Sonntag, 28. April 2024, 5:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

4 721

Freitag, 17. April 2009, 11:16

Hatte ich auch mal mit meinem Motorad. War zur Reparatur in der Fachwerkstatt. Als ich's geholt hab gings immer noch nicht...

Ich hab denen dann aber freundlich erklärt, dass ich dann zumindest ein Leihmotorrad haben will, wenn die schon nicht fähig sind, das Teil nach dem Reparieren mal auszuprobieren, bevor sie mich herbestellen. Die sind drauf eingegangen... :evil:

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

4 722

Freitag, 17. April 2009, 14:01

Hmm auf die Idee hätt ich auch kommen können...nja aber auch egal, das Wetter ist im Moment eh nicht so schön und bis nächste Woche werden die das hoffentlich schaffen.

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

4 723

Samstag, 18. April 2009, 23:00

Hab vorher ,,Die Jury´´ gesehen. Ein toller Film. Aber sowas von empfehlenswert. Hat den irgendjemand im Forum auch gesehen?

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

4 724

Montag, 20. April 2009, 11:38

Hab vorher ,,Die Jury´´ gesehen. Ein toller Film. Aber sowas von empfehlenswert. Hat den irgendjemand im Forum auch gesehen?
Gesehen ja, aber mir er nicht so gefallen...
Ich bin ja ein absoluter Fan von Selbstjustizfilmen, aber der hier war einfach unehrlich: Unser ach so tapferer Rächer wartete den Prozess ja nicht mal ab und verkrüppelte noch dazu einen Passanten...Bei allem Verständnis für ihn, war das schlicht und ergreifend Mord und hat auch als solcher vor Gericht behandelt zu werden. Dass sein Anwalt ihn mit einem dreist verleumderischen Plädoyer mittels political correctness-Erpressung (i.S.v. "Wer das für Mord hält, ist ein Rassist") raushaut, macht es noch schlimmer.
Der Film ist ja sogar mal kurz daran zu merken, wie daneben er ist, zieht dann aber die Konsequenz daraus nicht: Der Bruder des Opfers will ja ebenfalls Rache und erwischt ebenfalls den Falschen und DAS ist wiederum verwerflich...Bitte entscheiden Sie sich, Mr. Grisham, ob Blutrache nun okay ist, oder nicht.

Ein Charles Bronson oder Punisher, der offen und ehrlich dazu steht, dass er hier seine Wut und sein Gerechtigkeitsgefühl der Welt aufzwingen will ist mir da lieber.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

4 725

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:00

Eine kleine Weisheit:

Die Geschichte spielt auf einer Blumenwiese. Auf dieser wird eine Maus von einer Katze gejagt. Schnell rennt die kleine Maus zur einer Kuh und bittet sie um Hilfe.

Kurzentschlossen dreht sich die Kuh um und lässt einen Kuhfladen auf die Maus fallen, um sie zur verstecken. Leider hat das die Katze beobachtet, geht zum Kuhfladen, gräbt die Maus aus

und frisst sie...

Was lernen wir daraus?

WER AUF DICH SCHEIßT IST NICHT IMMER DEIN FEIND, UND WER DICH AUS DER SCHEIßE HOLT, MUSS NICHT IMMER DEIN FREUND SEIN... :D

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

4 726

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:42

@Phil Geile Weisheit, jetzt weiß ich das auch endlich :D


Morgen gibts bei mir Zeugnis und dann hab ich Ferien, aber irgendwie kann ich mich drüber nicht freuen und das liegt nicht an dem was drinnen steht :(
Muss dann ab Morgen nie wieder in den Unterricht, hab "nur" noch ein paar Prüfungen vor mir und dann hab ich meinen Abschluss und bin praktisch ins
Berufsleben entlassen....irgendwie ne unheimliche Vorstellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulk« (7. Mai 2009, 20:18)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4 727

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:04

Das kann ich verstehen. Obwohl, seit bei uns letztens die Abschlußleute Abiturfeier (vor den eigentlichen Abiturprüfungen wohlgemerkt) auf dem Pausenhof mit jeder menge Sektregen und Bierduschen hatten, ist die Angst vor dem Ende in meinem Jahrgang ein bisschen verflogen.

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

4 728

Samstag, 9. Mai 2009, 20:14

Ja sowas wär bei uns auch cool gewesen, aber leider hat uns da die Direktion nen Strich durch die Rechnung gemacht ;(
Dafür hat uns die Schule nen Lastwagen voll mit Magnum-Eis gesponsert^^ Das war ein kleiner Trost :thumbsup:

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

4 729

Montag, 11. Mai 2009, 22:18

Schule ist doof.

2 Jahre noch.... ;(
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4 730

Montag, 11. Mai 2009, 22:26

Genieße die Zeit, lässiger wird's nicht mehr :huh: :rolleyes:

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4 731

Dienstag, 12. Mai 2009, 09:28

ooohh ja da muss ich Hannes mal beipflichten... selbst Studium (zumindest bei so nem Praxislastigen) wie meinem isses oft ganz schön stressig

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42574

  • Private Nachricht senden

4 732

Dienstag, 12. Mai 2009, 09:43

"Überall ist es besser, wo wir nicht sind"... ;)

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

4 733

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:10

Laut vieler Erwachsener war die Schule die beste Zeit des Lebends.

Man muss nicht alles verstehen... ?(

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

4 734

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:16

liegt wohl dran, dass man in seiner Erinnerung die schlechten Gefühle ganz gut ausblenden kann. Man weiss zwar noch, wie "stressig" und doof das Lernen war, aber man fühlt es nicht mehr wirklich. Die guten Situationen, wie mit Freunden treffen, behält man stattdessen mit gutem Gefühl im Kopf.
Vielleicht vermisst man später auch die Unbeschwertheit, die man in der Schule natürlich auch nicht hatte, aber als Erwachsener kann man die Probleme von damals relativierter sehen und weiß, dass die meistens weniger dramatisch waren, als man dachte.

So jedenfalls meine Laienerklärung. Bin ja kein Psychologe. Also ist die Schulzeit gar nicht so toll und stressfrei, aber man glaubt es hinterher.

Beim Studium kommt es wohl drauf an, was man studiert ;)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

4 735

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:34

Also ich bin jeden Tag froh das ich nicht mehr zur Schule muß...mein derzeitiges Leben ist fantastillionen mal lässiger als meine Schulzeit

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4 736

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:52

Stimme Andi zu. Schule suckt, freies Leben ownt! Zieht aus, sobald ihr könnt!

Ich wollt schon immer mal sagen: Ich liebe es, wie unterschwellig absolut sexistisch die Spider-Man-Filme sind hehe. Wahnsinn.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4 737

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:54

Oooch stressfrei war die Schule schon aber nicht so toll dafür. Ich freu mich auf meine Pause im nächsten Semester, da werde ich ein halbes Jahr lang nur machen was mir Spaß macht, also Zeichnen, animieren, Filme gucken, Ratten knuddeln, laaaange Schlafen, mich von meiner Mama (hihi das war ein schock dass ich wieder sechs Monate daheim wohnen werde - Wohngemeinschaften stressen irgendwie, meine nächste Wohnung soll eine für mich alleine sein) oder alternativ meinem Freund bekochen lassen, meine Uhr wegschmeißen, den Fernseher endlich entsorgen, und Gummibärchen essen. Das ist der Plan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (12. Mai 2009, 22:13)


panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

4 738

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:59

mensch, hast du es gut... dann geniess mal die Zeit und zeichne, zeichne, zeichne

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

4 739

Mittwoch, 13. Mai 2009, 07:40

Klee wie kommts das im nächsten Semester nen halbes Jahr Pause hast?? Das will ich auch ma haben 8D
Da sind ja meine 10 Wochen Semesterferien nen Witz dagegen XD

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4 740

Mittwoch, 13. Mai 2009, 07:52

EInfach machen. Bei uns geht das so dass man irgendeinen Wisch ausfüllt sich eine ladung Unterschriften von allen möglichen Menschen holen muss und fertig. Das Studium ist sooo kurz, alter Falter nur noch drei Semester, ich meine hallo?? Ich hab doch grad erst angefangen :D Weil meine Praktikumswünsche fürs Praxissemester etwas spezieller sind als das was ich bisher hauptsächlich in der Hochschule gemacht habe nehm ich mir einfach die Zeit die ich brauche um ein vernünftiges Portfolio auf die Reihe zu kriegen. Ich meine ganz ehrlich: wen interessierts, wegen einem Semstern hin oder her.

Social Bookmarks


Thema bewerten