Sonntag, 28. April 2024, 0:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4 641

Freitag, 27. März 2009, 20:55


nya er hat sich dann noch freundlich für die schöne Führung bedankt
Hast aber schon nacher geschaut, wo die Typen in deiner Wohnung und in deinem Kellerabteil überall ihre Wanzen hingeklebt haben...

An sich schon krass sowas.
Nene ich hatte abgeschlossen bevor ich dem alles gezeigt hab und im Jeller war ja nix, hat nur nach weiteren Drogenverstecken gesucht und die waren auch nur auf den Typ aus... scheinbar hat ihn sein Freund verpfiffen

Zitat

Dealer und Junkie war der Herr Nachbar wohl nicht, dafür kommt doch nicht gleich das BKA, oder? Außer er war ein wirklich dicker Fisch, naja. Krasse Sache jedenfalls.
Also das was ich an Worfetzen mitbekommen hab (die standen schließlich direkt vor meiner Tür) das da noch einige andere mit drinn hingen.. von daher wars wohl schon nen größeres Ding sonst wäre wohl sicher nur einfache Polizei aufgekreuzt

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

4 642

Freitag, 27. März 2009, 22:48

Irgendwo müssen die dicken Fische ja auch wohnen.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

4 643

Freitag, 27. März 2009, 23:37

@Keller Was hast du denn gegen Anglizismen? Die werden doch extra für dich in die Werbung eingebaut weil sie auf "unsere" Generation als Zielgruppe angeblich besonders gut wirkt...

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

4 644

Sonntag, 29. März 2009, 18:54

Ja Keller, diese Werbung ist nur eines dieser vielen Signale. eines Tages werden alle auf der Welt nur noch Englisch sprechen (was auch gut so ist). :D
die Prophezeiung geht in erfüllung. :evil:
Mit einer einheitliche Sprache werden viele Probleme verschwinden und die Menschen werden großes vollbringen.
So wird es schon in der Bibel vorhergesagt.
"Es hatte aber alle Welt einerlei Zunge und Sprache..." -Buch des Mose, Kapitel 11, Vers1
Das war der Turmbau zu Babel

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4 645

Sonntag, 29. März 2009, 19:17

Sowas wie das BKA hatte ich hier auch mal...
Da standen ein paar graue Herren im Flur beim Kellereingang rum, als ich etwas doof geguckt habe, hat mir dann gleich einer seinen Ausweis unter die Nase gehalten.
"Ja, Kriminalpolizei,kennen sie einen Herrn (ausländisch/türkischen Namen einfügen, den ich noch nie gehört hatte)? Wohnt der hier? Wo ist sein Keller?"
Da ich allesamt nicht beantworten konnte, durfte ich gehen, habe aber noch gesehen, wie einer der Herren mit einem Geigerzähler in unseren Keller verschwunden ist...
Spooky...

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

4 646

Sonntag, 29. März 2009, 20:27

So eine allgemeine Sprache wäre schon ne intressante Sache, egal wo du hinkommst, du kannst dich mit jedem Unterhalten und kannst alles Lesen was du siehst. Aber andererseits ist die Sprache der größte und wichtigste Teil einer Kultur, wenn sich alle Länder auf der Welt nur noch durch ihre Landschaft und Architektur unterscheiden wäre das auch wieder schade.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4 647

Sonntag, 29. März 2009, 22:09

Ja Keller, diese Werbung ist nur eines dieser vielen Signale. eines Tages werden alle auf der Welt nur noch Englisch sprechen (was auch gut so ist).
die Prophezeiung geht in erfüllung.
Mit einer einheitliche Sprache werden viele Probleme verschwinden und die Menschen werden großes vollbringen.
So wird es schon in der Bibel vorhergesagt.
"Es hatte aber alle Welt einerlei Zunge und Sprache..." -Buch des Mose, Kapitel 11, Vers1
Das war der Turmbau zu Babel

So jung und schon so christlich :(

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42573

  • Private Nachricht senden

4 648

Montag, 30. März 2009, 00:20

Bin schon ein bißchen älter und auch christlich :D

Der Hinweis auf den Turmbau zu Babel ist jedenfalls aus Sicht der Bibel richtig, aber die Bedeutung der Geschichte wird ziemlich auf den Kopf gestellt.

Vorher sprachen alle Menschen (damals gab's vermutlich noch nicht so sehr viele) dieselbe Sprache. Und sie wurden hochmütig und sagten: Wenn wir uns alle zusammenschließen, können wir Unwahrscheinliches vollbringen! Sie wollten einen Turm bauen, der bis in die Wolken reicht (um damit Gott zu ärgern).

Gott will aber, daß wir unseren Status nicht verkennen. Als die Leutchen mit ihrem Turm etwa halbfertig waren, verwirrte er ihre Sprache, so daß sie sich gegenseitig nicht mehr verstehen konnten und das Projekt abbrechen mußten. Und so ist es bis heute. Und wenn ich mir irgendwelche Weltklimakonferenzen oder den UNO-Sicherheitsrat oder ähnliches ansehe, denke ich, daß die Maßnahme immer noch wirksam ist. Den Himmel auf Erden wird's niemals geben, weil sich die Menschen nie einigen werden. Da brauchen wir immer noch Gott dazu...

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4 649

Montag, 30. März 2009, 12:17

So Alt und noch so christlich :(

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

4 650

Montag, 30. März 2009, 12:57


Den Himmel auf Erden wird's niemals geben, weil sich die Menschen nie einigen werden. Da brauchen wir immer noch Gott dazu...

Klappt aber auch mit Gott nicht.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42573

  • Private Nachricht senden

4 651

Montag, 30. März 2009, 14:23

Warten wir's ab. ;)

Ich zitiere das "Happy End" der Bibel:

Zitat


"Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. (...) Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird alle Tränen abwischen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." (Offenbarung, Kapitel 21)

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

4 652

Montag, 30. März 2009, 20:53

@Peter L. Opmann:
Mann! Du hast mir das Ende verraten! :cursing:
Was soll das? Jetzt ist die ganze Spannung weg. toll gemacht.
;)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42573

  • Private Nachricht senden

4 653

Montag, 30. März 2009, 21:41

@Peter L. Opmann:
Mann! Du hast mir das Ende verraten! :cursing:
Was soll das? Jetzt ist die ganze Spannung weg. toll gemacht.
;)


Naja, wer liest die Bibel heute schon noch selber?

Obwohl ich's empfehlen kann... :thumbup:

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4 654

Montag, 30. März 2009, 22:03

Mach ich sicher, sobald ich "Eragon" fertig hab.
Ich steh zur Zeit sowieso auf Fantasy!

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4 655

Montag, 30. März 2009, 22:59

Ich sag jetzt da nichts dazu, außer dass ich sage, dass ich nichts dazu sage.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42573

  • Private Nachricht senden

4 656

Montag, 30. März 2009, 23:27

Ich sag' da, falls gewünscht, auch gern noch mehr dazu. Aber keine Angst: Ich laß' es auch bleiben... Jedenfalls:



Zitat

Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht. Ist es doch Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden... (Römerbrief, Kapitel 1)

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4 657

Dienstag, 31. März 2009, 00:18

Ihr Christkinder weckt in mir eine Mischung aus Ekel, Mitleid und Belustigung. Das verdient eigentlich allen Respekt der Welt. :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42573

  • Private Nachricht senden

4 658

Dienstag, 31. März 2009, 08:14

Das Thema scheint mir unnötig mit Emotionen belastet zu sein. Es ist einfach interessant, sich mit der Bibel auseinanderzusetzen. Es handelt sich um den am besten erhaltenen und dokumentierten Text der Antike überhaupt. Er hat enorme Auswirkungen auf unsere gesamte Kulturgeschichte.

Schriften von griechischen Philosophen gibt's zum Beispiel fast nur noch in Form von Abschriften aus dem Mittelalter, aber nur biblische Bücher werden ununterbrochen "historisch-kritisch" auseinandergenommen und in Frage gestellt. Das kann nicht an ihnen liegen, sondern nur an der verbissenen Weigerung vieler Wissenschaftler, Botschaften der Bibel zu akzeptieren.

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

4 659

Dienstag, 31. März 2009, 11:08

Ihr Christkinder weckt in mir eine Mischung aus Ekel, Mitleid und Belustigung. Das verdient eigentlich allen Respekt der Welt. :thumbup:
Keller lass lieber die Vorurteile, bevor du in der Hölle schmoren musst :D :D :D

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4 660

Dienstag, 31. März 2009, 12:30

Schriften von griechischen Philosophen gibt's zum Beispiel fast nur noch in Form von Abschriften aus dem Mittelalter, aber nur biblische Bücher werden ununterbrochen "historisch-kritisch" auseinandergenommen und in Frage gestellt. Das kann nicht an ihnen liegen, sondern nur an der verbissenen Weigerung vieler Wissenschaftler, Botschaften der Bibel zu akzeptieren.
Ich denke das liegt vielmehr an dem absoluten Anspruch, der mit der Bibel einhergeht, wohingegen die griechischen Weltanschauungskonzepte auch offiziell einfach eine Grundlage zum Weiterdenken sind und auch nicht viel mehr sein wollen.

Bisher ist noch niemand wegen der Platonischen Weltanschauung in Griechenland eingefallen, nur weil die das etwas anders sehen, oder?

Wäre die Bibel einfach ein Buch mit guten Ideen darin, auf deren Basis man weiter denken dürfte, um seine eigenen Schlüsse zu ziehen (was sie anfangs sicher auch war und im Prinzip im Kern noch ist), dann würde nicht ständig alles hinterfragt.
Aber so lange noch Kreationisten und die Partei Bibeltreuer Christen frei rumrennen, ist das eher unmöglich, genau wie es im Vatikan genügend Hardliner gibt (siehe den Pontifex Maximus derzeit: Das ist einfach ein Großinquisitor, da gibt es nichts daran zu rütteln).

Ich meine also, der Vergleich hinkt.
Passender wären hier die Bücher von L. Ron Hubbard zu sehen, die werden etwa gleich fanatisch umgesetzt.

Social Bookmarks


Thema bewerten