Dienstag, 23. April 2024, 16:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 441

Donnerstag, 6. September 2012, 12:00

Das klingt auch interessant :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 442

Donnerstag, 6. September 2012, 12:03

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der seine Finger so verbiegen konnte wie sie :D ...
...

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 443

Donnerstag, 6. September 2012, 12:55

klingt aber auch nach diesem hypermobilitaet, nicht jeder muss schmerzen haben, bei mir nannte die chiro das auch doppelgelenke.

Sah das bei ihr aus wie hier: Wiki
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 444

Donnerstag, 6. September 2012, 14:23

ja, sie hatte das halt am Daumen
...

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 445

Donnerstag, 6. September 2012, 16:35

Find ich cool :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

6 446

Donnerstag, 6. September 2012, 17:31

...da klick ich mich ganz harmlos durch Pennys Wiki-Link, lande nachher noch beim Artikel über den Daumen- und muß feststellen, daß ich zwei "Geldzähldaumen" habe... 8|

Ich wußte nicht mal, das es das gibt! ^^

Ich fürchte, wenn meine Daumen zum Geldzählen gemacht sind, dann haben sie bei mir chronische Langeweile... :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

6 447

Sonntag, 9. September 2012, 14:18

Irgendwie finde ich diese Geldzähldaumen unheimlich. So als ob man sein Knie 90 Grad nach vorne biegen könnte. ^^ Ich krieg meine Daumen gerade und dann ist Schluss.

(Dafür kann ich meine Zunge rollen, nicht dass das sonderlich selten wäre. ;))

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 448

Sonntag, 9. September 2012, 14:22

Zunge rollen ist aber auch nicht einfach, sowas muss ja auch geübt werden ^^

Gestern hab ich meinem Sohn gezeigt das ich nur ein auge zu kriege, er hat dann das staendig selbst versucht und es dann mit augenlid festhalten probiert. War total suess.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 449

Sonntag, 9. September 2012, 15:19

und es dann mit augenlid festhalten probiert
Haben wir das nicht alle so geübt? :D
...

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

6 450

Montag, 10. September 2012, 10:55

heute morgen früh um 8:20 Uhr in die schule gegangen nur damit mir gesagt werden konnte dass ich die ersten fünf stunden frei hab -.-

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

6 451

Montag, 10. September 2012, 12:14

Ich bin heute morgen um 8:30 in die Schule und hatte um 9:15 wieder aus :D
Da hätt ich auch daheim bleiben können
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 452

Montag, 10. September 2012, 17:05

Heute um 8:00 in die Schule und 6 Stunden später vollkommen abgekämpft wieder Heim.
Doppelstunde Deutsch gehört verboten...
...

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 453

Montag, 10. September 2012, 18:46

süß.
wenigstens hattest du Schule ;)
Ich hab heute 8 Stunden lang die Credits von ca 100 Bildern gezählt. Dann kommt so: "hm, die Kosten für die Credits sind nicht in unserem Budget... guck nochmal alle durch und ersetze die, die über 6 Credits auf Größe S haben, durch ähnliche!"
So bin ich die nochtmal durchgegangen, ich bin nciht fertig geworden, morgen geht das weiter und dann darf ich auch noch kürzen... ich soll höchstens 200 Credits haben und bei 40 Bildern hatte ich schon um die 150 x_x

...Mama... Ich hab Bauchweh, ich kann morgen nicht arbeiten gehen... D:
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 454

Montag, 10. September 2012, 19:58

Mhm.. Ich hingegen freue mich schon darauf mit der Schule und dem Studium fertig zu sein und zu arbeiten..
Anscheinend ist jeder mit der aktuellen sitation unzufrieden... :D
...

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 455

Montag, 10. September 2012, 20:18

so gings mir auch, bevor ich arbeiten musste.
Das Problem damit ist, dass du am Anfang der Sisyphos der Firma bist, egal, wie du reinkommst, weil du einfach neu bist.
Ich bin Praktikant- deshalb werd ich dieses Jahr die Sisyphos Rolle nicht mehr loswerden.
Es ist eine sache, in der Schule zu sitzen, zuzuhören und dann mehr oder minder schwere und sinnlose Aufgaben zu machen.
Es ist etwas ganz anderes, stundenlang die selbe, zwar sinnvolle, aber eintönige und langweilige Aufgabe zu machen. Es bereitet dir Kopfschmerzen und das ist einfach schrecklich, es ist schlimmer, als Schule.
Es ist nicht so, als hättest du Abwechslung oder würdest das machen, was dir Spaß macht.
Du machst immer das selbe und bei nem Flüchtigkeitsfehler wird es nciht einfach angestrichen- du bekommst richtig Ärger.
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6 456

Montag, 10. September 2012, 20:22

Praktikant ist eben ein Praktikant!
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6 457

Montag, 10. September 2012, 20:39

meine erfahrungen als pratikant sind da ganz anders!
Ich habe bei dem kultur-radiosender österreichs "ö1" gearbeitet und hatte dort viel spaß und hab nützliche Sachen gelernt.
Zum Beispiel hab ich jeden Tag die "Kultur-Infoscreen" (Infoscreen ist so eine art Minifernsehen, das in der U-Bahn abgespielt wird) Meldungen gemacht und Artikel für die Ö1 Website gemacht.
Es hängt einfach davon ab, was man macht. Ich möcht auf jeden Fall zuerstmal Medien-Design studieren/das behavigassen-colleg machen. Dann wäre ein Job in einer Werbeagentur mein traumjob.
Ich schätze, dass es da dann eher abwechslungsreiche Sachen zu tun gibt, auch wenn ich natürlich zuerst einmal der private Kaffe-holer des Büros sein werde um das ganze jetzt mal pointiert auszudrücken :D .
Was machst du genau und was hat es mit diesen credits auf sich, honey?
...

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

6 458

Montag, 10. September 2012, 20:54

Wieso machst du ein Jahr Praktikum? Du bist doch erst 15 O.o Wieso machst du keine Ausbildung?
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6 459

Montag, 10. September 2012, 20:59

Ich bin in einer Werbeagentur, Mäuschen <3
Es ist auch ein Unterschied, ob man für nen Tag, für 2 bis 3 Wochen oder ein ganzes Jahr bleibt. Ich bin ein ganzes Jahr lang hierzu verdammt, weshalb ich im Betrieb mitarbeiten muss- natürlich mach ich nur den Sisyphos kram... ... ... TT_________TT

@Bonepen: Ja, leider :s Da muss ich durch x_x Gott sei Dank nur das Jahr xD

Zu den Credits: Wenn man zB nen Werbeflyer für ne Firma rausgibt, kann man nicht einfach random Bilder aus dem Netz nehmen, man muss sie selbst machen oder von speziellen Seiten kaufen. Im Endeffekt ist es billiger, sie zu kaufen, weil man dazu kein Equip braucht und keine Motive komplett zahlen muss. Dafür muss man die Credits an die Homepage, die die Bilder zu verfügung stellt, den Fotographen und den, dem das, was auf dem Bild ist gehört (sei es sein Haus, seine Landschaft, sein Trecker oder sein Körper.)
d.h. man hat mindestens 3 Credits pro Bild. die Credits kosten meist 1,10 oder so.
Nun muss halt einer diese zählen, damit man berechnen kann, wie viel man zahlen muss ^-^" wer macht das? der Praktikant ;)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

6 460

Montag, 10. September 2012, 22:02

Josh,
von 8:00 und dann 6 (schul-?) Stunden geht doch noch, ich hab drei mal die Woche von 7:45 bis 15:15. Das sind vier doppelstunden, also 90 Minuten am Stück jeWeils. Okay, mittags hab ich ne Pause von 12:55 bis 13:45 aber in der kann man auch nichts machen, nichtmal nach Hause fahren lohnt sich. :(
Ich bin jetzt im elften Jahr, also noch drei Jahre, bis ich durch bin... Danach kann ich dann machen was ich will. Und weil jetzt von anderen Schulen so viele Schüler dazu gekommen sind, wiederhohlen wir sozusagen das zehnte Jahr nochmal in nem halben Schuljahr, also für mich nichts neues erstmal Und Langeweile. Hach ich hab's schon schwer... :P Aber bin ja nicht der Einzige

Social Bookmarks


Thema bewerten