:36

das mit dem arm is mir eigentlich egal. ich bin ja selber schuld. aber trotzdem danke für das mitleid.das brauch ich =) :D! das mit der schlange hab ich komplett am PC gemacht. da hatte ich mal so ne phase..... na ja...!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2006, 15:38

was is eigentlich aus deiner Zeichnung mit den Nackedeis geworden?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

10

Freitag, 24. Februar 2006, 15:42

:Dder arme kerl mit der krawatte (oben) ist wohl nich nackt? :D

das war aberr schlimm. ich hab mich da total bescheuert angestell bis ich endlich den typ hinbekam. jetzt gehts aber wie am schnürchen. da s wohl der knoten geplatzt :D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (25. Februar 2006, 18:41)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2006, 15:44

war das dafür gedacht? Dann hat es aber wirklich gut geklappt. Wieam Schnürchen, hm? Los herzeigen!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2006, 15:44

Also so schlecht find ich den toon mit der schlange garnicht. Ok, die zeichnung ist sagen wir "nicht so gut", aba der joke is gut! Der mit der Krawatte ist super. Du musst nur beim skannen was ändern...
MFG
Frogger

13

Freitag, 24. Februar 2006, 15:51

@night: jau dafür war das gedacht und jau, ich find auch das es gut gewirden ist.
@Frogger: was kann ich denne tun beim einscannen. ich weiß ja das es (auf gut deutsch) scheiße wird! kannst du mir da einen tipp geben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (24. Februar 2006, 16:12)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 24. Februar 2006, 16:14

Also, WIE skannst du eigentlich ein? Graustufen? Am besten ist, man skannt mit s/w ein. Dann ist man immerhin schonmal die Pixel am Rand los. Falls du mit Photoshop arbeitest, würde ich empfehlen darüber einzuskannen. PS guckt dann schon, dass du das richtig machst. So mach ich das meistens.
MFG
Frogger

15

Freitag, 24. Februar 2006, 16:29

ne ne ich machs noch mit picture publisher. ich scann das s/w ein, ja! aber beim verkleinern wirds denn so blöd!
bin gerade dabei mir mit hilfe eines buches flash anzueignen aber das dauert noch n bissl!

16

Samstag, 25. Februar 2006, 18:46

hub hub da is wieder etwas meinem kranken hirn entsprungen. :D und für alle die dort wieder den gag suchen gleich vorne weg: da is keiner. ich hatte blos mal so ne idee aus einfachen Formen (pro figur je eine Form) Figuen entstehen zu lassen. kann ich nur empfehlen als kleine zeichenübung. macht auch spaß. dieses Bild, ich nenne es "Gelber mann mit geschmacklos gefärbten haaren und ohne mund" :D ist aus einem einfachen kreis entstanden:
»Benno« hat folgendes Bild angehängt:
  • mann ohne mund gelb_up.gif

17

Samstag, 25. Februar 2006, 18:47

und wieder was:
»Benno« hat folgendes Bild angehängt:
  • hund_up.gif

18

Samstag, 25. Februar 2006, 18:48

und nocheinmal: viel spaß
»Benno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scheiße_up.gif

19

Samstag, 25. Februar 2006, 20:16

GANZ GROßE ANSAGE:!!!!!
IN ZUKUNFT STEHEN ALL MEINE BILDER IN "BENNO ZEIGT:"
ALSO: NIX WIE HIN UND MECKERN :D :D
ALLE KOMMENTARE ABER WIE IMMER HIER REIN!!!

DANKE
der benno grüßt

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 25. Februar 2006, 21:23

Wundervoll. Der erste erinnert mich an ... an ... an !!Bing!! den ersten Cartoon im ersten Nichtlustig Buch. Der war doch irgendwo. ?( Ah, hier. Zeichnung aber sehr niedlich. Ausserdem hast du in beachtlicher Zeit sowas wie ein eigener Stil entwickelt. :) Aber nochmal zum ersten (der gefällt mir so):

Sooo dämlich, sooo witzig. Genau wie deiner.

jaja, ich nerve



An der Coloration würd ich auch noch etwas ändern. Diese èbergänge haben etwas billiges, unprofessionelles an sich. Mal sehn was es da noch für andere Lösungen gibt, aber da fragst du nicht mich. ;) Am besten guckst du bei den Profis, wie die Colorieren. Du wirst sehn, mit schöner Farbe kann man aus einer Zeichnung das doppelte rausholen.
Der Krawattengag ist niedlich. Aber auch er erinnert mich an einen Nichtlustig Cartoon der wohl nicht im Netz ist. :)
Ansonsten gefiele ein Hintergrund auch noch gut, nicht zu Detailreich, das würde nicht passen aber vielleicht etwas kleines angedeutet. (Eine Häsuershilouette oder ein Bild?)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Social Bookmarks


Thema bewerten