Donnerstag, 18. April 2024, 8:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gregor42

unregistriert

1

Freitag, 12. Dezember 2003, 18:20

Lieblingsmusik

Hi!

Ich möcht mal wissen welche Musik ihr so hört.
Da gibts sicher verschiedene Meinungen.
Also schreibt mal eure Lieblingsgruppe(n) hier rein.
Danke im Vorraus.

mfg, gregor42

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2003, 18:23

LinkinPark!!!!!
Rammstein!!!!
Und was sind deine??????:evil:
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

gregor42

unregistriert

3

Freitag, 12. Dezember 2003, 18:26

Du weißt dass ich Linkin Park auch am besten finde. :P
Mag aber auch noch viele andere Gruppen.

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Dezember 2003, 18:30

Woher soll ich das wissen :P
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

5

Freitag, 12. Dezember 2003, 18:57

die frage gabs schon mal...

http://www.comiczeichenkurs.de/thread.php?threadid=23&sid=
hab da meine antwort gepostet...

k.nicel

unregistriert

6

Samstag, 13. Dezember 2003, 09:37

ich höre am liebsten:
the ramones,less than jake, mad caddies und red hot chili peppers

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. Dezember 2003, 10:13

STYX, John (Couger) Mellencamp, Melisse Etheridge, Police, Dire Straits, U2, U2, U2, Genesis, Queen, Aha und vieles mehr aus einer Zeit, wo es noch mehr neue Titel als Coverversionen gab.

Ich weiß, kann sich kaum noch einer vorstellen. Andererseits habe ich bereits festgestellt, dass viele heute oft gar nicht wissen, dass ihr neuer Superstar eigentlich nur Cover singt und so gut wie nichts eigenes produziert. Angefangen hat dieser wir-leugnen-das-Original-Trend wohl Mitte der 90er, als Byzone Father and Son sang. Im Original von Cat Stevens (ca.1970) und bereits gecovert von Richie Havens und Johnny Cash. Als ich damals zum ersten Mal Boyzone im Radio damit hörte, war ich schon ganz begeistert, von der Nähe zum Original. Und zum ersten Mal fiel mir auf, dass im Radio gar nicht dazu gesagt wurde, von wem das Original ist. Keiner meiner Kollegen glaubte mir, als ich sagte: "Das ist doch ein Cover." Und das waren alles Radiomoderatoren !!!

Vielleicht fällt es mir auch erst seit dem verstärkt auf. Kann sein. Ich hab jedenfalls die Lust am Radiohören darüber verloren. Ständige Widerholungen, angebliche nagelneue Superhits, die doch nur deswegen heute gut sind, weil sie es teilweise schon vor 10, 20 oder 30 Jahren waren. Heute gibt es mir auch zu viele "Retortenbands und -stars". Sicher haben viele von denen echt was drauf, aber bestimmt wären sie noch besser, wenn sie einfach ihr eigenes Ding machen würden, statt sich dem Stream der Geldmaschinerie anzupassen und sterile Plastikmusik zu machen.

Aber das ist ja nur meine Meinung.
Die ganzen deutschen Schlagersänger (Kunze, Grönemeier (obwohl der früher ganz gut war), Westernhagen etc.), kann ich nicht so gut hören. Das klingt für mich heute einfach nicht mehr, wie soll ich sagen - passend? Keine Ahnung, - ist einfach so.

8

Montag, 15. Dezember 2003, 16:08

Ich habe das schon in dem anderen Thread geschrieben, den es vor kurzem gab :)

http://www.comiczeichenkurs.de/thread.php?threadid=23

Ich mach den hier mal zu, ihr könnt ja in den ersten hread weiter reinposten :)

Social Bookmarks


Thema bewerten