Dienstag, 16. April 2024, 15:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Key

leeres Blatt

  • »Key« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. April 2006, 20:43

Anfänger: Brauche hilfe beim Zeichnen

Hallo ihr,
Vorab erstma sorry. Ich wusste nicht wo ich mein Thread einstellen sollte also hab ich ihn hier rein geschrieben. Ich bin ein "Blutiger" Anfänger und habe große Probleme bei den Proportionen von den Figuren. Die Hände machen mir auch schwer zu schaffen. Ich habe schon den ganzen Tag im Netz geguckt und nach Anfänger Anleitungen gesucht die einem (auch mit Bildern) schritt für schritt erklähren/zeigen eine Figur zu zeichnen. Mein Ziel ist es erstma nur kleine humorvolle Comics zu zeichen z.B. Nicht-Lustig oder die Comics von worldofwarcraft.de
Einfach 1 Bild mit nem Witz/Schertz.Also eine moment aufname quasi.:D Bei den Händen habe ich z.B. das Problem die so zu zeichnen das sie z.B. einen Gegenstand umgreifen z.B. eine Figur die einen Besen in der Hand hält.
Was ich von mir jetzt von euch erhoffe ist, am besten eine Internet Seite wo es umsonst Anfänger Anleitungen gibt aber ich wäre auch über Buchempfehlungen erfreut oder erzählt mir wie IHR angefangen habt (damals). Ich werde euch auch noch meine bisherigen "Werke" hochladen, damit ihr euch einen eindruck von meinen Problemen machen könnt.
Vielen dank für eure Hilfe schonmal im Voraus.
;)mfg, Key
;)mfg, Key