Dienstag, 16. April 2024, 18:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. März 2006, 23:26

Also entweder fehlen ein paar Infos, um die Aufgabe lösen zu können, oder ich bin einfach zu plöd dafür. ?(

Ich hätte den Text "Huch! .... " besser gefunden. Ich finde, das passt besser zur Mimik als "Seufz". Sowieso kann er sich nicht ganz entscheiden, ob er seufzen soll, oder erschrocken sein soll.
Bei *seufz* würd ich die Arme kraftlos nach unten baumeln lassen.

Wenn er erschrocken ist, dann hat er die Hand vor dem Mund und die Augen weit aufgerissen.
Es gibt aber auch noch diese Schnarchtabletten, die den ganzen Tag mit hängenden Augenliedern rumlaufen. Wenn die sich erschrecken, dann ist das auch so emotionslos wie auf dem Bild und deshalb würd ich "huch" schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (23. März 2006, 23:28)


22

Freitag, 24. März 2006, 06:56

kann bonk nur zu stimmen.
und was die aufgabe angeht, die können wir ja nich lösen. da fehlen infos und zahlen un so...!
ansonsten hätte ich sie natürlich raus gekriegt :rolleyes: :D!!

Gerald

Stiftehalter

  • »Gerald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 25. März 2006, 10:56

@ Bonk: Der Typ ist ja nicht mehr erschrocken. Das war er, als das Haus gerade einstürzte. Jetzt ist das aber schon geschehen und er bedauert es - also seufzt er (oder bist du nach einem Missgeschick 2 Stunden erschrocken?).
Und ihr habt Recht, leider habe ich übersehen, dass da noch eine Beilage dazugehört. Da sie allerdings ein Word-Dokument ist, kann ich sie leider nicht hier reinstellen. na, es wäre sowieso nicht so spannend gewesen . . . :D
Nulla dies sine linea!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 28. März 2006, 00:35

Zitat

Original von Gerald
@ Bonk: Der Typ ist ja nicht mehr erschrocken. Das war er, als das Haus gerade einstürzte. Jetzt ist das aber schon geschehen und er bedauert es - also seufzt er (oder bist du nach einem Missgeschick 2 Stunden erschrocken?).


Nein, aber dann halte ich mir nicht die Hand vor's Gesicht, sondern lasse die Arme kraftlos nach unten baumeln. Das wäre meiner Meinung nach die passende Pose.
Hand vor dem Gesicht deutet auf "erschrocken" hin, isser ja aber nicht, wie du sagst ==> Unklarheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (28. März 2006, 00:36)


Gerald

Stiftehalter

  • »Gerald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 28. März 2006, 18:45

Die Hand vor den Mund ist aber die berühmte "Goofy-Pose" (siehe unten). Du wirst wohl nicht behaupten, dass Goofy hier erschrocken ist? Wie du unten sehen kannst, steht diese Pose evtl. auch für Erschrockenheit, aber auf für viele andere Gesichtsausdrücke (Verlegenheit oder Ratlosigkeit . . .).
Aber vielleicht ist die Pose wirklich nicht 100 %ig getroffen, kann ja mal passieren . . .
»Gerald« hat folgendes Bild angehängt:
  • Goofy.jpg
Nulla dies sine linea!

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 28. März 2006, 18:57

Sorry, wenn ich mich da jetzt einmische, aber:
Meioner Meinung nach ist die Hand (falls das die Goofypose darstellen soll) im Falschen winkel gezeichnet, bzw. haben die Finger eine komische Haltung. Das sieht aus meiner Sicht ehr so aus, als ob der Heimwerker versucht, etwas in der Hand zu halten (oder in der Hand hielt).
fielleicht meinte Bonk ja das ?(
MFG
Frogger

Gerald

Stiftehalter

  • »Gerald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. März 2006, 18:34

Ja du hats Recht, er hält die Hand eher seitlich. Aber lassen wir das jetzt . . .
Nulla dies sine linea!

Social Bookmarks


Thema bewerten