Samstag, 27. April 2024, 9:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 24. April 2006, 10:57

Hähähä, sehr geil! Das ist ein Gag nach meinem Geschmack. Das Komma an die falsche Stelle gesetzt, ein Monolog über Kommata und schon hat man einen erstklassigen Gag auf Metaebene, ähnlich einer Idee, die ich vor langer Zeit mal hatte: "Na unt? Davür bin ich sportlig!"

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 24. April 2006, 16:26

[Verbessermodus]Aber das ist auch falsch! Das müsste so geschrieben werden: "Als wäre ich der Typ, der weiß, wo hier Kommas geschrieben werden!" :P :P :P
[/Verbessermodus]
MFG
Frogger

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 24. April 2006, 18:58

also mit dem Komma find ichs jetzt richtig super!!!!!!!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

frizzy

Scribbler

  • »frizzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 15. Mai 2006, 23:58

FrÜhling

Hi Leute,

nach kurzer Abwesenheit und ein wenig Urlaub mal wieder ein Bildchen von mir. Wie immer ist Kritik sehnlichst erwünscht!

Dies ist (und da bin ich echt stolz drauf) komplett selber generiert.
Deshalb, vor allem bei anatomischen Punkten, gerne mäckern...

Greetz
frizzy
»frizzy« hat folgendes Bild angehängt:
  • girl_mouse_2.jpg
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frizzy« (16. Mai 2006, 00:00)


65

Dienstag, 16. Mai 2006, 05:28

Boah, ich bin total begeistert! Wie hast du eigentlich die Wolken und den Himmel im Hintergrund so hingebracht? Also ich find´s einfach klasse! Die Maus ist ja auch total niedich. Nur einen kleinen Kritikpunkt hätte ich. Ich finde irgendwie, das an der Unterhose noch ein Stücken Stoff fehlt. Weißt du, wo ich meine? Also, wen man das Bild so anschaut, beim linken Bein. Aber sonst einfach super geil! :D

frizzy

Scribbler

  • »frizzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:17

Hi Stern,

ich danke Dir erstmal für Deinen Beitrag!

* Wie hast du eigentlich die Wolken und den Himmel im Hintergrund so
* hingebracht?

Ein bisserl Photoshop-gewische, eigentlich nicht so kompliziert. Es gibt so Werkzeugspitzen, die fast wie Wolken aussehen, damit lässt sich leicht ein Himmel erzeugen. Der Verlauf von weiß nach blau dazu und dann passts.

* Nur einen kleinen Kritikpunkt hätte ich. Ich finde irgendwie, das an
* der Unterhose noch ein Stücken Stoff fehlt. Weißt du, wo ich meine?

Ja, ich weiß genau was Du meinst. Ich bin auch nicht sicher, ob das so korrekt ist. An der Stelle hab ich nen kompletten Radiergummi aufgebraucht. Vielleicht hat jemand ne Idee wie es muß!?

Liebe Grüße an Stern
frizzy
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frizzy« (16. Mai 2006, 10:17)


67

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:21

@frizzy: Ich werd mal schauen, ob ich dir noch einen Tipp geben kann, wie du es machen könntest. :)

68

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:44

So frizzy, ich hab dir jetzt mal auf deinem Bild gezeigt, wie ich es machen würde. Das, was ich rot umkringelt hab müsstes du natürlich, wenn du es zeichne würdest auch noch mit dem lila füllen. Leider hab ich den Effekt leider nicht hinbekommen. Wie hast den du den gemacht? Find ich sehr gut. Also ich hab es jetzt mal so überzeichnet, wie ich es machen würde. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter. :)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • girl_mouse_hochladen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (16. Mai 2006, 14:45)


frizzy

Scribbler

  • »frizzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:55

Danke Stern.
Ich kann zwar nicht genau erkennen, wie Du es meinst, aber ich versuch mal ne zweite Version.

Wenn das hier so weiter geht, sind wir bald bei FSK 18. ;)
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:07

Ich versuchs mal zu erklähren.
Du hast einfach Das Scharmbein zu hoch angesetzt.
So das es in den unterleib rein gerutscht ist was auch dazu führte das man den Po von Forne ehn kann was normal nicht möglich ist.

ich hab mal von einer medizinischen seite ein Bild geladen ist zwar mehr auf geschlechtsorgane ausgelegt aber ich glaub das gehört mehr aufkährung :D
Ich denke aus dem Bild könnt ihr dann auch gut sehn warum man den Po von Forne nicht sehn kann :D

Die Linie am gepunktem bereich ist die für die ziechnung relevant
»Mr.Manga« hat folgendes Bild angehängt:
  • wgo3.jpg

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (16. Mai 2006, 19:12)


frizzy

Scribbler

  • »frizzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:35

...kaum zu glauben, was ihr da alles rauskramt! :D
Wär nie drauf gekommen mein altes Biologiebuch wieder aufzuschlagen. Aber wenn ich nunmal zu blind bin, eine Frau richtig zu zeichnen, muss ich mir wohl sowas anschauen. ;)
thx Mr. Manga

Hab nochmal ne Version angehängt. Ich hab zwar das Gefühl, dass nun was fehlt, es stört aber nicht mehr so und folglich musses richtiger sein.
»frizzy« hat folgendes Bild angehängt:
  • girl_mouse_4.jpg
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frizzy« (16. Mai 2006, 22:38)


72

Mittwoch, 17. Mai 2006, 05:32

Das find ich jetzt klasse! Genau so hatte ich es gemeint. :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 17. Mai 2006, 16:08

Ich nicht :D
Ich weis jetzt aber nicht ob ich so gemein sein soll das selbst ein zu zeichnen :D
ich versuchs nochmal mit einem anderem Bild vieleicht hilft das dann ja ?(
Bei versuch 3 mach ichs dann selber :D

Ich Ich suche grade wie wild kann etwas dauern

So hab jetzt einige Bilder gefunden.



Also bei diesem Bild sieht man ganz gut den Ansatz wie dein Paintie sitzen sollte besonders in abhängichkeit zum Geschlechtsorgan.
Auch wenn dies nicht direkt ein paintie ist ist der schnitt gut nach zu vollziehn. Man merkt auch das der Po kaum bedeckt wird und das sich keine erzwungene form noch oben ergibt.



Dieses Pinup zeigt herforragend die Position des Paintis zum rest des körpers was besonders in dem ansatz wenn man versucht den Hörper mit einer Kopf zu Fuß ablauf sequens helfen sollte. (Also wenn man den kopf zuerst erarbeitet und dann nach unten durchzeichnet, so mach ich das oft wenn ich mich auf ein schnelles aber gut feminines Bild stürze, das führt dazu das man den ansatzpunkt für die unterwäsche bereits sehr schnell antrift bevor man den schritt ausarbeitet und dann zu den Beinen kommt)

Die jetzt folgenden Bilder zeigen jetzt auf warum man erstens den Po nicht sied.
2. Was an dem Paintie mir noch nicht ganz gefäld (Schlecht formuliert sagen wir im Gnochenbau währe das Scharmbein länger) und 3. zeigen sie sehr plastisch warum der Bereich der weiblichen geschlechtsorgane schnell unterschätzt wird.
Meist wirkt das ganze dann sehr flach in der Frontalen. Auch im Bauchbereich kommt das oft fohr das er nicht richtig aus gearbeitet wird.



Dieses Bild zeigt nochmal gut dass frauen nicht einfach Flach sind sondern auch Bauch und Schritt auch rundungen haben.



Dieses Bild zeigt gut welchen Kamerawinkel man bräuchte um langsam den Po zu erkennen. Das ist aber eine sache für sich und gehört mehr zu dem Thema wie finde ich Sexy posen und Kamera einstellungen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (17. Mai 2006, 17:28)


frizzy

Scribbler

  • »frizzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:05

Ich bin sehr gespannt Mr. Manga - zeig mal, wie das richtig gemacht wird! Denn: Wir sind ja zum lernen hier (ich zumindest)!
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:44

Ok dann werde ich mich mal daran machen und das Bild etwas aufarbeiten ich glaube aber es währe besser wenn du selbst daran dann noch etwas übst und vieleicht eine Neue Dame zeichnest die ähnlich in der Position ist aber halt möglichst diese fehler nicht auf weist und vieleicht noch nen tick besser aus sied.

Ihr werdet es nicht glauben ich hab grad meinen Rechner (tablet PC) Nur dafür umgekrempelt damit Photoshop endlich schneller läuft :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (17. Mai 2006, 18:59)


76

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:56

@Mr.Manga: Da bin ich auch mal gespannt, wie du das meinst. :) Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was man noch anders machen könnte. :baby:

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:38

Ich weiss was Manga meint und er hat recht. Es ist nicht damit getan, einfach den fehlenden Stoff einzufügen. Das Schambein zieht sich noch ein kleines Stück weiter nach unten.

Ich bin dennoch restlos begeistert von der Zeichnung, ich finde das Gesicht ist richtig gut gelungen mit diesen dunklen Augen.

Was in diesem Thread so alles passiert... tsts... sehr merkwürdig :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (17. Mai 2006, 20:38)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:07

So hab jetzt besagte änderung durchgeführt. War etwas müsig deinemetode für die Paintie Higlights hab den wischfinger genommen und weiche linien gemachts stat harte.

Hoffe du bist mir wegen der anpassung nicht böse :D
»Mr.Manga« hat folgendes Bild angehängt:
  • girl_mouse_4[2] Kopie.jpg

Mein Schmusekätzchen ^^

frizzy

Scribbler

  • »frizzy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 18. Mai 2006, 10:11

Hi Mr. Manga,

das ist echt klasse! Bin gar nicht bös, im Gegenteil, fühle mich geehrt, dass Du mein Bild vollendet hast und so wie jetzt ist es auch in meinen Augen nochmal um einiges besser. Was Details alles ausmachen... 8)

@night: Willst Du damit sagen, dass ich Faul bin? :D Hast ja recht, ich habs mir echt zu einfach gemacht damit! Hatte aber auch keine Ahnung, wie ich da ran sollte.
@night, @stern, @all:
Ist es aus Frauensicht denn nun anatomisch korrekt?

LG
frizzy
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frizzy« (18. Mai 2006, 10:17)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 18. Mai 2006, 10:19

Heyhey, hier gibt's ja was zu sehen im Thread!

Coole Zeichnung auch! Jetzt, da die Po/Schambein-Frage geklärt scheint, hätte ich noch einen Vorschlag: Die Linie unter dem Auge lässt das Mädel sehr alt, müde und unniedlich aussehen, lass die doch weg?!

Social Bookmarks


Thema bewerten